Serverstabilität

  • Wo ist das denn von uns verbockt, wenn das Problem auch bei 10 GSL`s auftritt?

    Noppes ... an eurer Planung des Spielablaufes!


    Wenn das ein globales Problem wäre, dann hätten es alle!


    Theoretisch hätten es auch alle, aber die meisten haben wohl doch die Erklärung von Sebastian gelesen, verstanden und umgesetzt.

    Praktisch kam es also bei den meisten NICHT zu diesem Problem.


    Hättet ihr angepasst gespielt, bis das Problem von Sebastian gelöst worden wäre, müssten wir hier nicht diskutieren.


    ANALYSE:

    Ist das Problem unschön = ja

    War es vermeidbar = JA!

    Wird es gelöst = vermutlich ja, aber nicht sofort.


    Handlungsmaßgabe für die Spielplanung gegeben -> eindeutig, ja!

  • Und um es konstruktiv aufzudröseln: was habt ihr genau gemacht?

    Wieviele Einsätze - wieviele Fahrzeuge - wieviele Patienten - wieviele Spieler. Noch Patienten vor Ort?

    Wieviele Einsätze waren zeitgleich offen, wieviele Autos auf der Karte unterwegs, wie lange dauerte das Laden des jeweiligen Einsatzes?

    Wieviele Fahrzeuge sollten alarmiert werden, von wie vielen verschiedenen Wachen, aus welcher max. Entfernung?


    Natürlich nicht die genauen Zahlen - aber allein, wenn du das überschlägst kommst du wohl selbst auf einige Dinge, die mit Rechenzeit verbunden sind. Fahrzeugauswahl, Personalauswahl, Routenfindung,... siehe oben.

    Und jetzt noch berücksichtigt, dass zeitgleich in 300 anderen Verbänden auch noch was los ist... da ist logisch, dass zu Zeiten in denen viele Leute spielen auch Engpässe entstehen. Engpässe, die nicht durch einfaches "ich stell nochn Server mehr in die Farm" zu beheben sind.

  • Mich wundert hier das niemand mit den typischen kommentar kommt wie man einen Fehler richtig meldet. In den ersten Posts ist bis auf Server-Bashing und keine anderen Vorschläge mehr unmsetzen nichts, aber auch garnichts zum Fehler und dessen genauer reproduzierung samt OS/Browser etc. zu lesen.


    Hier möchte vermutlich keiner Krähe einer anderen ein Auge aushacken.


    Mein Tip: Mache ein aussagekräftiges Video davon und poste mit allen notwendigen Angaben samt Randbedingungen in den schon existierenden Thread. Dann wird das sicherlich auch in die Lösung des Problems mit einfliessen.

  • Ok, also zusammenfassend funktionieren 200 GSL (weil hat Spass gemacht und war gut so) und bei 10 - 30 GSL habt ihr Probleme?

    Oder weshalb klammerst Du das Osterevent bei den Problemen aus?

    Das Osterevent klammere ich aus, weil mir im vornherein klar war, dass das schließen länger dauern wird. Ich rede die ganze Zeit vo mnormalen betriebsablauf 10-30 GSL.....

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das Osterevent klammere ich aus, weil mir im vornherein klar war, dass das schließen länger dauern wird. Ich rede die ganze Zeit vo mnormalen betriebsablauf 10-30 GSL.....

    Das ist zur Fehlersuche unglaublich dumm (wenn auch vermutlich nicht absichtlich). Der Fehler trat an Ostern doch genau so auf wie an den anderen Tagen. Es führt auf falsche Fährten wenn jetzt jemand nach einem Grund sucht warum es an Ostern für Euch Ok war, sonst aber nicht ;)

  • Also ich finde es Lustig wie hier immer noch die Argumente aufgeführt werden die ich auf den ersten drei Seiten dieses Themas genannt habe und Mitglieder eines gewissen Verbands diese (4 Seiten Später) immer noch nicht begreifen wollen.


    Schon die Tatsache das hier Spieler die bei vielen Themen sehr unterschiedlicher Meinung sind größtenteils ein und dieselbe Meinung vertreten sollte euch mal zu denken geben.


    Derzeit klagen ganze 4 (!) Spieler hier darüber das, das Spiel unspielbar sei, obwohl es bei einer Menge anderer Spieler problemlos läuft.



    Und einige Argumente die hier von der "Ist doch alles Scheiße"Fraktion gebracht werden sind einfach lächerlich, wollte ich auf alle eingehen wäre ich die nächsten 5 Stunden beschäftigt, so viel Zeit habe ich heute aber nicht.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • "Und einige Argumente die hier von der "Ist doch alles Scheiße"Fraktion gebracht werden sind einfach lächerlich, [...]."

    Reicht jetzt mal langsam, oder? Dein Kommentar ist einfach nur unsachlich. Wenn du pöbeln willst, dann such dir bitte ein anderes Forum.

  • Wer hat den bitte behauptet, dass alles scheiße ist? Wäre das so würde ich nicht spielen!

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Quod erat demonstrandum


    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wer hat den bitte behauptet, dass alles scheiße ist? Wäre das so würde ich nicht spielen!

    Dann würde vor allem auch nicht in so viele GSLs und in Premium investiert werden :D

  • also ich würde gleich heute Losgehen dafür sogen, dass ich genug Coins habe und meinem Verband 200 GSL Spendieren wenn ihr endlich euer Selbstbeweihräucherungs- und Spiel Schlecht Gerede aufhören würdet.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • also ich würde gleich heute Losgehen dafür sogen, dass ich genug Coins habe und meinem Verband 200 GSL Spendieren wenn ihr endlich euer Selbstbeweihräucherungs- und Spiel Schlecht Gerede aufhören würdet.

    Wo liest Du selbstbeweihräucherung? Du scheinst nur hier zu sein um Stress zu machen, verstehst alles nur so wie es dir passt und sonst nichts.....

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Da ihr ja eh am Pöbeln statt an einer Lösung für euer Problem interessiert seit tu ich dir mal den Gefallen und Springe drauf an, lieber Noppes schließ nicht von dir auf andere.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Da ihr ja eh am Pöbeln statt an einer Lösung für euer Problem interessiert seit tu ich dir mal den Gefallen und Springe drauf an, lieber Noppes schließ nicht von dir auf andere.

    Wo sind wir bitte am Pöbeln? Wir sind die ganze Zeit höflich und freundlich

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Da ihr ja eh am Pöbeln statt an einer Lösung für euer Problem interessiert seit tu ich dir mal den Gefallen und Springe drauf an, lieber Noppes schließ nicht von dir auf andere.

    Der einzige der hier momentan pöbelt bist du:

    Und einige Argumente die hier von der "Ist doch alles Scheiße"Fraktion gebracht werden sind einfach lächerlich,

  • Wo sind wir bitte am Pöbeln? Wir sind die ganze Zeit höflich und freundlich

    Ohne Worte.... So und das wars was ich hier Schreibe, macht keinen Spaß mehr mich mit (anscheinenden) Kindern zu unterhalten.


    Calli01 bist du so lieb und würdest dem Kindergarten hier bitte mal ein Ende setzen? :)


    Vielleicht könntet ihr hier jetzt mal zum eigentlichen Thema zurückkehren, ohne euch hier gegenseitig eure Murmeln einzuschlagen? :)

    Fände ich auch nett

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.