Hubschrauberzeit nicht laden/ Hubschrauber am ende der Liste anzeigen

  • Hallo, Ich weiß nicht ob es aktuell irgendwo schon das oder ein ähnliches Thema gibt...

    Mich stört es beim alarmieren immer, dass die Hubschrauber immer ganz oben angezeigt werden, dass man ab einer gewissen Menge recht weit runter Scrollen muss, wenn bei den restlichen Fahrzeugen keine Zeit berechnet werden kann. Speziell wenn man zu Verbandseinsätzen bloß das nächste Fahrzeug alarmieren will ist es nervig, da da Fahrzeugladen gefühlt durch die Helis verlängert wird. Man will bereits ein Fahrzeug auswählen, dann werden die Helis dazu geladen und bis man dann auf ein Fahrzeug geklickt hat wird es wieder durcheinander gewürfelt weil nochmal nach Anfahrtszeiten sortiert wird. Wäre es nicht möglich, dass man die Helis gesondert laden lässt? Das meine ich so, dass man auf einen Reiter klickt "Hubschrauber", welcher dann die Funktion hat wie die gelbe Leiste "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!". Immerhin werden die Helikopter ja nicht ganz so oft gebraucht wie die gewöhnlichen Fahrzeuge.



    *Tagtraum*

    Vielleicht kann man daraus auch weiter arbeiten und in der Leitstelle eine Tabelle einfügen, in der man Einstellen kann (ähnlich in einer AAO) wieviele Fahrzeuge von welchem Typ jeweils geladen werden sollen, sodass man evtl die Fahrzeuganzeige Begrenzt Anzeige nahezu überflüssig machen könnte...



    Was haltet ihr davon ?

  • Für mich ist das ein Luxusproblem. Erstell dir ein, zwei AAO für Fahrzeuge, die du zu anderen Einsätzen schicken willst (LF, FuStW, MTW) und nutz die.

    Dann sind dir auch die Helis nicht "im Weg".


    Insofern: Dagegen.

  • In Hubschrauber werden fast immer ganz oben angezeigt wurde sowas mal als als Fehler gemeldet (ich glaub das ist auch dein Problem), in Post 11 steht dann auch eine Erklärung von Sebastian.


    Zum Vorschlag mit den individuellen Ladeeinstellungen würde ich Individuelle einstellen von "Entfernung von den Fahrzeugen" empfehlen (auch wenn der Titel zunächst anders klingt.


    Die Helis rausnehmen oder so möchte ich definitiv nicht denn wenn ich nur "irgendwas" zu einem entfernten Einsatz schicken will tut es bei mir gerne auch der Heli, brauche ich ganz spezielle Fahrzeuge muss ich sie mir eh raussuchen oder habe eine AAO dafür.


    Nachtrag: ich schließe das Thema hier jetzt nicht, wenn der Ersteller mir sagt wo es am besten hinpasst verschiebe ich das gerne oder schließe hier falls man sich wo anders dranhängen möchte - auch wenn meine Beispiele hier teils schon älter sind dürfen sie weitergeführt werden.

  • In Hubschrauber werden fast immer ganz oben angezeigt wurde sowas mal als als Fehler gemeldet (ich glaub das ist auch dein Problem), in Post 11 steht dann auch eine Erklärung von Sebastian.



    Nachtrag: ich schließe das Thema hier jetzt nicht, wenn der Ersteller mir sagt wo es am besten hinpasst verschiebe ich das gerne oder schließe hier falls man sich wo anders dranhängen möchte - auch wenn meine Beispiele hier teils schon älter sind dürfen sie weitergeführt werden.

    "Es wird nach Zeit sortiert.

    Bei den Fahrzeugen wird keine Zeit berechnet, weil die zu weit entfernt sind. Die Hubschrauber werden allerdings berechnet, weil das einfachste Mathematik ist und nicht den Routenplaner benötigt.

    Was man machen könnte: Zeit bei Hubschraubern nicht berechnen, wenn die zuweit entfernt sind.


    Wenn ihr das wollt, dann bitte einen Thread im Vorschlagsforum dafür aufmachen."


    Das war damals der Wortlaut von Sebastian in dem Thread, den ich im Zitat habe stehen lassen. Ich denke das passt so am besten, dann werden Helis nicht ganz oben angezeigt, und man würde sie halt über "Fahrzeuganzeige begrenzt!..." nachladen können. Das wäre ein Guter Kompromiss. Sebastian sagt ja auch, dass man das im Vorschlagsforum sagen soll. Ich denke da bin ich hier ja dann richtig- müsste vielleicht der Titel dann kurz angepasst werden.

  • Guter Punkt mit deiner Erklärung.


    Ob bei den Helis einfach die Zeitberechung raus kommt und sie deshalb nicht mehr oben stehen ist mir gleich, auch wenn ich als Workaround entweder einfach eine AAO mit 1x LF anlegen würde (weil das irgnoriert die Helis auch) oder man nutzt eben das angesprochene FirtsResponder-Skript sofern man nicht per App etc. spielt.


    Dass man Helis nachladen muss ist für mich aber keine Lösung, die werden seit Ewigkeiten mit voller Absicht immer mit geladen und zwar unabhängig davon ob sie unter der ersten 250 Fahrzeugen sind. Jemand der nur wenige Helis hat und nun aufgrund der Entfernung und/oder der Anzahl der Fahrzeuge ständig nachladen muss wird sich schön bedanken wenn man das jetzt abschaffen würde.

  • Wenn dann wäre das eine Funktionalität, die umschaltbar werden müsste.
    Idee wäre auch noch, nur die jeweils ersten 5 - 10 (einstellbar) Helis jedes Typs oben anzupinnen und den Rest entweder in einen Hubi-Tab auszulagern oder eben nach Entfernung einzusortieren.

    Jemand der nur einen RTH hat will an den immer drankommen, hat jemand 30 und noch 20 PolH dazu dann blockieren die erstmal nur die Liste...

  • Die beste Möglichkeit wäre wohl ein Mix aus beidem. Eine Einstellung in der Leitstelle in der man sagen kann: 1. Zeit von Hubschraubern nicht berechnen 2. x viele Hubschrauber pro Typ laden 3. Alle Hubschrauber laden und Zeit berechnen (4. Hubschrauber nicht laden). Dann könnte jeder Auswählen, wie er es am liebsten hätte.

  • FlorianSalz

    Hat den Titel des Themas von „Hubschrauber gesondert Laden“ zu „Hubschrauberzeit nicht laden/ Hubschrauber am ende der Liste anzeigen“ geändert.