RMS-Meldungen bearbeiten-Chat Nachrichten löschen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag schonmal gab, wenn ja bitte diesen Thread einfach wieder löschen.


    Vielleicht kann man ja mal eine "bearbeiten" Funktion bzw. "ändern" Funktion in die RMS-Nachrichten hinzufügen. So können z. B. Schreibfehler oder Doppelnachrichten die zur Verwirrung führen geändert bzw. gelöscht werden.


    LG

    Gruß


    Katti


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gründer und Admin Einsatzkräfe NRW und Umgebung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bin voll dafür, sowas ist ja doch recht schnell passiert :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • RMS-Nachrichten, entweder ich stehe aufem Schlauch oder das ist eine Abkürzung die ich nicht kenne... Wärt ihr so freundlich zu sagen worum es genau geht?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Rückmelde-System= Bei freigegebenen Einsätzen oder GSL´s

    Gruß


    Katti


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gründer und Admin Einsatzkräfe NRW und Umgebung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ah, ok die Laufen bei mir einfach unter "Rückmeldungen" ne Abkürzung hatte ich dafür (bisher) nicht genutzt.


    Wäre wirklich nicht schlecht, zumindest eine Löschen Funktion um Doppelte zu löschen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Meine Frage dazu wäre, wer darf das löschen, es gibt ja Leute die schreiben dann in die Rückmeldung anderer.



    Ansonsten hätte ich nichts dagegen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • bun auch dafür. Vieleicht könnte man ja auch gleich mit einfügen das chatnachrichten auch gelöscht werden können.

    Wer dies machen kann: der der die Rückmeldung geschrieben hat und Admins

  • Bearbeiten braucht man m.M. nach nicht. löschbar sollen Rückmeldungen und Chatnachrichten vom Autor und von (Co-)-Admins sein.

  • ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag schonmal gab, wenn ja bitte diesen Thread einfach wieder löschen.

    also bitte nicht den Mods hier die Arbeit lassen evtl zu schauen ob es das Thema schon einmal gab. vor Erstellung eines Threads die Forensuche und/oder Google suche bemühen... Dieser Satz ist für mich jetzt schon der Unsatz des Jahres... aber das nur nebenbei...


    Generell ist die Idee nicht schlecht, da man ja vor allem im Chat evtl sachen, die nicht wirklich dort rein gehören, oder gegen Regeln verstossen etc löschen kann dann... Wegen Rechtschreibfehler in der Einsatzrückmeldung bräuchte ich das nun nicht. Auch sehe ich da die Gefahr eines Doppelposts eher gering, ausser man hat mal vergessen das für den Verbandschat frei zu geben. Was aber auch nicht schlimm ist, da der Einsatz ja mit den Chats nach Beendigung eh komplett weg ist.

  • also bitte nicht den Mods hier die Arbeit lassen evtl zu schauen ob es das Thema schon einmal gab. vor Erstellung eines Threads die Forensuche und/oder Google suche bemühen... Dieser Satz ist für mich jetzt schon der Unsatz des Jahres... aber das nur nebenbei...


    Generell ist die Idee nicht schlecht, da man ja vor allem im Chat evtl sachen, die nicht wirklich dort rein gehören, oder gegen Regeln verstossen etc löschen kann dann... Wegen Rechtschreibfehler in der Einsatzrückmeldung bräuchte ich das nun nicht. Auch sehe ich da die Gefahr eines Doppelposts eher gering, ausser man hat mal vergessen das für den Verbandschat frei zu geben. Was aber auch nicht schlimm ist, da der Einsatz ja mit den Chats nach Beendigung eh komplett weg ist.

    Ja aber im RMS ist das Problem wenn z. B. jemand sagt dass der Einsatz mindestens bis ** Uhr offen bleiben soll bzw. ein bestimmtes Fahrzeug erst ab ** Uhr gesendet werden soll (Beispiel). Da gab es letztens bei uns das Prblem dass das Fahrzeug gar nicht gefordert wurde und dann 3 Admins das RMS geändert hatten bzw. ein neues verfassten, sodass am Ende 3 geperrte Fahrzeuge und 2 verschiedene Uhrzeiten dort standen. Und das hat richtig zur Verwirrung geführt. ICh wäre zumidestens dafür dass man diese entweder löschen oder änern kann (durch Ersteller oder (Co)-Admins.

    Gruß


    Katti


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gründer und Admin Einsatzkräfe NRW und Umgebung


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde eine solche Funktion durchaus logisch und sinnvoll finden. Dafür :thumbup:

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Meine Frage dazu wäre, wer darf das löschen, es gibt ja Leute die schreiben dann in die Rückmeldung anderer.



    Ansonsten hätte ich nichts dagegen.

    Also ich würde sagen, der Ersteller der GSL kann die Möglichkeit des Löschens haben. Wenn dieser nicht da ist, dann nur die Admin. Co/Admin würde ich raus lassen.


    Es kommt ja leider auch ab und an mal vor, das einer was falsches oder blödes ins RMS schreibt. Weil halt noch die Erfahrung von demjenigen fehlt.

    Alles keine schlimme Sache, den auch aus solchen Fehlern lernt ein neuer Spieler.


    Sonst denke ich mal Cooler Apfel hat alles gesagt dazu. Über eine Umsetzung würde ich mich freuen. Somit Dafür.

  • Co Admins sollten es auch können

  • Ganz ehrlich, wenn die Co-Admins in einem Verband so etwas tun sollte man darüber nachdenken den Verband zu verlassen. Manchmal frage ich mich echt in was für Verbänden ihr so unterwegs seit, wenn ihr so eine Aktion von euren Admins erwartet.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Damit die dann nachher irgendeinen Mist reinschreiben und es dem eigentlichen Autor dann in die Schuhe schieben können? Nein, Danke.

    Damit wären dann auch mal wieder unterschiedliche Auffassungen von den Aufgaben eines Co.-Admin klar!

    Ich würde Co-Admin unbedingt befürworten, denn wir haben nur gute und vertrauenswürdige!

    Schade, wenn das in anderen Verbänden nicht so ist!

    Ihr soltet das dann mal überprüfen.

  • Nudelwasser auch wenn ich dir ein Like da gelassen habe, kann ich dein Argument doch zerstreuen.

    Man sieht ja zum Glück, wer was ins RMS einträgt. Also Uhrzeit und Name. So würde das auch sicherlich sein, wenn ein Admin das RMS löscht und ein neues aufsetzt was dann passend ist.

    Kirk1993 das hat jetzt nichts mit Verbänden zu tun. Du kannst einen Spieler haben im Verband, der bringt sich super ein, macht viel für den Verband, hilft Neueinsteigern. Dann machst du diesem zum Co/Admin und auf einmal ist da ein knicks drin. Soll Heißen, der macht auf einmal nur noch Mist. Ich glaube, nicht böse sein auf mich, da fehlt dir einfach noch die Erfahrung und ich hoffe das du diese in deinem Verband nicht machen wirst.

    Dann hast du das Admin Team (Co/Admin jetzt nicht mitgezählt). Diese sind lange im Verband dabei, haben diesem mit aufgebaut. Hier ist davon auszugehen, das hier genug Erfahrung dabei ist und diese keinen Mist mehr machen. Näher gehe ich jetzt nicht auf alles ein, sonst wird es wieder OT, wie so oft in den letzten Tagen.


    Einfach aus diesen, nicht ausführlich beschriebenen Gründen, bin ich einfach dafür, das halt nur der Ersteller und die Admin (nicht Co/Admin) das Recht haben, ein RMS zu ändern. Über alles andere, können wir gerne im OT Bereich reden aber hier doch bitte mal beim Thema bleiben.

  • Sicherlich ist ein gesundes Misstrauen immer gut, aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass wenn jemand zum (Co)-Admin ernannt wird, er / sie dann auch vertrauenswürdig ist. Um einen Missbrauch dennoch zu vermeiden könnte man ja eine Art "Nachricht hinterlassen" wer die Rückmeldung gelöscht hat (ähnlich wie hier im Forum), da man so einen eventuellen Missbrauch genau nachvollziehen kann, da man weiß, wer die Nachricht gelöscht hat.

    Ich würde das ganze auch auf generelle Chatnachrichten erweitern, um so eventuell anstößige oder strafbare Postings (z.B. schadhafte Links o.Ä.) zu entfernen (kommt zwar selten vor, kann aber im Fall der Fälle denke ich durchaus nicht schaden)

    Von daher dafür.

  • Kirk1993 das hat jetzt nichts mit Verbänden zu tun. Du kannst einen Spieler haben im Verband, der bringt sich super ein, macht viel für den Verband, hilft Neueinsteigern. Dann machst du diesem zum Co/Admin und auf einmal ist da ein knicks drin.

    Selbstverständlich kann es so etwas geben (habe ich in anderen Spielen auch schon erlebt). Gott sei dank muss ein einmal zum Co-Admin gemachter ja nicht für immer Co-Admin sein, wem dann die Macht zu Kopfe steigt, kann man auch ziemlich schnell zum normalen Mitglied zurück stufen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich sehe keinen Grund für ein Bearbeitungsrecht. Der Chat ist so simpel gestrickt, dass eine Löschfunktion meines Erachtens vollkommen ausreicht.


    So entfallen zudem mehrere Bedenken hier direkt mit.