PTZ 10 mechanik

  • Naja nur, weil im RL viele Dinge übernommen werden heißt das nicht das derzeitige Landeslösungen auch übernommen werden Und solange etwas nur ein einem Bundesland verwendet wird hat es, meiner Meinung nach, nichts im Spiel verloren.

    Nur eine kleine Info:

    Die Großschadenkonzepte zu denen auch der PTZ gehört werden zu Zeit in vielen anderen Bundesländern 1 zu1 bzw. in abgewandelter Form umgesetzt.

    Hessen zu ca. 90%

    baden Württemberg 80%

    und so weit ich weiß arbeitet Bayern auch dran.

  • Selbst wenn 4 Bundesländer es so machen ist das nur ein Teil von 16. Und damit Lokal = nichts fürs Spiel.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich erkenne da keinen wesentlichen Bedarf und da es nur eine regionale Lösung ist, ist es auch nichts für das Spiel.


    Daher bin ich gegen den Vorschlag.

  • Ich erkenne da keinen wesentlichen Bedarf und da es nur eine regionale Lösung ist, ist es auch nichts für das Spiel.


    Daher bin ich gegen den Vorschlag.

    Einen wesentlichen Bedarf an einem KLF , MLF + HLF 10 gab es aber auch nicht.

    Ist doch wohl logisch das einige Spieler dieses jetzt auf den RD übertragen wollen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Selbst wenn 4 Bundesländer es so machen ist das nur ein Teil von 16. Und damit Lokal = nichts fürs Spiel.

    sehe ich anders aber mann kann ja zu allen seine Persönliche Meinung haben.


    Wenn wir jedoch danach gehen dann müssen wir bitte alle Fahrzeuge die auf Landeskonzepten basieren z.B. den GW-San, der ein Landesfahrzeug ist und aufgrund unterschiedlicher Konzepte der Bundesländer unterschiedliche Ausstattungen hazz aus dem Spiel entfernen. (Persönliche Meinung)


    Wikibeitrag zu GW-San: https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tewagen_Sanit%C3%A4t

  • Ich erkenne da keinen wesentlichen Bedarf und da es nur eine regionale Lösung ist, ist es auch nichts für das Spiel.


    Daher bin ich gegen den Vorschlag.

    Das du den Bedarf nicht erkennst und nicht verstehst, war schon klar. Da spricht dann wieder der Experte!

    Satz gelöscht!


    alexwrtm schöner Vorschlag, Dafür.

  • Ich habe mir gerade mal das Konzept PTZ 10 NRW angesehen.

    PTZ arbeiten am BHP50 ... das ist soweit, wie in allen anderen Bundesländern auch, denn auch dort muss transportiert werden!

    ABER dann:

    Jein, es ja bei PTZ darum geht Pat. in das Kreisgebiet zurück zu fahren aus dem sie kommen, was jedoch dann nicht mehr geht wenn ich am Schadneort z.B. auch ein KH besitze, dann gehen alle Pat. ja doch in das Kh vor Ort.

    Ich war zunächst verwundert, das die Gesundheit des Patienten nachranig sein soll und die Herkunft der Transportkomponente vorranig.

    Das Konzept NRW sagt aber, das die KH-Zuweisung nach Diagnose des Patienten erfolgt.

    Kein Wort darin, das Patienten in die Richtung verladen werden, wo es wirtschaftlich bezahlbar oder für das Rettungspersonal zeitsparender ist.


    Wenn es sich so einrichten lässt, dann ist das ein schöner Zufall ... aber auch nicht mehr. Denn woher die Transportkomponente stammt ist unerheblich!


    Also, klar gegen Deinen Vorschlag, weil unsinnig!

  • Also für mich geht es in diesem Thema um 2 verschiedene Themen...
    Was schade ist...denn für mich gehören diese getrennt vorgeschlagen...


    1. PTZ Patienten Transport Zug = ist für mich eine (real) Überarbeitung vom (ingame) SEG Schnelleinsatzgruppe

    2. ELW-SEG (ingame) fährt nur Krankenhäuser in der Nähe seiner Wache an, egal wo der Einsatz ist.


    1. es kann gerne Vorschlagen werden, wenn das PTZ flächendeckend/großflächig in Deutschland umgesetzt ist, alles weitere wird sich dann zeigt...
    2. Denke mit der Einstellung "Nur eigene Krankenhäuser anfahren" kann man dies ganz gut lösen oder eben Sprechwünsche manuell bearbeiten.

  • sehe ich anders aber mann kann ja zu allen seine Persönliche Meinung haben.


