Verbands-Krankenhäuser einzeln ausblenden

  • Hallo,


    ich fänd' es gut, wenn man einzelne Krankenhäuser in seinem Verband für sich selbst manuell ausblenden könnte. Dadurch würden sie

    1. nicht mehr im Sprechwunsch-Fenster angezeigt werden

    2. nicht mehr vom eigenen ELW SEG angefahren werden.


    Hintergrund: In meinem Verband sind einige Krankenhäuser doppelt und dreifach vorhanden, z.B. das Krankenhaus Neuperlach. Auch ich besitze eines. Nun möchte ich für mich selbst entscheiden können, dass ich die anderen aus meinem Verband ausblende/deaktiviere und nur noch meins angezeigt bekomme. Wenn das dann voll ist, würde ich das nächste Krankenhaus (z.B. Rechts der Isar) aus meinem Verband anfahren wollen. Meinen ELW SEG schicke ich regelmäßig auch zu Verbandsevents, sodass ich die Option "nur eigene Krankenhäuser anfahren" nicht nutzen wollen würde, damit ich weiterhin Verbandskrankenhäuser anfahren kann.


    Man könnte zB im Leitstellen-Menü einen Reiter mit "Verbandskrankenhäuser" einfügen, in dem man einzelne Krankenhäuser deaktivieren könnte.


    Was haltet ihr davon?

  • Meiner Meinung nach könnte es für einzelne Personen von Vorteil sein aber nicht für die Masse.
    Bin eher dagegen, da man ansonsten ja noch für jedes Krankenhaus selbst einstellen muss, ob man es anfahren möchte.

  • Sorry auch den Vorschlag gibts schon irgendwie - also bitte Forensuche benutzen und dort weitermachen. Wenn mich nicht alles täuscht ist dir das schonmal empfohlen wrden ottobronx.

    Ansonsten sag ich auch hier - brauchen ich nicht wirklich also DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich möchte es ja auch möglichst nah an der Realität machen, aber das geht auch mir zu weit und ist unnötig.

    Wenn ich manuell verteile, fahre ich eben nur dorthin, wohin ich möchte und wenn es der SEG-ELW macht, ist es mir Wurst. ?

  • Stell doch einfach im ELW ein, dass er nur deine Anfahren soll und fertig is.

  • Stell doch einfach im ELW ein, dass er nur deine Anfahren soll und fertig is.

    ...

    Zitat von Ottobronx

    Meinen ELW SEG schicke ich regelmäßig auch zu Verbandsevents, sodass ich die Option "nur eigene Krankenhäuser anfahren" nicht nutzen wollen würde, damit ich weiterhin Verbandskrankenhäuser anfahren kann.

  • Der einfachste Weg: Baue dort keine Krankenhäuser wo andere Ihre anbieten bzw. reisse Deine Krankenhäuser dort ab.


    Eine automation bis ins Detail ohne eigenes zutun macht in einem Spiel einfach keinen Sinn.

  • Der einfachste Weg: Baue dort keine Krankenhäuser wo andere Ihre anbieten bzw. reisse Deine Krankenhäuser dort ab.


    Eine automation bis ins Detail ohne eigenes zutun macht in einem Spiel einfach keinen Sinn.

    Es geht mir doch keinesfalls um automation. Mir geht es um die simple Funktion, einzelne Krankenhäuser auszublenden. Verbandskollegen spielen teilweise nicht real und bauen Krankenhäuser dort, wo in der Realität keine sind. Diese werden mir aber immer als nächstgelegenes angezeigt. Mir geht es tatsächlich nur darum, dass ich diese ausblenden kann. Wer die Funktion nicht braucht - kein Thema. Aber sie schadet ja auch niemandem, niemand hat dadurch irgendwelche Nachteile.

  • Wer die Funktion nicht braucht - kein Thema. Aber sie schadet ja auch niemandem, niemand hat dadurch irgendwelche Nachteile.

    Der Einzige, der (mehr oder weniger) einen Nachteil davon hat, ist Sebastian, da er etwas programmieren müsste, was absolut nicht notwendig ist noch wirklich einen Nutzen bringt.


    Bin daher dagegen, es gibt Wichtigeres.

  • Dadurch das Du den SEG ELW nutzt, sehe ich da durchaus eine automation gegeben.


    Sollte es wirklich nur um das grafische ausblenden einzelner Krankenhäuser bei der Zuweisung von Patienten gehen, dann kann Dir sicher einer unserer begabten Scripter schnell und einfach helfen.

