[Konzept] Fahrzeugeditor

  • Und wenn man vom Hilfeleistungs-Modul spricht? Weil das Fahrzeug im Spiel ja auch Hilfeleistungs-Lösch-Fahrzeug heißt. Da müsste eigentlich jeder wissen, dass es um technische Hilfeleistung geht. Und Modul wäre vlt etwas mehr/allgemeiner als Satz

    Wenn wir jetzt genau sein wollen, heißt es aber HilfeleistungslöschGRUPPENfahrzeug. ?


    Wie gesagt, ich beuge mich da mit einem schmunzeln der Mehrheit und denk mir meinen Teil.

    Mir gefällt es auch nicht, aber da es angefangen mit "Rüst", müssen wir es fortführen. Oder wir überarbeiten erstmal die Namen. ?

  • Genau... Zuerst nennen wir das HLF dann RLF! Wegen dem Rüstsatz ???

  • Grafik wurde nochmals angepasst.


    [Konzept] Fahrzeugeditor

  • Wenn’s danach geht heißt es bei uns im hohen Norden allgemein aber nur TH und nicht THL


    ich bin für eine Formulierung mit Rüst aus den bereits genannten Gründen passt das ^^

  • I know... Die Ösis ham bestimmt auch mal diskuttiert??

  • RLFs gibt es auch zwei Stück bei der Feuerwehr Hamburg ?


    https://www.feuerwehr-hamburg.…uest-loesch-fahrzeug-rlf/

    Is aber, wies dort steht, ne einzelsonderanfertigung explizit nur für ne kleine Insel..

    Na regal.


    An sich find ich den editor eigentlich gut.

    Auch das erstmal "nur" die ganze lf schiene gemacht wird(hoffentlich)


    Und erst wenn das so funktioniert wie wir uns das denken sollten wir uns über andere Fahrzeuge n kopp machen...

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • RLF ist OT, bleibt bitte beim Thema.


    Das Konzept mit den Schiebereglern ließe sich in Zukunft auch auf z.B. SW, GW-L, DLK/GM und FWK anwenden.

    Deshalb wollten wir ja eigentlich erstmal Kucken wie das dann bei den (H)(T)LFs wird.Ich bin echt gespannt wie die Entwickler es diesmal umsetzen.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Für solch einen Durchdachten Vorschlag kann ich auch nur Lob aussprechen. Wenn er dann auch so gut umgesetzt wird wie er ausgearbeitet wurde bin ich dafür.


    Auch wenn ich nicht der größte Fan des ganzen bin.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Es wäre super, wenn das so, oder so ähnlich kommt.


    Das mit dem Balancing sehe ich zwar als Thema, aber ab einem gewissen Fuhrparkvolumen ist es eh so, dass 10 Fahrzeuge hin oder her keinen spürbaren Einfluss auf das eigene Spielen haben.

    Aber sobald das kommt, werde ich es sicher ausprobieren und mit wachsender Vorfreude den möglicherweise folgenden Features entgegenfiebern.


    Das wird ein riesengroßer Schritt, den Realbauer glücklich zu machen und ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem Tool mehr Spieler gewonnen werden können.

  • Wenn es genau so kommt, wäre ich glücklich damit.

  • Wenn ichs richtig gelesen hab is das n LF mit kleinem (500l) wassertank und der großen rüst Ausstattung.. Also halt anstatt dem großen Tank mehr Platz für die rüst ausstattung

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Ein RLF hat richtig genommen sogar Wasser - da es in Österreich so genormt ist.

    Das Vorwerker RLF ist nur ein RW1, der für die Insel umgerüstet wurde.

  • Wenn ichs richtig gelesen hab is das n LF mit kleinem (500l) wassertank und der großen rüst Ausstattung.. Also halt anstatt dem großen Tank mehr Platz für die rüst ausstattung

    Es ist ein RW mit LF Ausrüstung. Es verfügt über keine feste Pumpe da jedes Haus auf Neuwerk über einen eigenen Hydranten verfügt. Ich geh stark davon aus das auf dem Fahrzeug kein Tank verbaut ist da entsprechendes nirgendwo erwähnt wird.


    Ein RLF hat richtig genommen sogar Wasser - da es in Österreich so genormt ist.

    Das Vorwerker RLF ist nur ein RW1, der für die Insel umgerüstet wurde.

    und genau deswegen finde ich sollte auch diese Kombination, RW plus Ausstattung LF (Wasser auf 0l) möglich sein. Es wäre ein nicht genormtes Fahrzeug und passt daher absolut in die Kategorie die wir anfangs mit dem Editor abdecken wollten.

  • wenn der Editor so kommt, dann ist das RLF doch eh mit drin.

    Ein LF mit der THL-Option, da sind die Wassermengen im 100 Liter Bereich wählbar wenn man die Beispielgrafik von Franky80 II genau ansieht...


    Da im Spiel diese THL-Option gleichgesetzt mit dem Rüstwagen ist (siehe bestehende HLFs) sollte das doch passen.

    wenn die Option THL gleichwertig mit einem RW ist dann wäre das absolut damit darstellbar.
    Eigentlich ist’s ja aber ein modifizierter RW. Aber darauf könnte man dann bei oben genannter Bedingung verzichten. Und ohne mindest Wasser Menge.


    HLF ohne Wasser wäre optional auch eine Möglichkeit. ?

  • wenn die Option THL gleichwertig mit einem RW ist dann wäre das absolut damit darstellbar.
    Eigentlich ist’s ja aber ein modifizierter RW. Aber darauf könnte man dann bei oben genannter Bedingung verzichten. Und ohne mindest Wasser Menge.

    Ingame bleibt es sich gleich, siehe HLF und RW.


    Rüstwagen = abgedeckt durch THL-Option

    Löschwagenwertung = abgedeckt durch editiertes LF

    Wassermenge = der Grafik nach geht es bei 0 Litern los, also auch erfüllt

    Personalstärke = kann jeder individuell auf 3 begrenzen, somit ist das auch geklärt.


    wenn der Editor kommt und angenommen wird, dann kann ja eh in späteren Erweiterungen noch mehr integriert werden, z.B. ein Rüstwagen, der editierbar ist, oder der ELW2 oder GWs oder was sich dann halt so in den Diskussionen ergibt.

  • Was sich mir nicht ganz erschließt gerade wo ich gerade über das RLF nach denke.
    wie Grisu-Dorfen ja sagt RLF = LF + THL Satz - Wasser.
    LF mit THL Satz ist doch wirklich nix anderes als ein HLF in der Funktion. Wo ist da bitte der Unterschied?
    Ein RLF kann ich auch aus einem HLF bauen nur halt ohne Wasser.


    Also ganz ketzerisch gefragt wozu brauche ich bei LFs die Option THL wenn sowieso folgende Gleichung bei der Rüstkomponente gilt:


    LF+THL=HLF=RW


    Jetzt frag ich mich ist das nicht unnötige Programmierarbeit? Ja auch RW + LF Satz ist dann eine sinnlose Arbeit weil man das ja wir vorher erwähnt aus HLF minus Wasser bauen könnte.


    Damit wird übrigens die gesamte bisherige Idee des Editors ad absurdum geführt.