RD in Feuerwache (klein) frei schalten

  • Man kann bestimmt etwas ausholen und irgendwann FettRett und ITW - sofern sie je ins Spiel kommen sollten - auf Abrollbehälter umfantasieren.

    Herkömmliche Rettungswagen werden aber niemals auf Abrollbehältern gebaut. Das kostet sowohl Zeit beim richtigen Ausrücken als auch beim Entladen. Dann passt ein WLF auch nicht immer überall so gut durch wie ein RTW (in Essen gibt es an zwei Standorten ein LRF an RTWs statt, schon das hat Schwierigkeiten und ist in der Praxis total unpraktisch, ein WLF wäre nochmal eine Hausnummer größer).



    Dass ein FR keinen Notarzt ersetzt, sollte sich eigentlich von selbst erklären.

  • Ich glaube, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema ... (Kein Vorwurf.)


    Wir haben das Thema schon seitenweise bewegt und der einhellige Tenor bleibt bei "Nein, bau dir halt ne richtige Feuerwache."

    Müssen wir das wirklich immer wieder diskutieren oder uns jetzt auch noch mit solchen merkwürdigen Kompromissvorschlägen befassen?

  • Ich glaube, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema ... (Kein Vorwurf.)


    Wir haben das Thema schon seitenweise bewegt und der einhellige Tenor bleibt bei "Nein, bau dir halt ne richtige Feuerwache."

    Müssen wir das wirklich immer wieder diskutieren oder uns jetzt auch noch mit solchen merkwürdigen Kompromissvorschlägen befassen?

    Nein. Wer RD haben will soll sich ne normale RD-Wache-Fw-Wache mit Ausbau hinstellen und gut ist.

  • Also nimm es mir nicht übel, aber Ahnung hast du nicht?

    Es gibts eine DIN EU Norm für RTW, ein Abrollbehälter kann ebenso niemals einen Patienten transportieren, wie soll das gehen (und wie soll der in die RTW-Einfahrt im KH Passen?)

    Ein First Responder ist ein ERSTHELFER (EH oder San-Ausbildung, wenn gut läuft auch jemand aus dem RD mit RS/RA/NS)

    Dieser kann NIEMALS die ärztlichen Kompetenzen ausüben (selbst der Notfallsanitäter darf das nur teilweise)

    Sonst bräuchten wir keine Druiden mehr :)

    Ist auch nicht als Abtransport geeignet und auch von mir nicht so gedacht wenn ein Abtransport vorliegt dann muss natürlich noch ein RTW nachalarmiert werdwn

  • Das hat dann nun wirklich nicht mehr mit dem alten Vorschlag zu tun die Erweiterung Rettungsdienst an Kleinwachen bauen zu können, wenn das möglich werden sollte (was ich blöd finde, wenn man schon Credits beim Wachenbau spart darf man auch mit Einschränkungen leben).

    Ganz bestimmt soll es dort dann keine Fahrzeuge geben die es schon auf normalen Feuerwachen nicht gibt...


    Wer über einen GW-San oder AB-MANV oder ähnlich diskutieren will darf das gerne im entsprechenden Fahrzeugvorschlag tun, hier bitte nicht. BTT!

  • Ist auch nicht als Abtransport geeignet und auch von mir nicht so gedacht wenn ein Abtransport vorliegt dann muss natürlich noch ein RTW nachalarmiert werdwn

    Soll heissen, ich rücke mit nem 8-15 Tonner an (mit AB) um nen Patienten zu behandeln, den ich dann noch an nen RTW übergeben muss?


    Zum Thema, ein Stellplatz kostet normal 100k, eine RD-Kleinwache neben der FW-Kleinwache gebaut auch 100k, also bau einfach eine neue "Fahrzeughalle" und fertig :)

  • Soll heissen, ich rücke mit nem 8-15 Tonner an (mit AB) um nen Patienten zu behandeln, den ich dann noch an nen RTW übergeben muss?


    Zum Thema, ein Stellplatz kostet normal 100k, eine RD-Kleinwache neben der FW-Kleinwache gebaut auch 100k, also bau einfach eine neue "Fahrzeughalle" und fertig :)

    Auch ok.

    Der Vorschlag war eigentlich bei einem MANV gedacht!

  • Der Vorschlag war eigentlich bei einem MANV gedacht!

    Dafür gibts die SEG die genau die von dir Vorgeschlagene Funktion bereits erfüllt. Tu dir, und uns, doch bitte den gefallen und mach dich mit dem Spiel vertraut.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Soll heissen, ich rücke mit nem 8-15 Tonner an (mit AB) um nen Patienten zu behandeln, den ich dann noch an nen RTW übergeben muss?


    Zum Thema, ein Stellplatz kostet normal 100k, eine RD-Kleinwache neben der FW-Kleinwache gebaut auch 100k, also bau einfach eine neue "Fahrzeughalle" und fertig :)

    Wenn das Greta sehen würde...


    Spass beiseite: Das meines Wissens grösste Rettungsfahrzeug in der CH steht in Zürich und ist ein umgebauter Personenbus.

  • Bitte welche Diskussion läuft hier momentan - RD an FW-Kleinwachen freischalten (strikt DAGEGEN - wurde auch mehrheitlich bei der Einführung der Kleinwachen so besprochen) - oder geht es mittlerweile um fragwürdige Fahrzeugvorschläge?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • BTT


    Ich bin klar gegen die Erweiterung.

    Die "Kleinwachen" wurden insbesonders für Kleine Spieler entworfen damit diese einen schnelleren Start haben können.

    Als nächstes wollt ihr eine KleinRDwache in einer KleinFwache?

    wer unbedingt eine Kombiwache möchte soll diese in eine Normale Wache Ausbauen und dann die Erweiterungen bauen!

  • ... oder eine Feuerwehrkleinwache und eine Rettungsdienstkleinwache seperat an die selbe Stelle bauen

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!