RMS-Meldungen bearbeiten-Chat Nachrichten löschen

  • Vielleicht wäre es da wirklich sinnvoll, auch Änderungen und/oder Löschungen im Forum aufzunehmen :/

    Mach es doch bitte nicht noch komplizierter. Hat irgendjemand diese Protokollfunktion bisher vermisst? Irgendjemand?

  • Ja, mehrfach, wenn ich bspw. raussuchen möchte wann ein User den Verband beigetreten oder verlassen hat? Würde mit der Funktion am schnellsten gehen. :)

    EDIT:
    Der moment wenn man realisiert, das es gar nicht um die Suchfunktion ging...
    Ja löschen ist relativ egal :)

  • Ich würde dazu auch mal eine Rückmeldung abgeben auch wenn die Frage schon ein paar Tage älter ist (ich war eine Zeit nicht hier):

    Um ehrlich zu sein benötige ich so eine Funktion für RMS-Meldungen nicht, der Chat leert sich nach ein paar Tagen sowieso.


    Was ich unterstützen würde wäre wenn irgendwie bei einem erledigten Einsatz der Link nicht mehr funktioniert und vielleicht sogar irgendein Tag wie "[erledigt]" dran stehen würde, so hätte man sofort im Blick ob das im Chat noch aktuell ist - ich bin mir aber sicher dass so eine Idee unabhängig von dieser schon mal kam als die RMS per Chat eingeführt wurde. Wenn ich das finde hole ich auch das mal wieder nach oben und bis dahin möge man diesen Absatz bitte als Alternativ-Variante verstehen.


    Die ganze Geschichte mit Löschung/Bearbeitung und vielleicht Protokollierung oder gar Chat-Moderatoren macht nur dann Sinn wenn es um Inhalte geht die aus anderen Gründen entfernt werden sollen, im Prinzip also sowas wie hier im Forum mit den vielzitierten Forenregeln. Dazu lasse ich mich aber nicht weiter aus denn das ist sehr sicher ein ganz anderes Thema.