Alarmierung in mehreren Gruppen.

  • Die Erklärung:

    Die Fahrzeuge können nur seriell Alarmiert werden. Wenn du also in 180 Fahrzeuge alarmieren möchtest - dann haben die Server für jedes Fahrzeuge 0,05 Sekunden Zeit. In der Zeit muss das Fahrzeug geladen werden, geprüft werden ob es verfügbar ist, geprüft werden ob es dir gehört, geprüft werden ob du Personal zugewiesen hast, das Personal geladen werden, zusätzliches Personal ggf. aufgefüllt werden, die Route ermittelt werden, geprüft werden ob die Route sinnvoll ist, das Fahrzeug zu der Liste der erfolgreich alarmierten hinzugefügt werden etc.

    Wenn jetzt eines dieser Fahrzeuge länger als 0,05 Sekunden braucht - dann klappt es bei 180 Fahrzeugen einfach nicht.

    Back to topic

    Wäre nicht eine serverseitige Begrenzung möglich? Die Gesamtzahl der Fahrzeuge, die alamiert werden, wird zuerst durch den Wert X geteilt und dann in Intervallen losgeschickt. Ergo: Es gibt ein Maximum an zeitgleich losschickbaren Fahrzeugen, das serverseitig fungiert.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Back to topic

    Wäre nicht eine serverseitige Begrenzung möglich? Die Gesamtzahl der Fahrzeuge, die alamiert werden, wird zuerst durch den Wert X geteilt und dann in Intervallen losgeschickt. Ergo: Es gibt ein Maximum an zeitgleich losschickbaren Fahrzeugen, das serverseitig fungiert.

    Das fände ich zum Beispiel eine klasse lösung. (ob machbar weiß ich natürlich nicht)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das fände ich zum Beispiel eine klasse lösung. (ob machbar weiß ich natürlich nicht)

    Also ich bin da sehr zuversichtlich (auch wenn sich meine JavaScript & PHP Kenntnisse in Grenzen halten). Eine Zählfunktion für alle alamierten Fahrzeuge. Diese Zahl wird durch die maximal auf einmal alarmierbare Anzahl X geteilt (für den Rest mit Modulo arbeiten). Dann werden die Abfragen intervallartig zugelassen.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Back to topic

    Wäre nicht eine serverseitige Begrenzung möglich? Die Gesamtzahl der Fahrzeuge, die alamiert werden, wird zuerst durch den Wert X geteilt und dann in Intervallen losgeschickt. Ergo: Es gibt ein Maximum an zeitgleich losschickbaren Fahrzeugen, das serverseitig fungiert.

    Das ist doch mal ein sehr schöner Vorschlag zu dem ganzen hier.

    Das fände ich zum Beispiel eine klasse lösung. (ob machbar weiß ich natürlich nicht)

    Ist halt nur die Frage der Machbarkeit.

  • Klingt immer noch sinnvoll - bin ich dafür!


  • Aus welchem Thema kommt denn der Vorschlag? Ich würde dort gerne fragen, warum man mehr als 180 Fahrzeuge gleichzeitig für einen Einsatz alarmieren muss.

  • Ich habe mir das Thema gerade zu Gemüte geführt und hatte das befürchtet ...


    Alle meine Fragen sind angesichts der wehklagenden Personen beantwortet.


    Danke trotzdem für den Verweis und schön, dass trotzdem etwas Sinnvolles Ausfluss dieser äußerst unterhaltsamen Schlammschlacht war.:D:thumbup: