Serverstabilität

  • Ok, also zusammenfassend funktionieren 200 GSL (weil hat Spass gemacht und war gut so) und bei 10 - 30 GSL habt ihr Probleme?

    Oder weshalb klammerst Du das Osterevent bei den Problemen aus?

    Wenn Du es anders Formoliert haben möchtest das Du es Auch verstehst, egal ob 3 GSL oder 200 GSL wir haben Probleme.

    Und ja man konnte bis vor kurzen locker 300 bis 400 Fahrzeuge Alarmieren.

    das hier der Verband insbesondere die Vebandsführung, von einigen angegrifen wird verstehe ich nicht.


    Letztendlich war es glaube ich ein Fehler ein Problem im Forum anzusprechen, da sich einige Leute lieber einschleimen (und ich habe mich diesmal Extra anders als gestern Abend ausgedrückt,) als sich Konstroktiv zu Diskutieren

  • Wenn Du es anders Formoliert haben möchtest das Du es Auch verstehst, egal ob 3 GSL oder 200 GSL wir haben Probleme.

    Und ja man konnte bis vor kurzen locker 300 bis 400 Fahrzeuge Alarmieren.

    Schon Sebastians Post gelesen, eventuell die (auch hier schon drölf mal geschriebene) Ratschläge Beachtet? Vielleicht mal nur 50 Fahrzeuge alarmiert wenn es nicht geht?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • das hier der Verband insbesondere die Vebandsführung, von einigen angegrifen wird verstehe ich nicht.

    Das hat sicher eine lange Historie und kann bei Bedarf im kompletten Forum quer gelesen werden.


    Im Forum seit ihr schon richtig, aber die Art und Weise und das OT-Subforum ist halt komplett am Thema vorbei.


    Wenn Du es anders Formoliert haben möchtest das Du es Auch verstehst,

    Das ist übrigens ein Beispiel dafür das Ihr so angegriffen werdet ;)

  • Also Problem wurde angesprochen, schon früh gab es sogar die passenden Antworten dazu. Selbst der Entwickler selber hat sich zu Wort gemeldet und gesagt, dass es technisch nicht möglich ist alles auf einmal zu machen. Schon im März hat selbiger geantwortet dass er ein neues System erschaffen will, das wird aber noch Zeit brauchen.

    Also: es sind technische Grenzen gesetzt, die nicht durch weitere Server oder generell Geld zu lösen sind. Das muss man so wohl hinnehmen.

    Und ja man wird es nicht glauben, aber nicht jeder Verband hat seinen eigenen Server und stellt alleinig zeitgleich Anfragen an selbigen. Und es ist ja auch schön, dass es mal ging 300 Fahrzeuge auf einmal zu alarmieren, nun geht es aber nicht mehr. Erklärung siehe ein paar Seiten zuvor.

    Mal abgesehen davon, dass ich erstens nicht weis um welchen Verband es sich handelt, und zweitens ich da auch keine Lust habe nachzuforschen, kommt es einer selbstbeweiräucherung in manchen aussagen sehr nahe. Ja es fließt sehr viel Geld durch die Menge an GSL, aber ihr seid nicht die einzigen die Geld ausgeben....

    Und niemand zwingt dazu Geld auszugeben. Einen Anspruch durch Coinkauf auf eine sehr große Alarmierung durchführen zu können kann ich auch nicht erkennen. Anspruch damit GSL zu starten, ausbauten zu beschleunigen usw ja, Rest nein. Also entweder Workaround nutzen und warten, oder Pech gehabt! So leid es mir da tut.

  • Lieber Roland_Weser bis jetzt hatte ich immer eine sehr gute Meinung von dir. Man konnte sich immer sehr gut mit dir unterhalten usw..

    Nur hier jetzt mich, einen Kohlenhauer (Gründer und Vorstand des Verbands) und den Verband anzugreifen, werde ich hier, auch von dir nicht weiter dulden und hinnehmen. Da sieht man aber mal wie hinterfotzig manche hier sind. Vorne weg auf gut Mensch machen und dann hinten rum, in so einem Thema, schön drauf hauen!

