RD in Feuerwache (klein) frei schalten

  • Also ich kenne viel viel mehr FFWs die ein WLF haben, als FFWs die einen RTW oder ein NEF in der Garage haben.

    "FFWs die einen RTW oder ein NEF in der Garage haben."

    habe ich so nie erwähnt :)


    Es geht hier um den realen Nachbau Chris. Und es ist NUR ein Vorschlag. Wenn Du nicht real baust, musst Du hier nix kommentieren. Hier sollten sich Leute einbringen, die Ihre Städte und Umgebungen nachbauen möchten.


    Wenn ich hier nur darum Spielen würde um auf den ersten Platz zu stehen (Coins) hätte ich das Thema nie erwähnt, sondern würde nur FW (klein) und RW bauen.

    Aber ich habe nunmal richtig Freude an dem Spiel, genauso wie an den vielen Grafiken die ich benutze. Um es eben so real wie möglich zu gestalten.

    Wenn jeder nur seine 0815 Wache hätte, bräuchten wir auch keine Grafiken.

    Aber ist nicht schlimm, wenn Du das nicht so siehst wie ich 8)


    Die Entscheidung liegt am Ende eh bei Sebastian und die habe auch ich zu akzeptieren. Somit alles ganz einfach :)

  • Es geht hier um den realen Nachbau Chris. Und es ist NUR ein Vorschlag. Wenn Du nicht real baust, musst Du hier nix kommentieren. Hier sollten sich Leute einbringen, die Ihre Städte und Umgebungen nachbauen möchten.

    Am Ende, betrift es aber alle, auch mich und dann will ich es auch verwenden, aber im Moment würde ich es nie verwenden und nur, weil was ein SPIEL realer macht, heißt es nicht, dass man es braucht. Klar, es ist ein Vorschlag, über den man Diskutieren soll, das mache ich, egal ob Real oder nicht. Ende.


    Und wie viele FFw in Deutschland Kennst Du, die einen WLF in der Garage stehen haben? Ich denke der grösste Teil hat nur 1 Fz + Anh. (Gerätehaus) , Dann kommen wir zur FW (klein) da gibt es auch nicht viele, die einen WLF in der Garage stehen haben, dafür aber einen RD+NEF. Aber einen WLF in einer FW oder FW (gross) hat wohl jede Stadt, das leuchtet auch mir ein.

    und du redest von der FFW also, du weist nicht einmal was du selber schreibst. :/


    Und jetzt mal zum Thema, Kommentieren, ich kommentiere wo und wann ich will, nicht wie du willst oder willst du mir das Wort verbieten. Keinen Monat im Forum, aber meinen man wäre der Beste, das sind mir ja wieder die aller liebsten und jetzt denk mal drüber nach, wie du hier antwortest sonst, könnt ihr mich mal gediegen am Abend besuchen. :cursing:

  • Und jetzt mal zum Thema, Kommentieren, ich kommentiere wo und wann ich will, nicht wie du willst oder willst du mir das Wort verbieten. Keinen Monat im Forum, aber meinen man wäre der Beste, das sind mir ja wieder die aller liebsten und jetzt denk mal drüber nach, wie du hier antwortest sonst, >könnt ihr mich mal< gediegen am Abend besuchen. :cursing:


    Glaube, Du bringst hier was durcheinander Chris...sehr schade :(

  • Fahr' dich mal runter. Die BF München hat insgesamt über 212 Fahrzeuge - verteilt auf 10 Wachen. Diese sind aber sehr ungleich verteilt - wie ich oben geschrieben habe gibt es auch Kleinwachen mit wenigen Stellplätzen. Ich wohne in der Nähe, habe mir die auch direkt angeschaut und nachgefragt. Die oben aufgeführten 3 Wachen inklusive RTWs und NEFs sind doch gute Beispiele, dass es Kleinwachen mit Rettungsdienst gerade auch in Ballungsräumen gibt. Der Vorschlag war doch, die Kleinwachen mit max. 6 Plätzen und 2 AB-Stellplätzen so abzuändern, dass statt 2 AB-Stellplätzen eben 2 RD-Stellplätze als Erweiterung kaufbar sind (gerne auch jeweils 100k). Damit sind wir doch bei 8 Plätzen (AB-Stellplätze sind ja auch meistens nicht in Freiluft, sondern hinter Rolltoren).


    Zum Thema Insellösungen: Ich habe einfach mal die erstbeste Abteilung der Berliner Feuerwehr gegoogelt. FW Prenzlauer Berg:

    https://bos-fahrzeuge.info/wac…W_1300_Prenzlauer_Berg_FW

    2 HLF, 1 DLK, 2 RTW, 1 TSA.
    Eine Kleinwache also mit 3,5 Feuerwehr-Fahrzeugen und 2 RTWs.


    Oder die FW Schillerpark (ebenfalls Berlin):

    https://bos-fahrzeuge.info/D17415

    1 HLF, 1 DLK, 2 RTW, 1GW-San, 1 FwA-RTB

    Ebenfalls eine Kleinwache.


    Oder wie wäre es mit einer klassischen Freiwilligen Feuerwehr, die einen RTW bei sich stationiert hat?

    https://bos-fahrzeuge.info/wachen/11653/FF_Sonnefeld


    Also sind Kleinwachen keine Seltenheit oder Insellösungen, sondern eben gerade bei Berufsfeuerwehren verbreitet, da im Stadtgebiet vor allem Halbzüge unterwegs sind. Aber auch auf dem Land gibt es RTWs, die auf klassischen Kleinwachen bei Freiwilligen Feuerwehren stationiert sind. Fakt ist einfach: Soetwas gibt es und kommt gar nicht so selten vor.

  • Hier ist jede Diskussion zwecklos - also für mich ist dieses Thema erledigt - ich vertraue hier auch mal wieder auf das glückliche Händchen von Sebastian und verabschiede mich aus diesm Thread - wiwi - den Rest denk ich mir!


    PS: Do_Cop dieser Eintrag hat nichts mit deinem Eintrag über mir zu tun - den du hast völlig recht - aber hier wird zur Zeit jede Diskussion sinnlos weil einige meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

    PS2: Und wer jetzt meint ich habe Ihn beleidigt der kann mich gern per PN oder Konversation anschreiben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Steht schon etwas weiter oben immer mal wieder im Text:

    eine Kleinwache ist ein Zugeständnis an die Spieler die einige Wachen nur minimalistisch ausstatten wollen (ist sage bewusst nicht real, man kann es auch anders nutzen). Daher kosten die Wachen nur die Hälfte eine vollwertigen Feuerwache oder maximal 1 Mio Credits.

    Entscheidet man sich für den Bau einer Kleinwache verzichtet man bewusst auf die volle Funktionalität, in diesem Fall halt auch auf die Erweiterung RD.


    Ich finde daher den Kompromiss mit der Kleinwache wie sie jetzt ist völlig ausreichend, wer an einer Wache unbedingt Rettungsdienst stationieren möchte darf diese Wache auch gerne ausbauen - Funktion kostet halt.

  • Da ich hier immer noch komischerweise angemeldet bin, muss ich hier doch mal mit allem Recht geben, was hier Chris(Gutefr4ge) und EG112 vom Stapel gelassen haben.

    Die Kleinwache für die Feuerwehr macht doch durchaus jede Menge Sinn. Selbst Kleinwachen für die Polizei machen Sinn. Nur was soll ich mit so nem Ding beim RD?

    Eine RD Wache kostet 200.000 und die hat man doch mal eben schnell zusammen. Was soll dann die kleine RD Wache kosten? 50.000 Credits sind viel zu wenig, nur mal als Bespiel, kosten würde ich dann bei 150.000 Credits ansetzten. Das man da dann noch ORGL, LNA, GRTW und NAW daraufsetzten kann, wäre hier auch vollkommener Blödsinn. Das diese auch Einsätze generieren kann, auch vollkommener Blödsinn. Da das dann geklärt ist, was wollt Ihr dann damit?


    OT: Am besten führt man eine Wache ein mit 100 Stellplätzen, wo dann alles drauf gebaut werden kann!!!

    Aber ist schon so, wenn man den Kleinen Finger mal bekommt, wollen hier einige alles haben! Solltet ihr auch mal drüber Nachdenken.

  • Da ich hier immer noch komischerweise angemeldet bin

    Was kannst du eigentlich, nicht einmal deinen Account löschen kannst du. ;):*

  • CmdKleiner da sieht man mal wieder, das hier soviel gebabbelt wird, das man nicht mehr durchblickt^^


    OT: Auch das sollte Euch mal zu denken geben und den ZOCK nehme ich damit gerne an, Danke.

  • Meinetwegen wirds eingeführt, Ausbau RD 100k + jeder RD-Stellplatz (also Platz 7 und 8 wenn die originalen max. 6 nicht reichen) 100k. Nur RTW und NEF, keine OrgL/LNA. Sobald die Erweiterung RD gebaut ist geht die Erweiterung WLF erst nach einem etwaigen Ausbau zur Vollwache wieder - also entweder-oder.

    Dann isses halt teurer als einfach ne vollwertige Rettungswache daneben zu setzen, bietet weniger Funktionalität - und die ewigen Bettler haben ihre Ruhe.

    Bei Ausbau der Kleinwache zur Vollwache bleiben die beiden Ausbauten als 2 Stellplätze erhalten (und können dann auch mit Fw-Fahrzeugen zugestellt werden), die RD-Erweiterung bleibt auch.

  • Zunächst mal: Ich bin dagegen die Kleinwachen zu möglichen Kombiwachen zu machen. Wenn jemand die haben will so er/sie/es bitte entweder eine normale Wache bauen und die RD-Erweiterung oder direkt eine Rettungswache drauf bauen (was summa summarum auch billiger und effizienter ist...).


    Da wir allerdings alle nicht wirklich weiter kommen wenn wir uns das Sandförmchen an den Kopf schmeißen und "Selber doof" schreien sind hier zwei Ideen wie man das ganze doch umsetzen kann:

    1. Die Kleinwachen bekommen den RD-Ausbau. Dieser kostet aber 150.000 Credits, damit es nicht billiger wird eine Kleinwache (unterste Stufe: 100.000/2) mit RD-Erweiterung (100.000) zu kaufen, als eine Rettungswache (200.000). Wer dann noch so drauf ist, dass er sich die 6 Stellplätze mit RTWs und NEFs vollmachen will, feel free (auch wenn sich mir als Optimierer dabei die Fußnägel hochrollen).

    Oder

    2. Der Vorschlag von Zp9 :

    Die Kleinwachen, welche vom System aus ja eindeutig als eigene Klasse gewertet werden, bekommen eine RD-Erweiterung. Diese kann, analog zur Wasserrrettung an der "normalen" Wache nur 2x RD-Fahrzeuge (RTW oder NEF) aufnehmen und kostet 100.000. Dies müsste technisch machbar sein, da es auch bei der "normalen" Feuerwache möglich ist eine "Mischbestückung", eine teilweise "freie" und eine "vorgegebene" Fahrzeugverteilung zu haben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Oder wie wäre es mit einer klassischen Freiwilligen Feuerwehr, die einen RTW bei sich stationiert hat?

    https://bos-fahrzeuge.info/wachen/11653/FF_Sonnefeld

    Wenn du genau liest, ist der RTW nicht von der FW, sondern vom Roten Kreuz, die einfach im selben Gebäude untergebracht sind. Hat aber nix mit Feuerwehr zu tun.


    Auch ich finde den Vorschlag für nicht umsetzungswürdig, da es vllt. eine Handvoll solcher Wachen gibt, die das Kriterium Kleinwache (gibt es in Real nicht in der Form) erfüllen UND einen RTW/NEF dort stehen haben. Das sind dann meistens eher Gruppenwachen in Ballungsgebiet-Rändern.

    Für das Spiel braucht man das nicht, entweder ich arrangiere mich mit den (zum größten Teil günstigeren) Lösungen oder ich lasse es bleiben.


    Aber wenn ich unbedingt einen RTW an die Kleinwache stellen will, wäre dies eher als der Vorschlag eines Sstellplatz an der Wache, der aber organisatorisch einer anderen Wache zugeordnet ist (finde den Vorschlag nicht, und ja ich habe das Vorschlagsforum durchsucht, bin mir aber nicht sicher, ob dasdieser Link war oder nicht)

  • Meine Rede ottobronx ;)

    aber ich habe mich ja nur wichtig tun wollen...schrieb hier jemand.

  • Ich finde das hat nichts mit Wichtigtun zu tun, mein Argument ist ganz einfach: man muss nicht jede Funktion für schmales "Geld" bekommen, egal ob man real baut oder nicht (auch wenn ich das glaube ich nicht war der dir das scheinbar geschrieben hat).

    Entscheidet man sich real zu bauen macht es das Spiel gewiss nicht einfacher, baut man aber nicht real sondern für das Spiel zweckmäßig wird es durch so manchen Vorschlag viel zu einfach. Einfach nur um nochmal zu sagen warum man die Idee auch blöde finden kann, das ist ja nicht nur so um die Realbauer zu ärgern.

  • Diese verfluchten Kleinwachen!

    Da gibt man den Leuten schon den kleinen Finger...


    //DAGEGEN

    Nö, die sind toll! Was nützen mir die normalen Wachen, wenn ich nur 4 Fahrzeuge rein setze?

  • Nö, die sind toll! Was nützen mir die normalen Wachen, wenn ich nur 4 Fahrzeuge rein setze?

    Ab ~40 FW sind mir die Kosten für Wache 41 doch egal.

    Sämtlichen neuen Spieler hier fehlt halt die nötige Geduld. Ist halt immerhin ein Aufbauspiel, da muss man nicht alles geschenkt bekommen!


    Außerdem, bringen dir die norm. Fw den Vorteil der Diversität. Wers brauch, kann RD, WR, WF usw. ausbauen