RD in Feuerwache (klein) frei schalten

  • Ich bin dagegen. wer aus Realismusgründen auf einer Kleinwache RD stationieren möchte muss dafür halt noch ein paar Credits mehr in die Hand nehmen. Ebenso finde ich hat die Kleinwache für eine Kleinwache zu viele Stellplätze.


    Ansonsten fände ich es sinnvoller, dass wenn mehr 16 Kleinwachen habe und die erste Normalwache bauen möchte diese den Preis für die Kleinwache + den halben Preis für die erste Normalwache hat.

    Da es vielleich nicht verständlich ist, hier ein Beispiel:

    Ich habe 56 FW, davon 6 Großwachen.

    Eine neue Kleinwache kostet aktuell 558.746, die normale Wache 1.117.493 Credits.

    IMO sollte die normale Wache aktuell nur 558.746 + 50.000 Credits kosten. Wenn ich noch 9 weitere Großwachen gebaut habe sollten die 50.000 ansteigen.

  • Mit der billigeren Kleinwache erkauft man sich Nachteile und daran muss man nichts mehr rütteln. Dann lieber die Diskussion zur RD-Kleinwache fortführen (und die ist ja schon umstritten genug.)


    Daher dagegen.

  • Mit der billigeren Kleinwache erkauft man sich Nachteile und daran muss man nichts mehr rütteln. Dann lieber die Diskussion zur RD-Kleinwache fortführen (und die ist ja schon umstritten genug.)

    Habe langsam das gefühl das man hier die eierlegende wollmilchsau gerne hätte. Ich übertreibe es jetzt mal mit absicht.


    Eine FW Wache die Thw BEpo Rth Polizihubschrauber, Fustw RD Fahrzeuge und viele mehr besitzt

  • Ich habe bisher keine FeuerKleinwache mit RD in RL gesehen, sollte das aber mal passieren und ich möchte die nachbauen, würde ich einfach ne normale Wache nehmen; muss man ja nicht vollstellen. Auch ich als Realbauer wünsche mir nicht alles.... ;-) Daher: Dagegen. Dann bin ich eher wie Do_Cop für die RD-Kleinwachen. Und ja, Kleinwachen sind toll - auch im Sinne des Aufbauspiels: zumindest ich konnte dadurch schnell wachsen - im Spiel ;-p.

  • Ich bin übrigens für den Großwachenausbau bei Kleinwachen!


    Jeglichen anderen Ausbau lehne ich ab, denn machen wir uns auch nichts vor: Realbauern steht weiterhin die "richtige" Feuerwache mit RD Ausbau zur Verfügung.

  • Ich bin übrigens für den Großwachenausbau bei Kleinwachen!


    Jeglichen anderen Ausbau lehne ich ab, denn machen wir uns auch nichts vor: Realbauern steht weiterhin die "richtige" Feuerwache mit RD Ausbau zur Verfügung.

    Das ist die Lösung, dann hätte man 16 Stellplätze und die Wachen wären mit 2,36 Millionen gedeckelt und würde nicht teurer werden.

  • Danke DocRainbow :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es ging eben nur um einen Vorschlag (evtl. (ja) nur für Realbauer) und nicht um eine definitive Umsetzung.

    Bsp.: Berlin, aber schaut selbst...https://www.berliner-feuerwehr.de/ueber-uns/standorte/feuerwachen/fw-buckow/

    Einmal editiert, zuletzt von Richi66 ()

  • Ich habe bisher keine FeuerKleinwache mit RD in RL gesehen, sollte das aber mal passieren und ich möchte die nachbauen, würde ich einfach ne normale Wache nehmen; muss man ja nicht vollstellen. Auch ich als Realbauer wünsche mir nicht alles.... ;-) Daher: Dagegen. Dann bin ich eher wie Do_Cop für die RD-Kleinwachen. Und ja, Kleinwachen sind toll - auch im Sinne des Aufbauspiels: zumindest ich konnte dadurch schnell wachsen - im Spiel ;-p.

    Also bei uns ist die Berufsfeuerwehr teilweise recht mager ausgestattet - eben in Kleinwachengröße. Ergänzend kommt dann die FFW, bei denen Sonderfahrzeuge wie Schlauchwägen, Messwägen, usw. stationiert sind.


    Beispiele:


    Berufsfeuerwehr München 10 - Riem:

    Florian München 10.10.1 - ELW 1

    Florian München 10.40.1 - HLF 20/16

    Florian München 10.30.1 - DLK 23/12

    Florian München 10.71.1 - RTWFlorian München 10.27.1 - SLF

    Florian München 10.40.8 - HLF 20/16 (für Messe)

    Florian München 10.76.1 - NEF Riem

    Hier haben wir 5 Feuerwehr-Fahrzeuge und 2 Rettungsfahrzeuge.

    Quelle: https://www.muenchen.de/rathau…wachen/Feuerwache-10.html


    Berufsfeuerwehr München 8 - Föring:

    Florian München 8.10.1 - ELW 1
    Florian München 8.40.1 - HLF 20/16
    Florian München 8.30.1 - DLK 23-12
    Florian München 8.23.1 - TLF 4000
    Florian München 8.59.1 - GW-Höhenrettung
    Florian München 8.40.8 - HLF 20/16 (für Allianz Arena)
    Zugeordnet 1 NEF (Standort Klinikum Bogenhausen) Hier haben wir 6 Feuerwehr-Fahrzeuge und 1 Rettungsfahrzeug

    Quelle: https://www.muenchen.de/rathau…rwachen/Feuerwache-8.html


    Berufsfeuerwehr München 3 - Westend:

    Florian München 3.10.1 - ELW 1

    Florian München 3.40.1 - HLF 20/16

    Florian München 3.30.1 - DLK 23/12

    Florian München 3.71.1 - RTWFlorian München 3.27.1 - SLF

    Florian München 3.65.1 - KLAFZugeordnet 1 NEF (Standort Klinik Dr. Rinecker)

    Hier haben wir 5 Feuerwehr-Fahrzeuge und 2 Rettungsfahrzeuge

    Quelle: https://www.muenchen.de/rathau…rwachen/Feuerwache-3.html


    Selbst auf der Hauptwache sind nur 5 Feuerwehr-Fahrzeuge stationiert. Dort sind dann auch noch RTW, NAW, Neugeborenen-NEF, Kinder-NEF, OrgL und LNA stationiert. Dafür werde ich sicher eine normale Feuerwache bauen, aber für die kleineren wären die Kleinwachen mit 2 Rettungsdienst-Stellplätzen schon nett.


    Edit: Rettungsdienst-Kleinwachen wären auch wirklich nett, ich habe hier in der Gegend eigentlich nur Rettungswachen mit Max 4 Fahrzeugen.

  • Das sind aber alles dann, jeweils 7 Fahrzeuge und 6 Fahrzeuge + 2 Rettungfahrzeuge geht gar nicht, , RD Ausbau wie beim den Normalen Wachen oder gar nicht, sonst ist das ganze doch auch wieder komisch. Des weiteren, zahle ich dann auch keine 100k, sonst kann ich mir gleich eine RW bauen und WF Ausbau, fände ich persönlich interessanter, als den RD.

  • Das sind aber alles dann, jeweils 7 Fahrzeuge und 6 Fahrzeuge + 2 Rettungfahrzeuge geht gar nicht, , RD Ausbau wie beim den Normalen Wachen oder gar nicht, sonst ist das ganze doch auch wieder komisch. Des weiteren, zahle ich dann auch keine 100k, sonst kann ich mir gleich eine RW bauen und WF Ausbau, fände ich persönlich interessanter, als den RD.

    Also Chris, es geht um die AB-Plätze.

    Eine FW (klein) hat 6 Stellplätze + 2 AB = 8 Stellplätze (wählbar AB/RD) ...jetzt verstanden ;)

  • Also Chris, es geht um die AB-Plätze.

    Eine FW (klein) hat 6 Stellplätze + 2 AB = 8 Stellplätze (wählbar AB/RD) ...jetzt verstanden ;)

    Äh, bitte was? Es sind keine 8 Stellplätze, höchstens 7 mehr nicht, da ich für die ABs ein WLF brauche, entweder man macht es so, dass man 2 RD Fahrzeuge dazu stellen kann, aber nicht über die 6 Fahrzeuge kommen darf oder ich bin einfach nur dagegen, weil, dann will ich das bei den Normalen Wachen auch, entweder 9 ABs oder 9 RD Fahrzeuge dazu, also die momentane Ausarbeitung, ist irgendwie komisch und da kann ich einfach nur sagen, DAGEGEN.