    Wenn wir jedoch danach gehen dann müssen wir bitte alle Fahrzeuge die auf Landeskonzepten basieren z.B. den GW-San, der ein Landesfahrzeug ist und aufgrund unterschiedlicher Konzepte der Bundesländer unterschiedliche Ausstattungen hazz aus dem Spiel entfernen. (Persönliche Meinung)


    Wikibeitrag zu GW-San: https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tewagen_Sanit%C3%A4t

    Wikipedia kann ich auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…h_Ma%C3%9Fgabe_des_Bundes Es gibt also Bundesweite Vorgaben, damit ist es schon mal nicht Lokal.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen eine Erweiterung der SEG, jedoch sollte man etwas finden was möglichst Großflächig ein äquivalent besitzt.



    Einen wesentlichen Bedarf an einem KLF , MLF + HLF 10 gab es aber auch nicht.

    Ist doch wohl logisch das einige Spieler dieses jetzt auf den RD übertragen wollen.

    Auf die drei Fahrzeuge hätte ich Persönlich auch dankend Verzichten können, jetzt sind die drin und wir müssen damit leben.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Nein ein PTZ arbeitet nicht nur am BHP50 dieser kann auch gesondert Alarmiert werden. Natürlich findet eine Kategorisierung der Pat, statt und ich habe nirgend wo über geschrieben das es um wirtschaftliche Interessen geht sonder habe von Ressourcen Schonung im Einsatz Gebiet gesprochen. was bedeutet ein Pat. der Kategorie gelb oder grün kann auch in einem andren Kreisgebiet problemlos versorgt werden und brauch nicht die Ressourcen vor Ort blockieren die für Pat. der Kategorie rot benötigt werden.

  • Wikipedia kann ich auch: https://de.wikipedia.org/wiki/…h_Ma%C3%9Fgabe_des_Bundes Es gibt also Bundesweite Vorgaben, damit ist es schon mal nicht Lokal.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen eine Erweiterung der SEG, jedoch sollte man etwas finden was möglichst Großflächig ein äquivalent besitzt.

    Ja es ist eine Bundesweite Vorgabe, wenn du jedoch findest du weiter unten im Beitrag, das mehre Bundesländer diese so stark abgeändert haben das die Unterschiede schon so stark sind das man über verschiedene Konzepte in verschieden Bundesländern reden muss und so nicht mehr einheitlich sind.

  • Gut ich bin hier raus, hier scheint es nicht um eine seriöse Diskussion, sondern nur um den eigenen Dickschädel einzelner zu gehen.


    Nur fürs Protokoll:

    1. ich habe nie gesagt ob ich dafür oder dagegen bin

    2. Ich sehe noch immer in dem Vorschlag kein wirkliches Konzept fürs Spiel. Nur einige Sätze die halb zu Ende gedacht sind.


    Und da ich die Kommentare Ahne die hier kommen, NEIN ich bin nicht gegen einen Verband.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dann haben wir also schon zwei Probleme:


    1.) unsere Retter haben keine Stamm-KH-Zuordnung! (habe ich schon genannt)

    2.) kennt LSS nur Patienten ohne NA-Transport und Patienten mit NA-Transport, keine 3 Kategorien.


    Mal abgesehen davon haben wir nur Notlagen, denn die anderen Fälle sind Sicherheitswachen, da fallen keine Patienten an.

    Und für Notlagen haben wir hier auch nur eine in Frage kommende Fachabteilung die für die Einlieferung mitgegeben werden kann, nicht mehrere.


    Ich meine, MANV-Lagen kann man heute schon gut mit der SEG abarbeiten.

    Das muss nicht noch verkompliziert werden.

  • Finde ich schade ja ich habe meine Meinung und ich versuche diese auch stark zu verretten, das ist richtig

    Ich finde es schade das du aussteigst da ich es so sehe das aus einer Idee die ich hatte die Definit und das gebe ich zu keine vollständiges Konzept war evtl. durch die Diskussion eines entwickeln kann, weil ja auch andre Spieler evtl. Ideen dazu haben. Dazu gehört es auch in beide Richtungen Argumente auszutauschen.


    Und dabei kommt es halt auch manchmal vor das dann andere Sachen in frage gestellt werden.


    Gruß

    AlexWrtm

  • Gut aber dann würde ich sagen wir beenden das Thema hier, ich kann nur sagen das ich es schade finde das die Idee keinen anklang findet.

    Kann ein Admin bzw. Moderator das Thema bitte bei Gelegenheit schließen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • Auf Wunsch des Erstellers (und weil es schon wieder in persönliche Angriffe ausartet!


    Traurig, das es scheinbar nicht möglich ist, einen Vorschlag sinnvoll und auf sachlicher Ebeen zu diskutieren (auch wenn er einem selber evt. unverständlich oder sinnlos erscheint, gebietet es eigentlich die Höflichkeit.)