[Konzept] Fahrzeugeditor

  • THL? Hatten wir das nicht auf Rüst* oder ähnliches geändert? Oder hab ich mir was falsches gemerkt?

    Steht doch Rüstsatz drin?

  • Guck mal dein geschriebenes an. Letzte Zeile.

    Ich weiß, ist nur Makulatur und Erbsenzählerei und der User wird es später nicht sehen, aber penibel und geordnet geht die Welt unter ?

    ich hab noch was aufm Herd...:rolleyes:

  • Franky80 II vllt könntest due für die LF/HLF noch dazuschreiben ab wiviel Litern nurnoch 3 Besatz erlaubt sind.


    Oder habe ich das übersehen? Dann sage ich schonmal sry^^



    Ansonsten siehts doch top aus bis hier her. Und die Rückmeldung des Teams scheint ja langsam Fahrt aufzunehmen!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Warum sollte es die Begrenzung geben?

  • Auf 3 wird es nicht runtergehen denke ich.

    Mehr als 4000 Liter sind laut Grafik nicht möglich und das sollte dann mit Staffel passen...auf nem 18er Fahrgestell oder größer

  • Das find ich sehr schön so Franky80 II. Auch das der Rüstsatz 5000 Credits teurer wäre, würde ich so beibehalten wollen. Man sollte nämlich berücksichtigen, dass man fast die doppelte Wassermenge bekommt, als wenn man ein HLF von der Stange nimmt, bevor die Personenanzahl abnimmt. Und ein HTLF gibt es ja mi Spiel noch gar nicht. Also wäre das in meinen Augen ein Riesensprung, da ist ein höherer Preis gerechtfertigt.


    Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch für Leute die ein kleineres LF als das LF20 nehmen, eine Preissenkung. Ich denke da vor allem an Realbauer die sich z.B. eim TSF-W in die Wache stellen, weil die betreffende Wehr eben nur darüber verfügt.


    Ich denke der überwiegende Teil wird die neuen Möglichkeiten bis zum Anschlag ausreizen. deswegen wäre ein gewisser finanzieller Ausgleich für alle anderen nicht schlecht, finde ich.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • ...


    Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch für Leute die ein kleineres LF als das LF20 nehmen, eine Preissenkung. Ich denke da vor allem an Realbauer die sich z.B. eim TSF-W in die Wache stellen, weil die betreffende Wehr eben nur darüber verfügt.


    Ich denke der überwiegende Teil wird die neuen Möglichkeiten bis zum Anschlag ausreizen. deswegen wäre ein gewisser finanzieller Ausgleich für alle anderen nicht schlecht, finde ich.

    Ein Auto von der Stange kostet halt weniger, als jeder Sonderwunsch, aber Spaß beiseite:

    Die Realbauer zahlen 5000 für ein TSF, was dann möglich sein wird. Wie sie das bisher gelöst haben (am ehesten Realitätsnah wäre das LF16-TS auf Staffel reduziert, wenn ich richtig liege) lag der Preis eh gleich mit dem LF20

    Es gibt genug Spieler, die schon so ausgestattet sind, dass der Editor zwar für Neubauten mal hier oder da in Frage kommen wird, der Rest des Fuhrparks aber größtenteils unangetastet bleibt. Und dann gibts noch die, die weiter einfach von der Stange kaufen, weil das so ins eigene Konzept passt.

    Ein Austausch von 2000 oder mehr LFs muss auch erst einmal refinanziert werden, abgesehen vom Zeitaufwand dafür, selbst wenn der Preis so bleibt oder etwas günstiger wird.

  • Ein Auto von der Stange kostet halt weniger, als jeder Sonderwunsch, aber Spaß beiseite:

    Die Realbauer zahlen 5000 für ein TSF, was dann möglich sein wird. Wie sie das bisher gelöst haben (am ehesten Realitätsnah wäre das LF16-TS auf Staffel reduziert, wenn ich richtig liege) lag der Preis eh gleich mit dem LF20

    Es gibt genug Spieler, die schon so ausgestattet sind, dass der Editor zwar für Neubauten mal hier oder da in Frage kommen wird, der Rest des Fuhrparks aber größtenteils unangetastet bleibt. Und dann gibts noch die, die weiter einfach von der Stange kaufen, weil das so ins eigene Konzept passt.

    Ein Austausch von 2000 oder mehr LFs muss auch erst einmal refinanziert werden, abgesehen vom Zeitaufwand dafür, selbst wenn der Preis so bleibt oder etwas günstiger wird.

    Wie gesagt es wäre das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Torte, die große Aufmerksamkeit des Hauses. Muss nicht unbedingt sein.


    Aber vlt nutzt Community-Team Leitstellenspiel ja gleich die Gelegenheit, den Fahrzeugmarkt generell zu überarbeiten und größere Preisunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen herzustellen.


    Edit: Damit mein ich, dass eben ein kleineres LF günstiger ist als ein großes, oder ein TSF noch günstiger. Dazu müsste dann aber das große LF eventuell teurer werden. Aber das sind nur so Gedankenspiele.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wie gesagt es wäre das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Torte, die große Aufmerksamkeit des Hauses. Muss nicht unbedingt sein.


    Aber vlt nutzt Community-Team Leitstellenspiel ja gleich die Gelegenheit, den Fahrzeugmarkt generell zu überarbeiten und größere Preisunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen herzustellen.


    Edit: Damit mein ich, dass eben ein kleineres LF günstiger ist als ein großes, oder ein TSF noch günstiger. Dazu müsste dann aber das große LF eventuell teurer werden. Aber das sind nur so Gedankenspiele.

    Moin


    Das wäre ebend das was ich gestern schon angesprochen habe. Es wäre halt klug das, wenn man es überhaupt machen will, man es gleich in einem Aufwasch anpasst. Wenn man eh schon im Fahrzeugmarkt rumwurschtelt. ??‍♂️

  • Ich halte Preisanpassungen bei den vorhandenen Fahrzeugen nicht für erforderlich.

    Ich auch nicht, aber wenn die Mehrheit es anders sieht ??‍♂️

  • Wenn wir bei Pauschalpreisen für die Fahrzeuge aus dem Editor sind, sehe ich auch keinen Grund die Preise für bestehende LF anzupassen. Ob das jetzt 4.000 oder 5.000 Credits sind macht selbst für Anfänger keinen großen Unterschied. Wenn wir allerdings für die selber erstellten LF Preise je nach Konfiguration festlegen, sollte man das, rein von der Logik her, finde ich für alle LF durchziehen. Sonst gibt's für einen Teil Pauschal-Preise und für einen Teil nicht und wir haben wieder kein durchgehendes System.

  • Wenn wir bei Pauschalpreisen für die Fahrzeuge aus dem Editor sind, sehe ich auch keinen Grund die Preise für bestehende LF anzupassen. Ob das jetzt 4.000 oder 5.000 Credits sind macht selbst für Anfänger keinen großen Unterschied. Wenn wir allerdings für die selber erstellten LF Preise je nach Konfiguration festlegen, sollte man das, rein von der Logik her, finde ich für alle LF durchziehen. Sonst gibt's für einen Teil Pauschal-Preise und für einen Teil nicht und wir haben wieder kein durchgehendes System.

    Mir persönlich ist es egal, weil ich mich ohnehin am oberen Ende des möglichen bewegen werde, wenn dieser Editor so kommt. ?


    Ich dachte halt nur, man würde den Spielern einen Gefallen tun, die bewusst Nachteile in Kauf nehmen, um dafür realistisch bauen zu können.


    Wenn die Tendenz hier eher in die Richtung zu geht, der Fahrzeugmarkt ist so in Ordnung, kann ich damit auch sehr gut leben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich sehe es auch so, dass die Preise bleiben können wie sie sind.


    Und ich kauf weiter meine Fahrzeuge von der Stange da rein, wo ich es brauche. Aber irgend eine neue Ecke in Deutschland wird dann angegangen mit den Möglichkeiten aus dem Editor. Nicht auf max. Limit, aber mit so viel Realitätsnähe wie dann möglich.

  • Und was auch für Leute die nicht in Deutschland spielen auch vorteilhaft weil es dort andere Norma

    Das Spiel heisst Leitstellenspiel.de, deshalb sollte es Primär um DE, Deutschland, gehen!

  • Da es die Pumpen nicht frei Konfigurierbar (im Vergleich zum Wassertank)gibt, wären dort die reinen Norm-Leistungen angebracht:

    Neue Normen:

    1000l - 2000l - 3000l


    Alte Normen:

    800l - 1600l - 2400l


    Dementsprechend entweder ein Dropdown-Menü, wo man eine der 6 Leistungen wählen kann oder einen Schieberegler, mit dem man diese Leistungen auswählen kann.