[erledigt] Fahrzeug im Status 5 hängengeblieben

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Benjiro_Kazuki


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 10


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox

    (in Chrome identischer Fehler)


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    https://up.picr.de/35679588qx.png


    - Welche Scripte nutzt ihr?


    - !!! Bitte alle Scripte deaktivieren und testen ob es ohne Scripte wieder geht. !!!



    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    der Fuhrpark wurde losgeschickt in eine andere Wache umzuziehen über die Verschieben-Funktion

    das MZB ist als einziges im Status 5 hängengeblieben, beide möglichen Zugfahrzeuge sind umgezogen

    der gesamte Fuhrpark ist in der neuen Wache angekommen und wird dort angezeigt und ist nutzbar

    Ausnahme: das MZB ist weiterhin im Status 5 und nicht nutzbar und kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden

    es kommt im zweiten step als Fehlermeldung: Fahrzeug unterwegs

    Das Fahrzeug ist derzeit unterwegs und kann nicht bearbeitet werden.

    das MZB ist auf der map nicht (als unterwegs) sichtbar


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    Fahrzeug https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/9640266

    Wache https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2909696


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    s.o. beim Umzug/Verschieben des Fuhrpark

    Freitag 03.05.2019 am späten Nachmittag

    Ankunft des Fuhrpark etwa 24h später (von PALMA nach HAMBURG)

    Fehler während der ganzen Zeit und weiterhin angezeigt


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    unbekannt - siehe Fehlerbeschreibung

    __________________________________________
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

  • Ja benötigt es. Da war doch vor einigen Monaten einer der denselben "Fehler" hatte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • mooltiet :)


    Dem aufmerksamen Leser und Fortgeschrittenen (Spieler/Forumnutzer) sollte nicht entgangen sein, dass in der Fehlerbeschreibung schon die "zwei möglichen Zugfahrzeuge" erwähnt wurden, die sich zur neuen Wache begeben haben und dort angekommen sind. Auch der verlinkte screenshot zeigt deutlich, dass das Boot gerne gezogen werden möchte (und den Streckenanteil auf dem Landweg nicht allein bewältigen kann).


    Die Reihenfolge der Verlegung war: 1) Zugfahrzeug 1 - marsch 2) Boot - marsch 3) Zugfahrzeug 2 - marsch 4) ZF 1+2 angekommen, alle drei werden in der neuen Wache gelistet 5) Wache gelöscht 6) Leitstelle gelöscht - aber: vom Anfang der Verlegung an der Sprechwunsch des MZB. Ich hatte gehofft, das würde sich nach Ankunft aller Fahrzeuge und der dann erfolgten Löschung der Wachen samt der Leitstelle sowie dem realen Tageswechsel (Server Neustart?) egalisieren...


    Soweit ich hier im Forum nachlesen konnte, ist eine Korrektur des Status des MZB nur durch den Admin möglich; auch deswegen der Fehlerrepport.


    \\//_ 8) Grüße aus Hamburg

    __________________________________________
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

  • Ich kann mich jetzt irren, ABER...


    1. Fahrzeuge werden nur gefunden im Status 1 und 3.


    Und b. Musst du ein Träger FZ zurück schicken und nur das Boot verschieben. (das Boot "sucht" sich dann das Träger FZ und beide ziehen gemeinsam um.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • jupp ich hatte mir den anderen Report durchgelesen und dort war der Finder ein Vorschlag, mit Fahrzeugen während der Fahrt klappt das auch
    da am Ursprungsort aber weder Wachen noch Leitstellen existieren, dürfte zurücksenden und nach dem Boot suchen schwierig sein


    zudem ist das Boot nicht mehr ansprechbar und auch nicht veränderbar,

    es existiert greifbar nur als blinkender Sprechwunsch und Leiche in der neuen Wache


    danke für die Tips bis hier hin

    ich habe wie in dem anderen Report von Sebastian angeboten ihm ingame eine Mail geschickt dazu


    :saint:

    __________________________________________
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

  • Achsooo...


    Die alte Wache gibt es gar nicht mehr...


    Das habe ich in deinem Eingangs Post nicht erlesen (können)

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Die Reihenfolge der Verlegung war: 1) Zugfahrzeug 1 - marsch 2) Boot - marsch 3) Zugfahrzeug 2 - marsch 4) ZF 1+2 angekommen, alle drei werden in der neuen Wache gelistet 5) Wache gelöscht 6) Leitstelle gelöscht - aber: vom Anfang der Verlegung an der Sprechwunsch des MZB. Ich hatte gehofft, das würde sich nach Ankunft aller Fahrzeuge und der dann erfolgten Löschung der Wachen samt der Leitstelle sowie dem realen Tageswechsel (Server Neustart?) egalisieren...

    Du hast eine neue Wache gebaut und alle Fahrzeuge dann von der alten Wache zur neuen Wache verschoben. Dann die alte Wache gelöscht.


    Wieso hast Du nicht die ganze Wache verschoben ? Wäre schneller und einfacher gewesen. Gut kosten ab und zu Coins.


    Aber bei diesem Fall must Du bis Montag warten und Sebastian befreit das Boot dann.

  • :thumbup: das kleine Bötchen hat seinen neuen Liegeplatz erreicht, vielen Dank 8)


    - kann geschlossen werden -

    __________________________________________
    Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
    Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug im Status 5 hängengeblieben“ zu „[erledigt] Fahrzeug im Status 5 hängengeblieben“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen