[FEHLER] WLFs können nicht aus Status 1 zu abzuholendem AB alarmiert werden

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe a) dass das hier rein gehört und b) dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt und nicht so beabsichtigt ist.


    Wie ist euer Spielername im Spiel?

    tstreiter
    Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    WIndows 10
    Welchen Browser verwendet ihr?

    Google Chrome
    Welche Scripte nutzt ihr?

    Keine


    Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    Ich habe mehrere Wachen mit Abrollbehältern und im Vergleich dazu nicht für jeden AB ein WLF. An manchen Wachen mit AB steht gar kein WLF, sodass das WLF immer von einer anderen Wacher anfahren muss.

    Dementsprechend habe ich bei allen ABs, die dies betrifft die Option "WLF von andererer Wache zulassen" und "WLF zurück zur Wache senden" aktiviert.


    Nun gibt es leider vier Probleme, die das System etwas ineffizient machen:


    1. Wenn man einen AB aus dem Status 2 zu einem Einsatz alarmiert, wird immer das nächstgelegene WLF aus dem Status 2 alarmiert, obwohl es ein WLF in deutlich näherer Entfernung im Status 1 geben würde. Es ist auch nicht möglich dieses WLF im Status 1 über einen anderen Weg zu dem AB zu schicken oder es dem AB zuzuweisen, wenn es wieder auf der Wache im Status 2 ist, da dem AB mit der Alarmierung ein festes WLF für den Transport zugeteilt wird, welches dann nicht mehr abbestellbar ist.


    2. Wenn man einen AB zu einem Einsatz weiteralarmiert, fährt das WLF dennoch im Status 6 die alte Einsatzstelle an und holt den AB ab. In der Realität würde dies aber wahrscheinlich im Status 3 mit Sonderrechten geschehen, um den AB schnellstmöglich zur nächsten Einsatzstelle zu bringen.


    3. Wenn ein AB zur Abholung im Status 6 steht, ist es nicht möglich ihn zu alarmieren. Somit wird bei AAOs immer auf den nächsten freien AB zurückgegriffen, obwohl der AB im Status 6 vielleicht näher wäre. Auch hier wäre dann eine Abholung im Status 9 (AB) bzw. Status 3 mit Sonderrechten für das WLF sinnvoll.


    4. Bei der Routenplanung wird nur die Dauer der Anfahrt des ABs zur Einsatzstelle berechnet, aber nicht die Gesamtdauer, die es benötigt das WLF zur Wache fahren zu lassen und den Ab zur EInsatzstelle zu bringen. Dabei weiß ich aber nicht, ob die Berechnung der Route so technisch machbar ist.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

  • tstreiter

    Hat den Titel des Themas von „[FEHLER] WLFs können nicht aus Status 1 in zu abzuholendem AB alarmiert werden“ zu „[FEHLER] WLFs können nicht aus Status 1 zu abzuholendem AB alarmiert werden“ geändert.
  • Vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern der seine ABs regelmäßig absetzt:

    ich denke das ist kein Fehler und (zumindest aktuell) gewollt weil (noch) nicht programmiert und ging bislang auch noch nie.


    Meine höchstpersönliche Vermutung dazu: fährt eines meiner WLF mit seinem AB von einen Einsatz zurück tut es das - man beachte - im Status 1. Ließe man ohne weitere Kontrolle und Berechnung jedes WLF im Status 1 für die Abholung weiterer AB zu müsste man die ABs stapeln und käme bezüglich der Fahrzeughöhe in Konflikt mit der Straßenverkehrsordnung ;)

  • Es ist kein Fehler, es ist eher eine noch nicht fertige Baustelle. Das Thema, dass das WLF im Status 1 keinen AB möchte, gab es hier schon öfters ..