Serverstabilität

  • Sammel doch mal mehr "Eckdaten"... die bloße Anzahl sagt noch nicht viel aus. Geforderte Fahrzeuge gesamt, Patienten gesamt,... das sind die Knackpunkte.

    Und dann auch noch wieviele Spieler mit wievielen Fahrzeugen wirklich hinfahren (gerade die auf Anfahrt)... es ist unschwer nachzuvollziehen, dass auch 20 GSL eine sehr deutliche Serverlast sind, wenn jeweils 500 Fahrzeuge gefordert werden, jeweils 80 Patienten da sind und auch noch zu jedem Einsatz 100 Spieler gleichzeitig anfahren...

    Das merkst du schon an der Ladezeit, wenn du den Einsatz öffnest. Dauert das lange, dann backe ich beim Alarmieren gleich kleine Brötchen...

  • Es ist genauso ein Luxusproblem, wie der Wunsch nach mehr Fahrzeugvielfalt und im übrigen kommt hier die gleiche Reaktion wie bei solchen Themen, in denen neue Fahrzeuge gewünscht werden. Und genauso wie einige von euch das Wasserkonzept nicht brauchen, brauchen wir nicht GSL mit was weiß ich für vielen Fahrzeugen.

  • Also, hättest Du den Post vom 9. März gelesen:

    Ich plane aber derzeit eh das Alarmierungssystem technisch umzubauen (als Spieler merkt man keinen unterschied). Das ist allerdings noch in einer frühen Planungsphase.

    dann wäre die Planung auch nicht in die Hose gegangen und Ihr hättet ein schönes Oster-Event gehabt!


    Somit verzeih ich mal den Kommentar:

    3. Wenn das Problem schon seit dem 8. März besteht, hat das für mich was nachdem Motto: Einfach laufen lassen....

    denn der trifft ja so, absolut nicht zu!


    Alles in allem, bleibt das für mich dann ein krasses Versagen der Verbandsführung!

    Ich zumindest, würde erst nach der Bestätigung von Sebastian, von einer Lösung des Problems ausgehen!

    Die gab es aber noch nicht, weil frühe Planungsphasse und Wasserbedarfskonzept.

    Der eine oder andere kann sich vorstellen, dass Sebastian möglicherweise beschäftigt war.


    Somit, runterkommen, durchatmen und besser sehen, lesen und verstehen!

    Dass kommt eurem Verband schließlich auch mehr zu Gute!

  • Wie oft musst Du denn die Fahrzeugliste nachladen, bevor Du über die AAO alarmieren kannst?

    Für den RD 1 mal / für das schließen in der Regel garnicht

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wieviele Fahrzeuge / Mann sind denn so vor Ort, wenn du den Einsatz schließen willst ?

    Wir machen das meist mit einer Zeitvorgabe, dann kann jeder schließen, wenn die Zeit errreicht ist und keiner mehr auf Anfahrt ist, der nicht schon ein Fahrzeug vor Ort hat.

    Ab etwa einer halben Stunde vorher schicken dann auch welche die "passenden" Fahrzeuge von evtl weiter entfernten Wachen mit entsprechend passenden Anfahrtzeiten los.

  • Wer spricht denn davon, dass wir kein schönes Osterevent hatten. Auch hier wieder sehr einfach gemacht, einfach mal die ganze Verbandführung in den Dreck gezogen.... Sehr konstruktiv....

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wieviele Fahrzeuge / Mann sind denn so vor Ort, wenn du den Einsatz schließen willst ?

    Wir machen das meist mit einer Zeitvorgabe, dann kann jeder schließen, wenn die Zeit errreicht ist und keiner mehr auf Anfahrt ist, der nicht schon ein Fahrzeug vor Ort hat.

    Ab etwa einer halben Stunde vorher schicken dann auch welche die "passenden" Fahrzeuge von evtl weiter entfernten Wachen mit entsprechend passenden Anfahrtzeiten los.

    Im durchschnitt fahren etwa 20 - 30 Mann die die GSL`s anfahren. / Zum schließen meiner Standard GSL`s werden ganu 92 Fahrzeuge benötigt. Geschlossen wir bei uns Abends ab 22 Uhr.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Deiner Beschwerde nach hattet ihr keinen Spielspass deswegen...

    Doch wir hatten ein sehr schönes und friedliches Osterevent. Noch einmal es geht nicht um das Osterevent!!

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Noppes ...


    zum Event, siehe Zp9

    zur Verbandsführung (die für die Spielplanung verantwortlichen ...)

    und in den Dreck gezogen hab ich keinen!


    Ihr könntet aber auch einfach sagen:

    "Entschuldigung, Asche auf unsere Häupter! WIR haben es verbockt!"


    ... Vorwärts-Verteidigung und Sebastian nun vernatwortlich machen zu wollen, dass ist eindeutig der falsche Weg!

  • Zum schließen meiner Standard GSL`s werden ganu 92 Fahrzeuge benötigt

    92 ist schon knapp an 120 dran... wenn die Fahrzeuge allerdings optimiert sind (vollständige Personalzuweisung) dann sollte das noch im Rahmen sein, wenn ansonsten nicht allzuviel los ist. Probleme sehe ich da nur bei der schieren Masse an Events (Länge der Einsatzliste) - da würde ich als ersten Ansatz den Einsatz im neuen Tab öffnen und dann von dort mit "alarmieren und weiter" die Liste durchgehen zum zumachen. Dann muss die Einsatzliste währenddessen nicht auch noch aktualisiert werden.

  • Wo ist das denn von uns verbockt, wenn das Problem auch bei 10 GSL`s auftritt?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Bitte erkläre mir den (technischen) Unterscheid zwischen allgemeinen und Oster GSLs.

    Die Menge. UNser Oster Event waren 200 GSL (Was sehr viel Spaß gemacht hat) . Im normalfall liegen täglich zwischen 10 und 30 GSL

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ok, also zusammenfassend funktionieren 200 GSL (weil hat Spass gemacht und war gut so) und bei 10 - 30 GSL habt ihr Probleme?

    Oder weshalb klammerst Du das Osterevent bei den Problemen aus?