  • Je länger diese Diskussion hier geht und je öfter ich den Vorschlag von ottobronx lese werde ich das Gefühl nicht los das er Rosinenpickerei vorhat - zuerst meine KH voll machen und dann mal schaun was für die Verbandskollegen übrigbleibt und sowas mag ich garnicht.

    Also Voll und Ganz DAGEGEN!

    Und noch was: Dies ist keine Unterstellung sondern meine ureigenste Meinung!

    Und wenn er den 1. Betrag zu diesem Thema gelesen hätte , hätte ersich diesen sparen können weil der 1. schon überwiegend abgelehnt wurde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 das sind genau meine Bedeken wie man diese Wunschfunktion missbrauchen könnte. Nur so schön Formulieren konnte ichs nicht. Daher bin ich auch Dagegen, selbst wen der TE das so nicht vorhat werden gewisse Egoisten diese Funktion so benutzten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hallo EG112,


    ich finde den Ton hier im Forum eigentlich ziemlich beschissen - gerade wenn Vorschläge nicht diskutiert, sondern mit Unterstellungen und komischen Aufmerksamkeits-Buhlen gegenüber dem Entwickler* abgeschmettert werden.

    Nein, es geht mir nicht um "Rosinenpickerei" oder ähnlichem. Es geht mir schlicht darum, dass ich ein Krankenhaus habe, meine Verbandskollegen am selben Ort allerdings auch einige gebaut haben. Nun spiele nunmal ich so, dass ich andere Verbandskrankenhäuser anfahre, wenn meine voll sind oder die der Verbandskollegen näher liegen. Was ich aber nicht mache, ist dasselbe Krankenhaus anfahren, das ich selbst besitze. Wenn eine NA voll ist, ist sie nunmal voll.


    Achja und ein Vorschlag ist nicht deshalb schlecht, weil die ersten dagegen waren - stattdessen wünsche ich mir eine sinnvolle Diskussion, in der ich auch überzeugt werde. Das klappt aber nicht durch Unterstellungen oder Anfeindungen, sondern durch Argumente. Schade, dass das hier anscheinend von manchen nicht so gelebt wird, das trügt meinen Spielspaß aber hoffentlich nicht.



    * Ich muss nicht jeden anderen Vorschlag ablehnen, nur damit meine eigenen eine größere Chance haben, umgesetzt zu werden.

  • ottobronx - kennst du das Sprichwort "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" - wenn du mir hier "Aufmerksamkeits-Buhlen gegenüber dem Entwickler" unterstellst ist das gelinde Ausgedrückt eine Frechheit - ich habe und werde auch in Zukunft sehr wenige Vorschläge hier im Forum machen. Den Rest deines Beitrags zu kommentieren spar ich mir - nur noch ein Tip lies mal die Forenregeln und benutze die Suchfunktion dann hast du hier auch weniger Probleme. Und lies bitte Beiträge ganz und nicht nur das was du gerne lesen würdest - dann hättest du vielleicht gemerkt das ich folgendes:

    Und noch was: Dies ist keine Unterstellung sondern meine ureigenste Meinung!

    geschrieben habe.

    So und damit ist das Thema für mich hier beendet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • * Ich muss nicht jeden anderen Vorschlag ablehnen, nur damit meine eigenen eine größere Chance haben, umgesetzt zu werden.

    Sehr Populistische Therese. (Liebe Mods sorry für OT aber das konnte ich nicht Kommentarlos sehen lassen).

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Zunächst mal die Bitte den Ton wieder auf ein akzeptables Level zurückzufahren und sich normal zu unterhalten, alles andere macht den Vorschlag weder besser noch schlechter.


    Zum Vorschlag selbst:

    Es gibt zum Thema Krankenhäuser bereits mehrfach Vorschläge wie man die Liste sinnvoller und/oder übersichtlicher sortieren könnte. Wenn ich es richtig lese geht es hier aber darum keine Verbands-KH anzuzeigen wenn man genau dort ein eigenes hat und das scheint mir neu.

    Wenn genau dies der Vorschlag ist dann wäre mir das allerdings viel zu speziell, genau wie bei den meisten anderen Vorschlägen ist das Grundproblem dass die Sortierung die der eine Spieler toll findet für den anderen Spieler völlig untauglich ist.

    Wenn ich Verbandskrankenhäuser nicht mehr anwählen könnte weil ich dort ein eigenes gebaut habe würde ich das doff finden und den Vorschlag damit ablehnen.


    Wenn du die Möglichkeit hast Scripte zu nutzen würde ich dir raten dir mal ein paar "Krankenhausfilter" anzuschauen, die gibt es als Einzelscript oder an anderen Scripten integriert - ich möchte hier im Vorschlagsforum aber für kein spezielles Script Werbung machen.