  • Bei der Einführung der Kleinwache war klar das der RD nicht kommt - alle Fürsprecher (inkl. mir) waren damit zufrieden - also der RD auf der Kleinwache nein Danke - 6 Stellplätze werden für die FW benötigt wenn du eine AB-Verwendung in die Kleinwache einbaust hast du schon mal einen der 6 Stellplätze weg für das WLF - wenn ich da jetzt auch noch RD hinstelle was bleibt dann für die FW??


    Also von mir ein Klares DAGEGEN!


    Mit der billigeren Kleinwache erkauft man sich Nachteile und daran muss man nichts mehr rütteln.

    Also ich bin immer noch strikt gegen den RD an/in Kleinwachen!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Äh, bitte was? Es sind keine 8 Stellplätze, höchstens 7 mehr nicht, da ich für die ABs ein WLF brauche, entweder man macht es so, dass man 2 RD Fahrzeuge dazu stellen kann, aber nicht über die 6 Fahrzeuge kommen darf oder ich bin einfach nur dagegen, weil, dann will ich das bei den Normalen Wachen auch, entweder 9 ABs oder 9 RD Fahrzeuge dazu, also die momentane Ausarbeitung, ist irgendwie komisch und da kann ich einfach nur sagen, DAGEGEN.

    Und wie viele FFw in Deutschland Kennst Du, die einen WLF in der Garage stehen haben? Ich denke der grösste Teil hat nur 1 Fz + Anh. (Gerätehaus) , Dann kommen wir zur FW (klein) da gibt es auch nicht viele, die einen WLF in der Garage stehen haben, dafür aber einen RD+NEF. Aber einen WLF in einer FW oder FW (gross) hat wohl jede Stadt, das leuchtet auch mir ein.

  • Wir können froh sein, sie überhaupt bekommen zu haben ... Ich finde die Kleinwachen schon toll, so wie sie sind.

    es streitet doch keiner drum das die kleinwache kacke ist... jeder mag sie... hier wird jedinglich noch um erweiterungen gebittet was man jawohl machen darf...

  • ok Vorschlag zur Güte. Sebastian soll es in die nächste Umfrage aufnehmen und dann soll das Volk entscheiden.

  • Und wie viele FFw in Deutschland Kennst Du, die einen WLF in der Garage stehen haben? Ich denke der grösste Teil hat nur 1 Fz + Anh. (Gerätehaus) , Dann kommen wir zur FW (klein) da gibt es auch nicht viele, die einen WLF in der Garage stehen haben, dafür aber einen RD+NEF. Aber einen WLF in einer FW oder FW (gross) hat wohl jede Stadt, das leuchtet auch mir ein.

    Also ich kenne viel viel mehr FFWs die ein WLF haben, als FFWs die einen RTW oder ein NEF in der Garage haben.

  • Also bei uns ist die Berufsfeuerwehr teilweise recht mager ausgestattet - eben in Kleinwachengröße.

    OT ANFANG

    Sorry ottobronx - mit dieser Aussage hast du dich ins Abseits bei mir geschossen - eine BF mit über 200 Fahrzeugen als mager ausgestattet und Kleinwachengröße zu bezeichnen grenzt schon an Wahnsinn (sorry im Moment fällt mr kein besserer Ausdruck ein) - schau dir einfach mal die Zahlen von 2018 bei der BF München an und dann überlegmal ab du nicht ein bisschen über das Ziel hinausschießt. Der folgende Link für dich direkt zu den Zahlen:


    https://www.muenchen.de/rathau…ahlen--Daten--Fakten.html


    Wo bei der BF in München eine Kleinwache steht musst du mir erklären - alle BF-Wachen die ich kenne haben mindestes 8 Ausfahrten = 8 Stellplätze (Kleinwache haben hier im Spiel 6 Stellplätze). Die BF München hat für das Stadtgebiet den Rettungsdienst übernommen deshalb stehen auch diverse RD-Fahrzeuge bei den BF-Wachen.

    Dies ist aber mit Sicherheit nicht die Regel in Deutschland. Und das Insellösungen für ein Computerspiel nicht sinnvoll sind (schon garnicht wenn ich das Spiel welt weit spielen kann) dürffte auch dir langsam klar werden.

    Mehr mag ich im Augenblick gar nicht schreiben sonst wird es heftig so geladen bin ich bei solchen Aussagen.

    OT ENDE

    Sollte ein Mod diesen Beitrag löschen - ich kann damit Leben aber es musste mal gesagt werden!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: