Finanzensystem im LSS

  • Moin,

    Hier möchte ich ein Thema ansprechen, was mich so ein bisschen stört. Viele Sachen im LSS können mit Credits bezahlt, jedoch gibt es auch einige Dinge, die man nur mit Coins zahlen kann, wie zum Beispiel Verbandseinsätze und Wachenverschiebung.

    Problem ist nur, dass man Coins in diesem Spiel nicht so leicht verdienen kann!

    Deswegen würde ich mich freuen, wenn man das ändern würde und man auch Coins schneller verdienen könnte. Es würde zum Beispiel reichen, wenn man bei paar Einsätzen halt mal 5 Coins anstatt Credits bekommt:)

    Wie sieht ihr das?


    Gruß

    Laurin

  • Ist das ein ernst gemeinter Vorschlag?

    Ich hoffe mal für dich, dass nicht.


    Die Coins sind mit Absicht eine besondere Währung, damit Sebastian Geld am Spiel verdient. Warum sollte er jetzt zusätzlich Coins verschenken und sich dadurch seine Einnahmen vermasseln???


    I'm sorry, aber wieder einer dieser extrem sinnlosen und dämlichen Vorschläge


    => Dagegen

  • Also ich bin dagegen.

    Der Grund dafür ist das durch den Kauf von Coins das Spiel "Finanziert" wird. Und auch Sebastian sich damit seine Brötchen verdienen soll.

    Ich kenne kein Game außer das LSS das einen So hervorragenden Support hat. Hier handelt Sebastian teilweise innerhalb Weniger Stunden wenn ein Problem vorliegt.

    Ich meine ich könnte mir zumindest Vorstellen das wenn man einen VGL starten will dieser 10.000 Credits kosten könnte. Da die meisten ja mehr einbringen wäre es ja eine Situation mit der ich leben könnte.

    Aber im Grunde finde ich es so das die Gratiscoins durch :

    - Beförderung

    - Längerer Serverausfall

    - Advenskalender

    - sonstige Gewinnspiele


    Völlig Ausreichend ist.

  • die idee nicht schlecht jetzt aber der zusatz die chance 1coin zu erhalten sollte dann bei einer chance von 0,00001 Prozent liegen.


    damit könnte ich leben. 5 coins sind zuviel

  • Schön geschrieben, ich hätts mit sicherheit nicht so sanft augedrückt.

    Kurzum: Fettes Dagegen

  • LGNFSEMS

    Ich mutmaße mir nicht an zu spekulieren wie lang jemand schon dieses Spiel spielt, nur sollte ein jeder sich mal in das Gesamtsystem reindenken....

    Dieses Browsergame ist ein komplett kostenloses Spiel, bei dem man mit echtgeld, oder mit rewards die man erspielt sich ein paar Vorteile verschaffen kann.

    Dieses Spiel generiert also in erster Linie nur kosten(diese komische Finanzbilanz Blenden wir mal aus die hier im Forum aufkam). Jeder Spieler, der sich nun Sein coin Konto auflädt sorgt dafür, dass dieses Spiel online bleibt und verfügbar bleibt. Von Sebastians Willen dies so zu halten mal ganz abgesehen.

    Jetzt gibt es Sachen, wo der Entwickler quasi schon draufzahlt: Beförderungen, Adventskalender, Serverausfälle usw... denn da werden coins verschenkt. Bedeutet aber auch pro Spieler auf das Jahr gerechnet eine ordentliche Summe an coins die nicht gekauft werden.

    Jetzt zu deinem Vorschlag direkt:

    Verbandseinsätze kann man einmal innerhalb von 24 Stunden einmal umsonst starten. Der Rest kostet coins. Warum? Nun ja der gemeine Verbandseinsatz an sich bringt ja gut und gerne doppelt so viel credits ein wie der höchst dotierte standardeinsatz.

    Verbandsevents ist es das gleiche, nur dass sich da einmal pro Woche nur ein Event starten lässt. Aber da reden wir auch von um die 300einsätze in 3 Stunden die extra auflaufen... also auch verdammt viele credits.

    Ansonsten brauch man coins rein theoretisch gar nicht. Außer man kann es nicht abwarten bis sein Personal ausgebildet ist, oder bis genug Personal da ist, usw usw...

    man kann also viele credits in der Woche erspielen ohne coins....


    Persönlich kann ich den Gedanken gut nachvollziehen nur ist das hier auch ein Stück weit betriebswirtschaftlich zu sehen. Die einzige Einnahmequelle an Echtgeld soll nun durch noch mehr gratiscoins kaputt gemacht werden. Das ist definitiv falsch. Und coins lassen sich auch leider nicht in credits umrechnen um da dann zu sagen, nun gut dann kann man so ein Event auch mit 10000 credits starten. Oh nein bitte nicht... denn dann kann man die Bestenlisten sofort einstampfen....(könnte man eh, aber das ist ein anderes Thema)...

    Also auch von mir auf Grund der Gesamtbetrachtungsweise ein komplettes —> Dagegen!!