    Jetzt verstehe ich erst richtig, warum sich hier einige immer mehr zurückziehen und auch warum sich einige ganz zurückgezogen haben.


    Bei Kuschi82 frage ich mich ab und zu wirklich, ob er das auch selber versteht was er so schreibt?! Oder gar schreiben lässt? (Bezieht sich auf ein paar Seiten davor)


    Dann zu Sebastian. Hast hier ja erklärt und das zweimal, wie das ganze hier funktioniert. Erstmal, noch einmal Danke dafür.

    Ich hab dazu aber eine Frage an dich Sebastian. Wenn du das nicht beantworten kannst, ist das für mich auch so kein Problem.

    Ich hab da was nicht ganz verstanden. Du hast ja auch die Performance beim RD optimiert. Warum war es denn da eine Zeit lang möglich, wirklich ohne Probleme, 203 Fahrzeuge zu alarmieren? Jetzt geht das ganze ja nur noch Nacht und Tagsüber nicht mehr.

    Bei mir, haben alle Fahrzeuge ihr Personal zugewiesen, alle mit richtiger Ausbildung. Change wird regelmäßig geleert. AOO ist beim RD schon aufgesplittet. Wie schon oft gesagt wurde, werden die GSL´s im Raum NRW gestartet, wo auch alles schön in der nähe steht. Achso meine Leitung (I-Net) macht keine Probleme und das System wird auf meinem PC immer auf dem laufenden gehalten. Scripte sind auch keine am laufen, Update werden bei erst gemacht wenn, ich nicht mehr spiele. Im Hintergrund laufen sonst keinerlei andere Programme oder andere Seiten. Denke das reicht als Info. Das ist jetzt wirklich nur an den Chef Sebastian gerichtet.


    Dann die einzigen die hier versuchen/versucht haben hier Lösungswege anzubieten/vorzuschlagen sind EagleOne, Zp9, Glaeydar und Sebastian. Hier rede ich nur von den Beiträgen von heute. Wenn ich hier einen überlesen habe, tut mir das wirklich leid. Vom Rest, meine Leute aus dem Verband erstmal ausgenommen Locke und Tiga auch ausgenommen, hab ich zum teil hier nur großen Mist/Angriffe gelesen.


    Das bei uns mal 200 GSL´s an einem Stück gestartet werden, ist auch eine sehr große Ausnahme und diente auch mal als kleine Überraschung für den Verband und auch einfach als Danke an die Leute, die helfen den Verband aufzubauen usw.. Auch wieder mal sehr schade, das dies erklärt werden muss!


    Dann kam die Frage, wie viele Fahrzeuge zum schließen so einer GSL benötigt werden. Darauf gehe ich noch kurz ein.


    Da es ja nun auch mehrere GSL´s (Selbsterstellte) sind, habe ich hierfür drei AOO´s angelegt. Einmal 70 Fahrzeuge, was auch das höchste ist. Dann dann 50 Fahrzeug, ist eine mittlere. Die kleinste GSL liegt bei 30 - 35 Fahrzeugen.

    Da spreche ich jetzt nur von mir. In der Regel sollte ja hier kein Problem beim schließen auftreten. Nur leider passiert das auch hier ab und zu, das ich drei bis viermal alarmieren muss, bis die Fahrzeuge dann hinfahren.

    Was habe ich versucht um das zu verhindern?

    Ich habe nur drei bis vier GSL´s gleichzeitig angefahren, danach das Spiel aktualisiert. Wenn ich das gemacht habe, klappt das in der Regel, ist halt nur für mich persönlich etwas nervig.

    In seltenen Fällen, wo so nichts klappt, verlasse ich das Spiel, also schließe alles und komme nach 5 min. wieder rein. Dann kann ich in der Regel auch wieder alarmieren. Nur das ist, ich glaube das kann jeder nachvollziehen, doch schon sehr nervig.


    Ich hoffe, das meine Ausführungen für die große Mehrheit hier, einigermaßen verständlich geschildert sind und nicht wieder rum gepöbelt wird oder gegen den Verband gepöbelt wird.


