Hallo zusammen,
ich hoffe a) dass das hier rein gehört und b) dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt und nicht so beabsichtigt ist.
Wie ist euer Spielername im Spiel?
tstreiter
Welches Betriebssystem verwendet ihr?
WIndows 10
Welchen Browser verwendet ihr?
Google Chrome
Welche Scripte nutzt ihr?
Keine
Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?
Ich habe mehrere Wachen mit Abrollbehältern und im Vergleich dazu nicht für jeden AB ein WLF. An manchen Wachen mit AB steht gar kein WLF, sodass das WLF immer von einer anderen Wacher anfahren muss.
Dementsprechend habe ich bei allen ABs, die dies betrifft die Option "WLF von andererer Wache zulassen" und "WLF zurück zur Wache senden" aktiviert.
Nun gibt es leider vier Probleme, die das System etwas ineffizient machen:
1. Wenn man einen AB aus dem Status 2 zu einem Einsatz alarmiert, wird immer das nächstgelegene WLF aus dem Status 2 alarmiert, obwohl es ein WLF in deutlich näherer Entfernung im Status 1 geben würde. Es ist auch nicht möglich dieses WLF im Status 1 über einen anderen Weg zu dem AB zu schicken oder es dem AB zuzuweisen, wenn es wieder auf der Wache im Status 2 ist, da dem AB mit der Alarmierung ein festes WLF für den Transport zugeteilt wird, welches dann nicht mehr abbestellbar ist.
2. Wenn man einen AB zu einem Einsatz weiteralarmiert, fährt das WLF dennoch im Status 6 die alte Einsatzstelle an und holt den AB ab. In der Realität würde dies aber wahrscheinlich im Status 3 mit Sonderrechten geschehen, um den AB schnellstmöglich zur nächsten Einsatzstelle zu bringen.
3. Wenn ein AB zur Abholung im Status 6 steht, ist es nicht möglich ihn zu alarmieren. Somit wird bei AAOs immer auf den nächsten freien AB zurückgegriffen, obwohl der AB im Status 6 vielleicht näher wäre. Auch hier wäre dann eine Abholung im Status 9 (AB) bzw. Status 3 mit Sonderrechten für das WLF sinnvoll.
4. Bei der Routenplanung wird nur die Dauer der Anfahrt des ABs zur Einsatzstelle berechnet, aber nicht die Gesamtdauer, die es benötigt das WLF zur Wache fahren zu lassen und den Ab zur EInsatzstelle zu bringen. Dabei weiß ich aber nicht, ob die Berechnung der Route so technisch machbar ist.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!