Serverstabilität

  • Leute wenn ihr die Obergrenze des Systems austesten wollt, dürft ihr euch nicht beschweren, wenn ihr sie finden!

    Das hat mit der Obergrenze nichts zu tun. WIr hatten heute deutlich weniger GSLs (unter 50) und noch immer musste zum Teil der RD 5 Mal alarmiert werden, bis er endlich anfuhr....

  • Heute war auch Feiertag da spielen eh mehr = größere Grundlast = weniger Spielräume bis zu Obergrenze.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • habt ihr mal überlegt das er schon bein ersten mal in der alamierung dabei war. aber nur noch im ausrückezustand (Minuten bis ausrücken) War

    Die Überlegung war da. Geprüft haben wir dieses auch. Nur die Fahrzeuge sind leider nicht ausgerückt.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Heute war auch Feiertag da spielen eh mehr = größere Grundlast = weniger Spielräume bis zu Obergrenze.

    Würde das Problem nur an Feiertagen auftreten, hätte Noppes den Beitrag "[Feiertag] Serverstabilität" genannt.

    habt ihr mal überlegt das er schon bein ersten mal in der alamierung dabei war. aber nur noch im ausrückezustand (Minuten bis ausrücken) War

    Wenn dir angezeigt wird "Die Alarmierung ist fehlgeschlagen", glaube ich kaum, dass da irgendwas alarmiert wurde.

  • Würde das Problem nur an Feiertagen auftreten, hätte Noppes den Beitrag "[Feiertag] Serverstabilität" genannt.

    Lest und versteht ihr meine Beiträge? Heute wird die Obergrenze weiter unten Liegen weil eben mehr spielen. Daher ist (wie ihr ja anmerkt) die Grenze an normalen Tagen höher.


    Und das was McCain sagt, ist zumindest plausibel. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wir sind hier im Off-Topic Bereich...?

    Ist es den ein bestimmter VGE, oder habt ihr unterschiedliche.
    Oder zufälligerweise "selber-erstellte-VGE"?
    [erledigt] Einsatzlisten laden nicht - Seite hängt sich auf


    Habe ich die Antwort zu meiner Frage selber gefunden?
    Bei GSL´s Probleme den RD zu alarmieren

    Bei GSL´s Probleme den RD zu alarmieren

  • so da hier von mir auch einfach alles gelöscht wird und ich keine lust habe hier wirklich jemanden zu beleidigen, werde ich Offline gehen

    aber war schon schön zu sehen, wie hier gewisse Personen auf mein unverbinliches werturteill sich angesprochen fühlten

  • Euer Verband scheint lustige Moral Vorstellungen zu besitzen. Beleidigen und sich beschweren, wenn man Konsequenzen erleidet....

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Danke für den Tipp.

    Wir haben selbsterstellte GSLs und da tritt das Alarmierungsproblem annähernd immer auf, egal ob Feiertag oder Werktag und egal zu welcher Tageszeit. Entweder wird nicht vollständig alarmiert, gar nichts alarmiert oder man kann die Alarmierung in 10er-Schritten vornehmen... Das finden wir alle gelinde gesagt ziemlich unbefriedigend..

    Einmal editiert, zuletzt von JodelCop ()

  • Euer Verband scheint lustige Moral Vorstellungen zu besitzen. Beleidigen und sich beschweren, wenn man Konsequenzen erleidet....

    Jetzt erklär mir mal bitte, was die Persönliche Meinung mit den Moralvorstellungen eines Verbandes zu tun hat?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • wenn diese meldung kommt dann haben bei eurer VGSL mindestens zwei personen zeitgleich fahrhrzeuge alarmiert

    Wie gesagt, zwei Alarmierungen zeitgleich und nichts fährt los. Wenn ihr in einem guten Verband seit Sprecht euch ab.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Jetzt erklär mir mal bitte, was die Persönliche Meinung mit den Moralvorstellungen eines Verbandes zu tun hat?

    Das würde mich ebenfalls brennend interessieren...

  • Wir sprechen uns in der Regel immer ab, wer welchen RD übernimmt und wer welche GSL schließt. Also diesen Grund können wir ausschließen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wenn jemand Anders Zeitgleich ein Fahrzeug schickt (muss kein RD sein) bekommt mindestens einer eine Felermeldung und nichts fährt los. Warscheinlich wird es das sein, oder eine der Ursachen in den anderen Themen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Haben es geprüft keiner auf Anfahrt / kein weiterer hat alamiert - Problem tritt trotzdem auf.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Leute- Sonn-/Feiertag, beste Uhrzeit und alle spielen. Dann noch jede Menge Großeinsätze (verständlich, das an solchen Tagen alle Verbände gleichzeitig was bieten möchten).

    Da geht dann jeder Blechtrottel mal am Stock und kommt an seine Grenzen.


    Aber sind wir doch mal ehrlich: Normalerweise läuft alles rund und wenns mal hakt, ist Sebastian, egal ob Sonntags oder Mittwoch nachts um 2 sofort zur Stelle und hält den Daumen aufs Leck bis es repariert ist. Und wenns wirklich mal knüppeldicke kommt, spendiert er auch noch Coins als Entschuldigung. Und das obwohl alles immer noch im vorgegebenen Rahmen war.

    HALLO- das Spiel ist kostenlos! So einen Support gibts da normalerweise nicht.

    Also schalten wir alle mal n bischen runter. Ärgerlich, klar, aber solange es nicht die Norm ist, nicht weiter schlimm.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte und möchte mich eigentlich hier mehr zurückhalten, doch irgendwie klappt es ja hier nicht, was schade ist.


    Komme ich erstmal zu Locke. Selbst wenn Sonn-und Feiertag ist, alle ihrem Verband was bieten möchten, sollten die Server nicht am Stock laufen bzw. Probleme machen. Auch wenn es ein kostenloses Spiel ist, bezahlen doch genug dafür und können auch einen reibungslosen Ablauf verlangen.

    Seitdem hier aber ein gewissen Konzept im Spiel drin ist, ist hier leider mehr der Wurm drin als es schon war.


    Das Sebastian 24/7 da ist und immer sein bestes gibt um Fehler zu finden und zu beseitigen, bestreitet hier auch keiner. Nur müsste ja auch nicht sein, wenn alles reibungslos laufen würde. Denn auch Sebastian hat seine Freizeit verdient.

    Im großen und ganzen, das möchte ich mal betonen, wird doch hier ein guter Job von Sebastian gemacht.


    Zu Nudelwasser. Zitat von dir:


    Spiel du hier erst mal so lange wie wir Größeren hier und bekomme mit, was Sache ist - dann kannst du dich auch zu Wort melden.


    Wir spielen hier schon lange und dann weist auch du, das vor einem Jahr bis sechs Monate alles hier gut lief.

    Worauf ich hinaus möchte, schreibe ich gleich, in anderen Kommentaren, die ich zetiere.


    Kirk1993, so ein Satz ist lächerlich, Zitat von dir:


    Liebe Mods, bitte sichert die IP ich überlege Strafantrag wegen Beleidigung zu stellen.


    Dann muss man hier gegen jeden zweiten bis dritten Strafantrag stellen. Hier kann ich dir garantieren, das sich die Beamten, sobald du raus bist, sich über dich sehr lustig machen werden.

    Warum ich das weis, sage ich jetzt mal nicht, nur ich habe da meine Quellen.


    Nächstes Zitat von dir:


    Und so viele GSLs könnte man auch schon fast als Sabotage am System auslegen.


    Mit so einer miesen Aussage wäre ich hier an deiner Stelle, wenn man nicht so wie einige, ein paar Jahre dabei ist, mal sehr vorsichtig. Das ist eine ganz üble Unterstellung und da kannst du froh sein, das ich mich zurückhalte!


    Es war durchaus möglich, ja länger ist es her, das man 130 GSL´s, 145 GSL´s und auch mehr als 200 GSL´s ohne Probleme fahren konnte. Die ganz großen Verbände konnten sogar über 500 GSL´s ohne Probleme fahren. Hier reden wir mal nur vom RD. Auch war es kein Problem 20 mal, bei der max. Anzahl an Pat. 203 Fahrzeuge zu senden. Nur in letzter Zeit ist dies zumindest Tagsüber nicht mehr möglich. In der Nacht alles kein Problem.

    Also ist hier das Problem doch Tagsüber zu suchen und einzugrenzen.


    Wieder ein Zitat von dir:


    Leute wenn ihr die Obergrenze des Systems austesten wollt, dürft ihr euch nicht beschweren, wenn ihr sie finden!


    Du siehst, wie ober geschrieben, liegt die Obergrenze wohl ganz wo anders!


    Kirk1993 und noch ein Zitat von dir!


    Euer Verband scheint lustige Moral Vorstellungen zu besitzen. Beleidigen und sich beschweren, wenn man Konsequenzen erleidet....


    Was hat dieser unverschämte Satz hier mit dem Thema zu tun? Warum greifst du unseren Verband an? Möchtest du, das ich die IP mir geben lasse und dich anzeige, wegen Verleugnung und verbreiten von Unwahrheiten? Also wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Nun habe ich fast alles gesagt und da das hier der OT Bereich ist und ich keinen an die Gurgel gegangen bin, werde ich mich massiv beschweren, wenn hier was gelöscht wird oder was weggestrichen wird!


    Nun noch ein Fazit zu dem ganzen:

    Wir können uns hier weiter gegenseitig an die Gurgel gehen und sonst irgendeinen Mist. Wird am Ende aber nichts bringen und das wisst Ihr wohl alle selber.

    Vielmehr wäre es doch eine interessante Variante, wenn man sich gemeinsam überlegen würde, hier eine Lösung zu finden und diese dem Chef Sebastian vorzuschlagen.


    LG


    Alemannia