    Weiter werde ich mich hier nicht äußern aber von ein oder anderen, bin ich auf eine Antwort gespannt und werde dies hier weiterverfolgen.

    Wie schon gesagt, der ein oder andere braucht mich auch nicht mehr anschreiben oder auf gut Mensch zu machen. Ich ziehe hier jetzt einiges an leren für mich selber.


    Schöne Woche Euch noch


    Alemannia

  • Bei Kuschi82 frage ich mich ab und zu wirklich, ob er das auch selber versteht was er so schreibt?! Oder gar schreiben lässt? (Bezieht sich auf ein paar Seiten davor)

    Ich verstehe es.

    Wenn Du Hilfe benötigst lass es mich wissen, ich erkläre es auch gerne in einfacher Sprache (Gehe mal davon aus das hier aus Deiner Sicht das Problem liegt.).

  • Warum war es denn da eine Zeit lang möglich, wirklich ohne Probleme, 203 Fahrzeuge zu alarmieren?

    Das kann ich nicht sagen. Ich monitore nicht die Anzahl der erfolgreich alarmierten Fahrzeuge. Dementsprechend habe ich dadrüber keine Statistik und kann dir nicht sagen, warum und ob es da eine Änderung der Fahrzeuge gibt/gab.

    Bedenke bitte auch, das du auch selbst immer mehr Fahrzeuge/Wachen hast. Das führt dann natürlich dazu, dass es immer mehr Fahrzeuge gibt - die alarmiert werden und fahren.

  • @Alemannia es ist halt so "Wie es in den Wald ruft so schlat es heraus", ich habe gestern Nacht mehrfach versucht euren Verbandsmitgliedern dazulegen was das Problem sein könnte. Es kamen aber nur Beleidigende/Pöbele Beiträge oder man hatte den Eindruck das die eigende Beiträge nicht gelesen wurden.


    Dazu kommt noch die, sehr unfeine, Spamaktion eurer Verbandsmitglieder in de Editor Vorschlag wo DarkPrice glaube drei oder viermal aufräumen musste. Nach solchen Aktionen hat man den Eindruck das es nur ums Pöbeln geht. Insbesondere da eine Umgangssprache gewählt wurde die nicht die feine Englische war. Hätte ich als Verbands Admin mitbekommen das sich meine Mitglieder hier so neben der Spur verhalten wären die aus dem verband rausgeflogen.



    Und zu deinen 203 Fahrzeugen, ich hatte gestern auch einige GSLs ich konnte (zugegeben dermaßen nur einmal) sogar 247 Fahrzeuge auf einen Schlag losjagen.


    Zum Schluss sollte ich, zu Unrecht, alle Mitglieder deines Verbandes über einen Kamm geschert haben möchte ich mich dafür bei dir Entschuldigen, was aber nicht bedeutet das ich immer noch der Meinung bin das einzelne deines Verbandes agg über die Stränge geschlagen haben.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Alemannia es ist halt so "Wie es in den Wald ruft so schlat es heraus", ich habe gestern Nacht mehrfach versucht euren Verbandsmitgliedern dazulegen was das Problem sein könnte. Es kamen aber nur Beleidigende/Pöbele Beiträge oder man hatte den Eindruck das die eigende Beiträge nicht gelesen wurden.

    Kirk1993 Wo haben wir dich bitte beleidigt? Es reicht jetzt mal langsam mit den Unterstellungen!

  • Mein Schatzi @Alemannia , ich hab euch trotzdem lieb! <3

    Angegriffen hab ich euch auch nicht!


    Aber trotzdem seid ihr jetzt Meilen am Thema vorbei!

    Schau einfach mal in Deinen privaten Postkasten ... wenigstens so ab und an.


    Ich schalge ja auch gerne um mich. Aber das musss dann auch Hand und Fuß haben ...

  • Naja wenn nur zwei andere was in diesem Thema etwas geschrieben haben diese Pauschal als "Dumm" bezeichnet ist die Wahrscheinlichkeit das ihr mich Beleidigt habt bei 50:50.


    Edit: Und wen ihr dann nicht mich Beleidigt habt, habt ihr jemanden anders beleidigt, was es nur unwesentlich besser macht (aus meiner Perspektive).

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Schön, so ein OT-Thread, da geht mal so richtig was ab. :S


    An die Beschwerdeführer: Wenn ihr so genau wisst, wie und was alles gehen muss, könntet ihr ja glatt euer eigenes Spiel programmieren und da dann alles anders machen ... (Vorschlag zur Güte) ;)


    Oder: Wem das hier im Leitstellenspiel alles nicht passt und auch das Forum ist ?, dann einfach aussteigen und ein anderes Spiel spielen...


    Wobei: es stimmt schon, mancher äußert sich hier sehr von oben herab<X, aber sich dagegen zu beschweren, bringt auch nicht weiter - Forumdiskussion eben. Ist woanders auch nicht anders.


    Alles Liebe!<3

    2 Mal editiert, zuletzt von Ewogarf ()

  • Oh Mann,


    wenn man sich diesen Thread hier zu Gemüte führt, dann kann einem schon anders werden. Aber gut, ich habe selbst lange überlegt hier etwas zu schreiben oder es komplett zu ignorieren. Wie ihr seht habe ich mich zu schreiben entschlossen....


    Ich schätze von etlichen hier im Thread schreibenden Mitspielern die fachliche Meinung zu den Themen des Spiels. Aber was ich heute zu lesen bekomme, dass läßt mich nachdenklich werden.


    Was haben wir ? Offensichtlich ein ziemlich isoliertes Problem. Isoliert einmal räumkich (betrifft wohl nur Spieler im Raum NRW) und isoliert auf einen Verband. Sieht sehr merkwürdig für mich aus. Es könnte tatsächlich ein technisches Problem dahinter stecken. Und dafür fehlen schlicht Parameter (Welcher Zugangsprovider? Welche Internetanbindung der einzelnen Spieler ?, Latenzzeiten der Verbindungen ?, Welche Bandbreite stand während des Problems zur Verfügung ? Diese Frage dann bitte in Bezug auf die beauftragte Bandbreite.). Ich könnte jetzt permenent so weiter Fragen stellen. Aber ich vermute mal das diese Daten nicht vorliegen und auch nicht erfasst wurden. Das macht die Suche nach Ursachen fast unmöglich.


    Wenn dieses Problem sich reproduzieren läßt, dann wäre Sebastian vielleicht eher in der Lange eine Aussage zu treffen.


    Und noch eine Bitte : Vermischt nicht Themen aus anderen Threads miteinander. Da kommt sonst keiner mehr hinterher.


    Danke und Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Das kann ich nicht sagen. Ich monitore nicht die Anzahl der erfolgreich alarmierten Fahrzeuge. Dementsprechend habe ich dadrüber keine Statistik und kann dir nicht sagen, warum und ob es da eine Änderung der Fahrzeuge gibt/gab.

    Bedenke bitte auch, das du auch selbst immer mehr Fahrzeuge/Wachen hast. Das führt dann natürlich dazu, dass es immer mehr Fahrzeuge gibt - die alarmiert werden und fahren.

    Möchte mich erstmal dazu noch äußern. Wenn du das nicht weist woran das liegt, kein Thema ist für mich so in Ordnung und wirklich Danke für die schnelle Antwort.

    Klar werde ich größer und stimmt auch, wo ich damals angefangen habe, lief auch alles viel schneller. Danke dir.


    Kirk1993, was meine Leute hier im Forum schreiben und wie sie sich verhalten, geht mich nichts an. Umgekärt ist dies genauso. Was da im anderen Thema Sache war und geschrieben wurde, ist mir auch völlig egal, wurde ja gelöscht, kam ich nicht zum lesen. Da hab ich meine Meinung geschrieben und wenn da jemand anderer Meinung ist, ist das ok. So werde ich das für mich in Zukunft handhaben. Wenn man bei einem was an die Pinnwand kritzelt um ihm womöglich noch zu reizten, ist das ja auch nicht grade so ganz toll. Da braucht man sich auch über Reaktionen, ob nun bewusst oder unbewusst, nicht zu wundern.


