Rettungsdienstfahrzeuge

  • Es gibt schon einge Beiträge zum Thema aber leider wird hier alles sehr zeriisen wenn ich das so durchlese.


    Daher erst mal zum Thema ITW, dieser ist keinesfalls ein RTW, in meinem Rettungsdienstbereich wird er von einem RA/NS gefahren und ist mit einem Arzt der Intensivstation und einer entsprechenden Pflegekraft besetzt.

    Ihn ins Spiel einzubinden wäre eine schöne Sache, macht aber eigentlich nur Sinn für Transporte von KH zu KH des Spielers, also sprich ab zwei oder drei eigenen Krankenhäusern, evtl. auch innerhalb des Verbandes wobei hier dann das Ziel KH eine entprechende Fachabteilung wie Intensiv, Verbrennung usw. haben sollte.

    Das Personal, sprich der begleitende Arzt und eine Kraft die ausbildung ITW, was auf der Schule zwei neue Lehrgänge geben würde, ITW- Arzt, ITW- (Pflege)Kraft, und eine "normale" Einsatzkraft als Fahrer, das es Lehrgänge wie RDH, RS oder NS nicht gibt.

    Und bitte keine Notfalleinsätze für den ITW.


    Eine andere Geschichte wäre ein Baby NAW, welcher meiner Meinung nach freigeschaltet werden kann wenn ein KH eine entsprechnede Fachabteilung besitzt, sprich Kinderstation oder Gyn, für diesen wäre ein Lehrgang für einen NA zum Kinder/Baby NA auf der RD-Schule möglich, Einsätze wie beginende Geburt, Kind im Auto usw. könnte dieser nachgefordert werden oder Standartmässig anfahren.

    Bin meistens mitm Handy on in der Nachtschicht, daher bitte Beitragssuchfehler und Rechtsschreibung entschuldigen. MfG Chris:);)

  • Kleiner Tipp, keine Sammelvorschläge, daher würde ich an deiner Stelle die Baby NAW Sache hier wieder aus dem Thema herausnehmen. Und ich bin mir ziemlich Sicher das beides schon Vorgeschlagen wurde. Daher wären die jeweiligen Themen wohl der bessere Ort (nach Forenregeln) für deineGedanken.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es gibt schon einge Beiträge zum Thema aber leider wird hier alles sehr zeriisen wenn ich das so durchlese.

    Meinst du deine Vorschläge oder die vorhandenen?


    Wenn du deine meinst: Du informierst dich derzeit noch unzureichend. Geh mal davon aus, dass du in neun von zehn Fällen mit deiner Idee nicht das Rad neu erfindest, sondern jemand anders sie bereits vorher hatte. – Also heißt die Devise: Besser suchen! Oder du fragst im Sammelthread nach, ob es den Vorschlag schon gibt.


    Wenn du die vorhandenen Vorschläge meinst: Wenn du sie schon gefunden hast, warum antwortest du dann nicht dort, sondern erstellst ein neues Thema??


    Beides macht unseren Mods unnötig Arbeit und verärgert andere Nutzer. Dein Engagement ist toll, aber schalt' mal nen Gang runter.

  • Das ist in diesem Forum eh ein Problem. Viele Vorschläge versinken irgendwo in den Tiefen des Forum obwohl sie gut sind. Da wäre es eventuell sinnvoll ein extra Bereich für Angenommen Vorschläge zu haben und auch eine Rückmeldung zu bekommen.


    Aber das war jetzt nicht zu Thema

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen