Webseite für meinen Verband!

  • Hallo zusammen!


    Also als erste entschuldige Ich mich dafür falls dieser Post an der falschen Stelle ist, Ich habe überlegt wie/wo soll der hin! Also bitte verschieben wenn er hier her nicht passt!


    So zu meiner Frage:

    Ich möchte für meinen Verband eine Webseite machen mit internen Bereich! Da es sehr sehr viele Datenschutzgesetze Bzw. Copyright Dinge gibt. Weis ich inzwischen garnicht mehr was Ich machen darf.


    Meine Gedanken Gänge :P


    1. Soll Ich am besten auf jeder Webseite die Ich erstelle am Ende „Fußnote“ hinschrieben, dass

    „Dieser Verband ist Fiktiv! Alle Inhalte sind frei erfunden und gehören zur GameComunity (Verbandsname) und gehört zum OnlineSpiel LLS“


    Oder anders?


    2. Darf Ich Bilder die ich per Screenshot gemacht sind auf die Webseite hochladen wenn ich Quellen angeben?


    3. Wenn Ich Namen von Spieler erwähne die Ämter wie Finanzminister oder Lehrgangsmeister haben. Wie muss ich daran vorgehen das es auf die Webseite darf Einwilligung oder schriftliche Erklärung?


    Das wäre so das gröbste über was ich mir sorgen mache!


    Wenn ich was vergessen haben, bitte erläutern!


    Gruß Meyerscheeee


    PS: RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND GEPLANT!

  • Ich denke, das passt besser in den Off-Topic Bereich.

    Zum Thema Namen usw. würde ich sagen: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Hole dir einfach von jedem Mitglied eine schriftliche Einverständniserklärung, dass Inhalte, das er/sie im Spiel gepostet hat (Chat, Rückmeldungen, Forum,...) auf der Webseite veröffentlicht werden dürfen.