[umgesetzt] [Polizei] Wawe / Wasserwerfer

  • Gebäude Bereitschaftspolizei
    Besatzung 5 ?
    Ausbildung Wasserwerfer
    Möglicher Einsatz Demonstration (Groß)
    Ausbau Sonderwagen Wasserwerfer
    Preis Ausbau 25.000
    Dauer Ausbildung 7 Tage
    Dauer Ausbau 3 Tage
    Grafik Truck
    Ausbildung an Polizeischule

    ich finde die Idee des WaWe ganz gut sind auch viele gute Idenn hier genant worden wobei das hier mir die liebste ist

  • Beim Ausbau finde ich es nach wie vor besser, wenn der Ausbau "Sonderfahrzeug: Gefangenenkraftwagen" in "Sonderwagen" umbenannt wird. Darin wären dann Stellplätze für den GefKw und ein oder zwei WaWe enthalten.

  • Dagegen


    Wasserwerfer werden eher selten eingesetzt und außerdem gibt es ja schon das Event unangemeldete Demonstration. Dafür braucht man ja auch keinen Wasserwerfer. Warum sollte man dann jetzt einen einführen?

  • Dagegen


    Wasserwerfer werden eher selten eingesetzt und außerdem gibt es ja schon das Event unangemeldete Demonstration. Dafür braucht man ja auch keinen Wasserwerfer. Warum sollte man dann jetzt einen einführen?

    Sinnlose Frage. Genau deswegen sollte man ihn einführen. (Abgesehen davon, dass du einen geplanten Einsatz und kein Event meinst). Wenn ich mich nicht täusche, werden WaWes auch durchaus bei Fußballspielen eingesetzt. Und wenn sie wirklich so selten gebraucht werden, Frage ich mich, warum bei uns im Leipzig 3 Stück stehen, die jetzt auch erst die alten Dinger ablösen

  • Das ist ein Einsatz. Falls du den geplanten Einsatz "angemeldete Demonstration" meinst: Da braucht man oft einen WaWe. Je nach Größe und Agressionspotential.

    Also gerade beim VGE unangemeldete Demonstration sollte man den WaWe brauchen, wobei dieser VGE eher ein Witz ist, als ein VGE.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Sinnlose Frage. Genau deswegen sollte man ihn einführen. (Abgesehen davon, dass du einen geplanten Einsatz und kein Event meinst). Wenn ich mich nicht täusche, werden WaWes auch durchaus bei Fußballspielen eingesetzt. Und wenn sie wirklich so selten gebraucht werden, Frage ich mich, warum bei uns im Leipzig 3 Stück stehen, die jetzt auch erst die alten Dinger ablösen

    Anscheinend habt ihr im Osten ein höheres Potential zu Gewalt. In Nürnberg zu Fußballspielen habe ich solche DInger nie gesehen 8| und ich supporte die Szene schon länger als 8 Jahre mit Live im Stadion und Block. Und bitte argumentier hier nichts mit RB Leipzig :thumbdown: , die möchte hier wirklich niemand lesen... <X



    Naja, wenn es sein muss, führt den Wasserwerfer ein. Aber dann bitte auch die Diensthunde Staffel, sowohl für die Polizei, als auch im Rettungswesen. :thumbsup:


  • Naja, wenn es sein muss, führt den Wasserwerfer ein. Aber dann bitte auch die Diensthunde Staffel, sowohl für die Polizei, als auch im Rettungswesen. :thumbsup:


    Ein weiterer Punkt für mein Dislike ist die Aussage nach dem Motto: Wenn ein Vorschlag von hier kommt, der mir nicht passt, müssen die anderen von mir kommen. Das hat nichts mit dem Thema zu tun (ebenso wenig wie die Diskussion ob ein Verein gewalttätig ist und ob das im Osten oder Westen ist). Such nach den Vorschlägen und da kannst du dann deine (bitte zielführende) Kommentare abgeben.
    Ich bin mach wie vor dafür um ein wenig zum Thema zurück zu kommen.

  • Also ich kann diesen Vorschlag nur befürworten, auch wenn die WaWes nicht allzu oft eingesetzt werden, wir haben ja jetzt schon 2 Einsätze:
    Demo und Fußballspiel


    Das reicht durchaus, außerdem geht es ja auch darum, irgendwann mal die BePo vollständig zu haben, da gehört die Hundestaffel auch dazu. Aber deshalb Dinge zu erzwingen ist unverhältnismäßig!

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also ich kann diesen Vorschlag nur befürworten, auch wenn die WaWes nicht allzu oft eingesetzt werden, wir haben ja jetzt schon 2 Einsätze:
    Demo und Fußballspiel


    Das reicht durchaus, außerdem geht es ja auch darum, irgendwann mal die BePo vollständig zu haben, da gehört die Hundestaffel auch dazu. Aber deshalb Dinge zu erzwingen ist unverhältnismäßig!

    Genau genommen sind es sogar schon 3 (VGE, geplante Demo und BL Spiel) Man könnte auch nicht so was wie Sitz blockaden hinzufügen oder die Massenschlägerei erweitern


  • Ein weiterer Punkt für mein Dislike ist die Aussage nach dem Motto: Wenn ein Vorschlag von hier kommt, der mir nicht passt, müssen die anderen von mir kommen. Das hat nichts mit dem Thema zu tun (ebenso wenig wie die Diskussion ob ein Verein gewalttätig ist und ob das im Osten oder Westen ist). Such nach den Vorschlägen und da kannst du dann deine (bitte zielführende) Kommentare abgeben.
    Ich bin mach wie vor dafür um ein wenig zum Thema zurück zu kommen.

    Lass wir einfach den Fußball hier raus. Bin immer noch dafür in diesem Rahmen auch die Wau Wau's mit einzuführen. Dann kann ich mit dem Vorschlag gut leben. :D

  • Bin immer noch dafür in diesem Rahmen auch die Wau Wau's mit einzuführen. Dann kann ich mit dem Vorschlag gut leben.

    Ich will Absperrgitter. Ob auf Anhängern oder Kw ... egal!


    Also einmal WaWe + Gitter und Hunde, dann hätten wir ein rundes Update.
    Oder mag hier jemand noch die Reiterstaffel oder andere Dinge aus dem BePo-Programm?


    Man, man, man ...

  • Ich will Absperrgitter. Ob auf Anhängern oder Kw ... egal!
    Also einmal WaWe + Gitter und Hunde, dann hätten wir ein rundes Update.
    Oder mag hier jemand noch die Reiterstaffel oder andere Dinge aus dem BePo-Programm?


    Man, man, man ...

    Na na, die Absperrgitter haben doch die Hundertschaften auf den Rücken geschnallt. So stelle ich mir das ganz gut vor :D


    #ISCHHABBOLIZEI


    Reiter Staffel hätte was für sich. :thumbup:


    Auf gehts wir reformieren hier das Polizeiwesen und krempeln ordentlich um.

  • Einfach mal in die Runde geworfen...



    Nur weil man nicht bei jedem Massenauflauf Leute sieht, die von dicken Wasserstrahlen weg gepustet werden, heißt es nicht, dass sich so ein WaWe nicht auf Bereitschaft in der Nähe befindet :)

  • Einfach mal in die Runde geworfen...



    Nur weil man nicht bei jedem Massenauflauf Leute sieht, die von dicken Wasserstrahlen weg gepustet werden, heißt es nicht, dass sich so ein WaWe nicht auf Bereitschaft in der Nähe befindet :)

    #Blasenkannderabergut
    #Demo=Pusteblumen?