    PS: ein Hinweis an alle mit neuen Ideen: macht euch erst einmal komplett klar wie das alles hier funktioniert und ob ein Vorschlag Sinn ergibt. Und wer zu wenig Infos darüber hat oder bekommt kann einfach mal im allgemeine Fragen Thread die Frage stellen, wie sich das Spiel eigentlich finanziert usw....

  • Ich schließe mich meinem Vorredner Jan - Keks und Eagle one an - DAGEGEN!!:thumbdown::thumbdown:


    Das PS von EagleOne sollte sich wirklich jeder der hier solche Vorschläge machen möchte erstmal durchlesen.

    Heute ist 1.Mai also wir bleiben alle freundlich (sogar ich) und nett zu dem Neumitglied LGNFSEMS

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dieses Spiel generiert also in erster Linie nur kosten(diese komische Finanzbilanz Blenden wir mal aus die hier im Forum aufkam).

    Warum? Du meinst diese hier?

    Bilanz Geschäftsjahr 2017 der SHPlay GmbH https://www.bundesanzeiger.de (dort nach SHPlay suchen)

    "Es wurde von der Gesellschafterversammlung am 7.5.2018 eine Gewinnausschüttung in Höhe von 400.000,00 EUR beschlossen."

    Was wahr ist, muss auch wahr bleiben. Falls diese Information falsc h ist, kann Sebastian das hier ja klar stellen. Ansonsten gehe ich erstmal davon aus, dass er von seinen Spielen gut leben kann - und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.


    Ansonsten stimme ich der Argumentation keks192221 zu. Entgegen landläufiger Vermutung der digital natives ist im Netz nicht alles kostenlos zu haben. Und wer mehr Spielspaß in kürzerer Zeit will, muss zahlen - wie zehntausende andere auch.

  • Nicht schon wieder..... bitte nicht !!!!


    Jede zweite Woche kommt so ein Vorschlag. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und finde das die momentane Coinstruktur definitiv ausreichend ist. Es kommt alles mit der Zeit und "jüngere" Mitspieler sollten sich immer vor Augen halten das es sich hier um ein Aufbauspiel handelt und nichts einfach "über Nacht" kommt. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut.


    Deswegen mein sehr eindeutiges Urteil : Dagegen !!! :thumbdown:


    P.S. : Bitte unterlasst in Zukunft die Verweise auf den Gewinn der Firma SHPlay. In Deutschland setzen die Finanzbehörden vorraus das man ein Untrnehmen mit der Absicht der Gewinnerzielung gründet. Macht man dies nämlich nicht, dann kommt die Firmengründung einem Hobby gleich und dies hat extreme Nachteile in der Besteuerung.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Es wurde ja schon alles gesagt.


    Ganz klar: /dagegen


    Wir erhalten hier bereits jetzt genügend Coins geschenkt. Ich persönlich bin sogar der Meinung, daß es zu viele Gratis-Coins gibt, für ein Ein-Mann-Unternehmen!

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • OT: auch gerne hier noch einmal: es fehlen Jahre zwischen den Bilanzen, also ist dort nicht ersichtlich woher auf einmal welches Kapital kam... Hinzu kommt, dass es niemanden was angeht und sich niemand anmaßen darf zu sagen dass SHPlay genug Gewinn macht und man daher ruhig mehr umsonst bekommen kann... noch ist auch SHPlay eine GmbH und kein gemeinnütziger Verein.. und nun BTT, also weitere an Diskussion gerne per PN

  • Ohne alles gelesen zu haben, hier bekommt man die Premium Währung im Gegensatz zu anderen Spielen regelrecht hinterhergeworften.


    Die 400.000 Euro sind allerdings für vier Jahre. Macht also 100.000 Euro im Jahr, also schon nicht mehr so viel.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirk1993 ()


  • Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Bin daher auch voll dagegen !

  • P.S. : Bitte unterlasst in Zukunft die Verweise auf den Gewinn der Firma SHPlay. In Deutschland setzen die Finanzbehörden vorraus das man ein Untrnehmen mit der Absicht der Gewinnerzielung gründet. Macht man dies nämlich nicht, dann kommt die Firmengründung einem Hobby gleich und dies hat extreme Nachteile in der Besteuerung.

    OT:
    Warum? Wer legt das fest? Ihr könnt es nicht lassen, Meinungen zu zensieren?

    Mich regt es auf, wenn hier im Forum einige so tun, als müsste SH am Hungertuch nagen, wenn mal über mehr freie Coins u.ä. diskutiert wird. Das ist nämlich einfach nicht wahr. Und daher ist es auch kein redliches oder zutreffendes Argument gegen den Vorschlag von LGNFSEMS.


    Und genau: SHPLay ist ein Unternehmen mit der Absicht der Gewinnerzielung - und SH macht seinen Job richtig gut, da gibt es nichts zu meckern. Übrigens ist eine Gewinnausschüttung genau das- mich muss hier niemand belehren, wie ich eine Bilanz zu lesen habe. Wer Interessehat, kann ja im Original nachlesen - und wer nicht. lässt es bleiben


    Öffentlich zugängliche Informationen können öffentlich verwendet werden - mit dem selben Recht, wie die vielen Mutmaßungen und "Gefühlten Wahrheiten" hier im Forum.


    Mehr habe ich dazu nicht zusagen und schon gar nicht per PN. Ende OT


    Um es nochmal klar zustellen : Ich bin gegen den Vorschlag von LGNFSEMS

  • Oh ja bitte. Noch mehr Coins geschenkt als wir ohnehin schon bekommen, damit Sebastian immer weniger Verdient und das Spiel irgendwann aus finanziellen Gründen ganz aufgeben muss...


    Sorry aber das ist mal wieder ein selten dämlicher Vorschlag. Wenn du dich im Spiel etwas genauer auskennen würdest (ich mutmaße mal, dass du eher ein Neuling bist)

    wüsstest du, das Coins die Premium Währung sind, die dem Spieler in der Regel spezielle Vorteile bieten. Genau deshalb muss man sie sich (abgesehen von ein paar wenige Situationen) selbe mit einem (wie ich finde) vollkommen gerechtfertigten Echtgeldbetrag kaufen. In vielen anderen Spielen bekommst du für vergleichbares Geld viel weniger. Die Coins sind außerdem Sebastians Lebensgrundlage, womit er einerseits das Spiel hier, anderseits auch das Leben von sich und seiner Familie finanziert. Im Spiel hast du ja auch keinen Nachteil, wenn du keine Coins hast. Das bauen von Gebäuden und Ausbauten oder das beschleunigen ist so ziemlich die schlechteste Verwendung der Coins. Wenn du in einem Verband spielst kannst du dafür lieber ein paar VGE starten. Die Coins-Preise von Gebäuden sind nicht um sonst so hoch. Am Anfang dauer es halt länger, bis man mal eine gewisse Größe erreicht hat. Wem das zu lange dauert, und wer das dann mit Coins beschleunigen will, der muss eben blechen. Leitstellenspiel ist und bleibt ein Aufbauspiel und nicht ein "Ich kauf mir die Welt, wie sie mir gefällt" Spiel. Auch das momentane Verschenken von Coins ist keinesfalls die Regel bei solchen Free2Play Onlinespielen. Von daher kann man über Sebastians Großzügigkeit sehr dankbar sein.

    Wenn unbedingt Coins haben willst kauf dir halt welche. Das hilft Sebastian und im Endeffekt auch allen anderen.

    Ich bin definitiv gegen diesen Vorschlag...

  • Wenn unbedingt Coins haben willst kauf dir halt welche. Das hilft Sebastian und im Endeffekt auch allen anderen.

    Exakt..... das ist der passende Schlußsatz zu diesem Thema. Danke FL291

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ob eine Firma Gewinn macht, oder +/- Null oder am Hungertuch nagt, hat einen Aussenstehenden nicht zu interessieren. Es sei denn, man ist als Gesellschafter, Aktionär oder Mitinhaber an der Firma beteiligt.


    Ob, und wieviel Gratis-Coins hier ausgeschüttet werden, bestimmt Sebastian alleine! Wir bekommen hier, zu diversen Gelegenheiten, bereits eine großzügige Menge an Gratis-Coins. Wer keine Geduld hat, in einem Aufbauspiel Zeit zu investieren, der soll sich Coins kaufen.


    Und damit hab ich alles gesagt und klink mich raus...

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ob eine Firma Gewinn macht, oder +/- Null oder am Hungertuch nagt, hat einen Aussenstehenden nicht zu interessieren. Es sei denn, man ist als Gesellschafter, Aktionär oder Mitinhaber an der Firma beteiligt.

    Ähm, doch. Natürlich kann einen das als Außenstehenden interessieren. Insbesondere, wenn hier regelmäßig darauf verwiesen wird, dass Sebastian sonst am Hungertuch nage. Letztlich wird das hiermit nur widerlegt und es werden Fakten genannt.

    Mitunter wird dieses Geschäftsmodell doch sehr romantisch verklärt. – Kundenfreundlichkeit hin oder her, aber hier geht's immer noch um den Betrieb eines profitablen Unternehmens und durch kleine Geschenke und eine intensive Mitgliederbetreuung schafft man Kundenbindung. Und das raffe ich sogar, ohne zum Heer der BWLer zu gehören ...


    Also bitte: Etwas mehr Fakten und etwas weniger Emotionen. (Wie bei den meisten der hiesigen Diskussionen ...)

  • wie zum Beispiel Verbandseinsätze

    Verbandseinsätze kann jeder freigeben.

    Falls du eine VGSL/VGE meinst, als Admin kann man jeden Tag einen kostenlos starten. das reicht.

    Wachenverschiebung.

    Einfache Möglichkeit für nicht Coins: abreissen , neubauen.


    Klingt jetzt vielleicht böse, aber durch den Kauf von Coins finanziert sich die Entwicklung und der Betreibe des Spieles. Du bekommst i Weihnachtskalender und bei Beförderungen und sogar teilweise bei Systemausfällen Coins kostenlos. Dann musst du halt sparen bis du genug zusammen hast.