Windows Tablett App

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor geraumer Zeit ein Windows Tablet gekauft, um meinen Laptop und mein bisheriges Tablet zu vereinen. Das hat auch bis dahin alles geklappt, nur leider hab ich irgendwie mit dem Windows Tablet immer wieder Probleme in der normalen Ansicht zu spielen. Da es sehr anstrengend ist auf Dauer, habe ich nun erst mal das alte Tablet wieder hier. Wie würde es denn mit einer Windows-App ausschauen?

    Was gibt es da für Hürden und sind die überwindbar?


    Wie seht ihr das mit einer Windows-App?


    Liebe Grüße

  • Wasserbeauftragte Was meinst du mit "normale Ansicht"? Meinst du das Spielen im Browser?

    Kannst du genauer beschreiben, was du so anstrengend findest?

    Ich nehme mal an Wasserbeauftragte meint die Desktopansicht, welche ab einer bestimmten Displaygröße aktiviert wird. Ich kann durchaus nachvollziehen das die Ansicht, selbst bei einem "vernünftig großem" Bildschirm, mit Touch/Stift-Eingabe unangenehmer ist als die Mobilversion.

  • Also ich habe das ganze auch schon auf meinem Rechner und einem Windows Tablet getestet, geht ganz gut damit.


    https://www.bluestacks.com/de/…2wNACXEAAYASAAEgLoUfD_BwE


    Einfach runterladen und dann bei Google Play Leistellenspiel Runterladen und es ist wie die App, auf einem Normalen Android Gerät. Mal als kleine Hilfestellung dazu.

  • Ich nehme mal an Wasserbeauftragte meint die Desktopansicht, welche ab einer bestimmten Displaygröße aktiviert wird. Ich kann durchaus nachvollziehen das die Ansicht, selbst bei einem "vernünftig großem" Bildschirm, mit Touch/Stift-Eingabe unangenehmer ist als die Mobilversion.

    Also ich nutze regelmäßig ein Netbook mit Touch-Display und kann nicht klagen.


    Wasserbeauftragte Hast du mal ein anderes Design ausprobiert? Ich finde z.B. das Fensterdesign wesentlich angenehmer. (eine Leitstelle aufrufen --> Einstellungen --> ganz unten)

  • also, es geht um spielen im Browser, dir Ansicht an sich ist nicht das Problem, aber ja es ist irgendwann im vergleich zur app einfach ätzend. Das Design ist nicht mein Problem eher das zielgerichtete anklicken, ohne das er dinge markiert oder nicht richtig anklicken lässt.


    Danke Chris ich werde es testen.