    Was meine Leute, wie gesagt hier im Forum treiben, soll mir egal sein. Mich interessiert in erster Linie, wie diese sich im Verband verhalten. Wäre hier das Verhalten unter aller sau, wären diese kein Co/Admin bzw. Admin im Verband. Da kann ich nur sagen, sie Helfen den Spielern wo sie nur können und sind sich nicht zu schade, auch fragen die schon 1000 mal gestellt wurden, zu beantworten.


    Das ich z.B. hier anders reagiere und schreibe und mich verhalte, als in unserem Verband, liegt hier er an den Forenmitgliedern. Hier ist nur noch ein ganz kleiner Teil, der wirklich ok ist und mit dem man auch gerne zu tun hat und die man auch sehr gerne im Verband hätte.

    Wer mich wirklich kennt und das dürften dann doch die wenigsten hier aus dem Forum sein, weis das ich ein liebes Kerlchen bin und auch, ja der Große Alemannia gibt es zu, mal über die Stränge schlagen kann. Ich schreibe halt lieber was direkt und was ich denke, als stundenlang drumrum zu reden und ach die Welt ist ja so wunderbar, jeder macht doch alles richtig.


    Wenn einer ein Problem hat, kann man mich immer gerne anschreiben. Ja kommt auch von mir schon mal keine Antwort drauf, was dann aber nicht mit demjenigen zu tun hat, sondern er mit dem Privatleben, ich möchte ja ab und an auch einfach mal abschalten und nur spielen und mich nicht immer nur mit Problemen auseinander setzten. Denke mal dafür hat jeder irgendwie Verständnis.


    Jetzt bin ich dann doch froh, das wir im OT Bereich sind, irgendwie war jetzt alles am Thema mal so völlig vorbei! Entschuldigung dafür.

  • Und noch eine Bitte : Vermischt nicht Themen aus anderen Threads miteinander. Da kommt sonst keiner mehr hinterher.

    Ich denke mal, damit gehst du auf meinen Post ein? Es war halt so das dieses Anliegen gestern Spamhaft in einem anderen Thema dieses Anliegen (Sachfemd) vorgetragen wurde. Nach dem ein Mod dreimal aufgeräumt hat, wurde dann dieses Thema eröffnet. Ich denke daher ist es durchaus Sinnig das zu erwähnen, da eben die Quelle für die (beidseitige) Verärgerung auch aus dieser Aktion stammt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Danke Dir @Alemannia für Deine offenen Worte. Ich denke mal wir sollten jetzt an das Thema ein Haken machen und uns wieder den Themen zur Gestaltung des Spiels widmen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich verstehe es.

    Wenn Du Hilfe benötigst lass es mich wissen, ich erkläre es auch gerne in einfacher Sprache (Gehe mal davon aus das hier aus Deiner Sicht das Problem liegt.).

    Kann ich davon ausgehen das Du, @Alemannia es nun doch verstanden hast oder hat sich das Thema in Luft aufgelöst?

  • Warum war es denn da eine Zeit lang möglich, wirklich ohne Probleme, 203 Fahrzeuge zu alarmieren? Jetzt geht das ganze ja nur noch Nacht und Tagsüber nicht mehr.

    Im einfachsten Fall, weil das Spiel nach wie vor Zulauf hat und mehr Spieler gleichzeitig online sind.

    Analogie wieder zu Kraftfahrzeugen. Es gab mal eine Zeit, da reichten 54 PS im Golf 1 bequem für Tempo 130...140. Die heutigen Autos sind (nicht zuletzt dank diverser Sicherheitsverbesserungen) so schwer geworden, dass du mit 90 PS schon Probleme hast. Ebenso ist es der ewige Kampf Ausbau/Optimierung der Infrastruktur auf der einen Seite - und vermehrte Nutzung derselben auf der anderen Seite.