PTZ 10 mechanik

  • Guten Abend zusammen,


    Wie wäre es den wenn man für den RD bereich eine PTZ 10 Mechanik einbaut.


    Wie ich es mir vorstelle:


    Ich alarmiere mir einen PTZ 10 in Aachen um Pat. in Köln bei einer GSL auf zunehmen, jedoch anstatt das die Pat. dann in Köln auf vorhandene KH zufahren werden die Pat automatisch auf Krankenhäuser aus dem start Gebiet des PTZ verteilt.


    Gruß

    AlexWrtm

  • Also ich neige ja auch dazu mit Fachlatein, um mich zu werfen, aber ich habe kein Plan was du Vorschlägst.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kann man das nicht einfach so lösen, AAO mit den 10 RTWs und einem ELW und beim ELW einstellen, dass er nur eigene KHs anfährt?

  • Kann man den Vorschlag auch so verfassen das ihn nicht RDler oder Spieler die in keiner HiOrg sind auch verstehen.

    Was ist eine PTZ10 Mechanik?

    Was bringt die im Spiel?

    Usw usw?

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Kürzel mal Kurz erklärt:

    1. PTZ 10 (NRW) = Patienten Transport Zug besteht aus 4x RTW, 4x KTW, 1x ELW1 bzw Kdow und. 2 Notärzten
    2. KH = Krankenhaus
    3. GSL = Großschadenlage
    4. Pat. = Patient
    5. RD = Rettungsdienst

    Gruß

    AlexWrtm

  • Die Kürzel mal Kurz erklärt:

    1. PTZ 10 (NRW) = Patienten Transport Zug besteht aus 4x RTW, 4x KTW, 1x ELW1 bzw Kdow und. 2 Notärzten
    2. KH = Krankenhaus
    3. GSL = Großschadenlage
    4. Pat. = Patient
    5. RD = Rettungsdienst

    Gruß

    AlexWrtm

    Ah. Kannst du den Vorschlag trotzdem nochmal so formulieren, dass ihn jeder versteht?

  • Bis auf 1. kannte ich alles, aber ich muss mich Jan (KBOE2) anschließen, ich verstehe nicht so ganz was genau grade der Vorschlag ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Kann man das nicht einfach so lösen, AAO mit den 10 RTWs und einem ELW und beim ELW einstellen, dass er nur eigene KHs anfährt?

    Jein, es ja bei PTZ darum geht Pat. in das Kreisgebiet zurück zu fahren aus dem sie kommen, was jedoch dann nicht mehr geht wenn ich am Schadneort z.B. auch ein KH besitze, dann gehen alle Pat. ja doch in das Kh vor Ort.


    Kann man den Vorschlag auch so verfassen das ihn nicht RDler oder Spieler die in keiner HiOrg sind auch verstehen.

    Was ist eine PTZ10 Mechanik?

    Was bringt die im Spiel?

    Usw usw?

    Also ein PTZ 10 ist eine Taktische Komponente die im RD eingesetzt wird, z.B. bei MANV lagen (Massenanfall von Verletzten) um Pat. von Schadensort in andere Gebiete zu Transportieren um die KH Ressourcen vor Ort zu schonen.


    Gruß

    AlexWrtm

  • Der ELW 1 verteilt seine Patienten nicht in Köln sondern in Aachen. So habe ich das verstanden.

  • Natürlich ist das kein must have das meisten genug Betten in Krankenhäusern vorhanden sind, jedoch ist es meiner Meinung nach ein nice to have und würde dem Spiel ein wenig tiefe und Realismus gibt.

  • Also mal ehrlich PTZ 10 ist was spezielles in NRW - dieses Spiel spielt aber nicht nur in NRW sonder teilweise Welt weit aber hauptsächlich in Deutschland - also mit deutschem Hintergrund und ist ein Spiel und kein Simulator - das ganze kann man über AAO auch realisieren - wir haben im Spiel genügend andere Baustellen - also mein Vorschlag - lassen wir den Vorschlag schlafen gehn.

    Und im Übrigen brauch ich das nicht und bin ich DAGEGEN!

    Letzten Satz entfernt!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Also mal ehrlich PTZ 10 ist was spezielles in NRW - dieses Spiel spielt aber nicht nur in NRW sonder teilweise Welt weit aber hauptsächlich in Deutschland - also mit deutschem Hintergrund und ist ein Spiel und kein Simulator - das ganze kann man über AAO auch realisieren - wir haben im Spiel genügend andere Baustellen - also mein Vorschlag - lassen wir den Vorschlag schlafen gehn.

    Und im Übrigen brauch ich das nicht und bin ich DAGEGEN!

    Letzten Satz entfernt!

    Es geht nicht darum das ich den RD für mich selber haben möchte, habe ich auch nie gesagt. Es geht um eine mögliche Spielidee und ich sehe nicht wie man es über eine AAO realisieren könnte, da es mir primär nicht um die 10 Pat. geht sondern darum wie sie auf vorhandene KH verteilt werden.


    Ich muss leider sagen das ich es schade finde das man hier direkt Persönlich angegriffen wird und einem Egoismus vorgeworfen wird.

    Und ja ich sehe den Vorwurf von Egoismus als Persönlichen Angriff.


    Gruß

    AlexWrtm

  • Und bevor ich es vergesse:


    Ja der PTZ 10 ist ein Konzept aus NRW und das Spiel bezieht sich auf ganz Deutschland, jedoch muss man auch sehen das die Konzepte aus NRW nicht ohne Grund immer mehr in anderen Bundesländern in selber bzw. abgewandelter Form zum Einsatz kommen.

  • Ich denke, wenn ich das richtig verstehe, Chris hier die Lösung schon geliefert hat:

    Kann man das nicht einfach so lösen, AAO mit den 10 RTWs und einem ELW und beim ELW einstellen, dass er nur eigene KHs anfährt?

    Baue Deinen Zug zusammen, administriere das SEG ELW entsprechend und fertig.



    Als eingenständige Funktion ist sowas ... überflüssig.

  • Evtl. stehe ich ja grade auf dem schlauch, aber ich habe leider bei der ELW config noch keine Möglichkeit gefunden diesen so einzustellen das er Pat. nur in Krankenhäuser aus seiner Heimstadt schickt.

  • Evtl. stehe ich ja grade auf dem schlauch, aber ich habe leider bei der ELW config noch keine Möglichkeit gefunden diesen so einzustellen das er Pat. nur in Krankenhäuser aus seiner Heimstadt schickt.

    Stimmt, es ist ein Work around.

    Du kannst, wie geschrieben, nur eigene Krankenhäuser anfahren.

    Zumindest bis die Dynamissche Verteilung eingeführt wird.


    Zudem, eine Rettungswache hat ja nicht immer ein Heimat oder Leitkrankenhaus ... hier zumindest nicht.


    Alternativ kannst du Die SW halt händisch dem Heimatbereich zuweisen.

  • Und bevor ich es vergesse:


    Ja der PTZ 10 ist ein Konzept aus NRW und das Spiel bezieht sich auf ganz Deutschland, jedoch muss man auch sehen das die Konzepte aus NRW nicht ohne Grund immer mehr in anderen Bundesländern in selber bzw. abgewandelter Form zum Einsatz kommen.

    Naja nur, weil im RL viele Dinge übernommen werden heißt das nicht das derzeitige Landeslösungen auch übernommen werden Und solange etwas nur ein einem Bundesland verwendet wird hat es, meiner Meinung nach, nichts im Spiel verloren.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.