Flughafenfeuerwehr - Betreuungsbus

  • Wäre es vielleicht nicht angebracht bei der Flughafenfeuerwehr einen Betreuungsbus einzuführen? War so ein Gedankengang bei mir, weil eventuell mehrere Personen zu betreuen sind.:/

  • Ein Betreuungsbus ??? Im Ernst ??? Dagegen :thumbdown:


    Wenn es Leute zu versorgen gibt, dann einfach den GRTW nehmen. Der passt gut ins Konzept eines Flufhafens und mehr erachte ich persönlich nicht für notwendig.


    Ich kann mich außerdem hier im Forum an das Thema "Evakuierungsbus" erinnern. Wurde auch für nicht umsetzenswert gehalten.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Der GRTW behandelt und transportiert, es gibt aber auch unverletzte die nur betreut werden müssen. Daher mein Vorschlag

    Es gibt im Spiel aber keine Berücksichtigung von Unverletzten Personen und der Betreuung dieser.


    Unverletzte Personen, die betreut werden können, hast du zwar bei vielen Einsätzen, jedoch ist das zu viel Realität passt das nicht ins Spiel.

    Wäre daher gegen den Vorschlag.

  • Trotzdem... Dagegen


    Es gibt einfach Dinge die wir uns im Spiel nicht antun sollten. Denn führt man den Betreuungsbus ein und würde ihn auf den Flughafen begrenzen, dann kommen die Fragen warum man nicht auch den Evakuierungsbus eingeführt hat. Ich finde die Betreuungsbusse sollte man den Flughafenbetreibern lassen. Dafür gibt es am Flughafen den Bodenverkehrdienst (BvD) und dort passt es hin. Deshalb auch mein Dagegen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hallo Wolfgang - wenns dir nur um das Busfahren geht (also kein zusätzlicher Verdienst) dann nimm ne POL-Wache nennen Sie z.B. Bodenverkehrsdienst und mach aus einem FustW einen Bus den du dann per AAO alarmieren kannst. Grafiken gibt es im Forum, leider weis ich im Moment nicht mehr bei wem - wenn ich es finde schick ichs dir.


    Gruß

    Wolfgang 1954;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Flughafenfeuerwehr“ zu „Flughafenfeuerwehr - Betreuungsbus“ geändert.
  • Hallo Wolfgang - wenns dir nur um das Busfahren geht (also kein zusätzlicher Verdienst) dann nimm ne POL-Wache nennen Sie z.B. Bodenverkehrsdienst und mach aus einem FustW einen Bus den du dann per AAO alarmieren kannst. Grafiken gibt es im Forum, leider weis ich im Moment nicht mehr bei wem - wenn ich es finde schick ichs dir.


    Gruß

    Wolfgang 1954;)

    Es geht nicht um den Verdienst, sondern einzig und allein um eine Betreuung nicht verletzter Personen. Was schon ein bisschen "realistischer" wäre bei solchen Einsätzen, wie z.B. Fugzeugzusammenstoß. Der Bus sollte auf den Flughafen beschränkt sein.

  • Vorschläge für Betreuungskomponenten von THW und RD/SEG gab es doch schon. Da war auch durchaus sinnvolles dabei.


    Die Betreuung jetzt nur für den Flughafen einzuführen finde ich nicht gut.

    Aus meiner Sicht muss da entweder ein generelles Konzept her was sich in alle bestehenden Orgas einfügt, oder eben gar keins.

  • Ebenso nichts für ungut, aber so super ist dein Vorschlag nicht ausgearbeitet.

    Ich weiß nicht, warum man sich in diesem Forum immer bei dem kleinsten Gegenwind auf den Schlipps getreten fühlen muss.

    Ich fühle mich ganz und garnicht auf den Schlipps getreten, nehme es mit Humor. Wie oft habe ich schon hier Vorschläge von anderen Spielern gelesen, die rigoros abgeschmettert wurden.

  • Ich sehe das wie Kuschi82 , bitte keine Sonderlösungen!

    Als ein Komponentenfahrzeug einer komplett durchdachten Betreuungskomponente FW/SEG und ggf. weiterer Orgas kann ich mir das dennoch gut vorstellen.

    Mit dem Flughafen war auch nur so eine Idee, natürlich soll es keine Sonderlösung geben. Sollte auch für andere Organisationen gelten. Könnte man das Thema nicht in "Betreuungsbus allgemein" ändern?

  • Der GRTW behandelt und transportiert, es gibt aber auch unverletzte die nur betreut werden müssen. Daher mein Vorschlag

    Ich würde dann vorschlagen, den Vorschlag nicht auf diesen Bus im speziellen zu beschränken, sondern in einem gesonderten Thema ein Konzept für zu betreuende Personen als eine neue Art von "zu bearbeitenden Personen" (neben Verletzten und Gefangenen) einzuführen. Wenn das steht, kann man sich über Bus und Co unterhalten, aber wenn man mit dem Bus anfängt, zäumt man das Pferd von hinten auf, finde ich.

  • Der Bus war ja auch ein Denkanstoß um ein entsprechendes Konzept auszuarbeiten. Okay mein Fehler war dies nur auf den Flughafen zu beschränken. Kam mir bei einem Flugzeugzusammenstoß mal so in den Sinn:rolleyes:

  • Wäre es vielleicht nicht angebracht bei der Flughafenfeuerwehr einen Betreuungsbus einzuführen? War so ein Gedankengang bei mir, weil eventuell mehrere Personen zu betreuen sind.:/

    Es gibt keinen Betreuungsbus. Wo hast du das denn her?? Es gibt Festeingerichtete Sammelplätze und Notfallhallen für solche Fälle.