[Konzept] Fahrzeugeditor

  • ich zitiere mich mal selber :)

  • Bei der Lösung von DarkPrince oben wäre ich bei, wie dort auch schon gesagt wurde sind natürlich die max. Besatzung und Wassermenge bei selbst erstellten Fahrzeugen diskutabel:

    beim HLF sollte die mögliche Wassermenge im Vergleich zu den einfachen LF etwas begrenzt sein, das Fahrzeug hat schon eine Sonderfunktion und sollte zumindest was das Wasser angeht nicht auch noch gleichwertig werden können.

    beim TLF würde ich die Wassermenge höher sehen als beim LF, dafür aber die Besatzung geringer (hab ich gestern schon geschrieben, max. 6 Personen und ggf. sogar etwas weniger Wasser möglich als wenn man nur die kleine Kabine nimmt).


    Das schöne daran: die Fahrzeuge passen trotzdem noch in die Standard-Kategorien für die AAO denn es gibt noch immer die Unterscheidung zwischen LF, HLF und TLF - das funktioniert also auch weiter ohne dass man eigene Typen definieren muss.


    Wie gesagt: selbst nutzen würde ich es wohl nicht, wenn damit die immer wiederkehrende Diskussion über "Fahrzeugvorschlag LF XYZ" ein Ende hat brauche ich das indirekt ;)

  • Find ich gut


    Evtl. Könnte man das auch mit anderen Fahrzeugen machen z.B. Ich wöllte jetzt ein GW-Transport und dann kann ich in der Leiste oben auswählen GW und dann kann ich verschiedene Funktionen auswählen... (Ich weiß es gab auch schonmal den Vorschlag mit WLF als

    GW-Transport)


    Damit sich ein Oberschlaumeier kein All in one Fahrzeug erstellen kann würde ich Vorschlagen eine Auswahlmöglichkeit kostet 5.000 Credits man kann maximal

    2-3 Auswahlmöglichkeiten nehmen und der Fahrzeugaufbau kostet auch noch 10.000 Credits.


    Damit wären wir auch hier die ständigen Fahrzeugdiskussionen los.

  • Wenn ich mir ein Fahrzeug konfigurieren kann, dann beim Kauf und da gefällt mir die Idee von DarkPrince am besten. Mittels Schieberegler zb ein TLF oder LF anpassen wie ich es brauche, auch die Mannstärke am Fahrzeug und je nach Einstellung den Preis anpassen.

  • Auch dafür, aber eher so wie DarkPrince das vorstellt und mit dem Preis vllt sogar noch variabler nach oben.

    Immerhin bekommt man damit immer noch einen gewissen Vorteil

    Auch gut.

    Also ich denke das für diesen Vorschlag das man Fahrzeuge ,,selbst bauen kann´´ viele sind ud man es umsetzen sollte oder ?

  • An sich fehlt dazu nur eine Reaktion seitens der Entwickler, aber die werden wir samstags nicht bekommen, genausowenig wie sonntags und das Thema hier ist ja nicht das jüngste^^


    Das einzige was wir aktuell machen können, ist zeigen, dass uns das Thema stark interessiert und es für uns ne hohe Priorität hat.

    Mal sehn was nach der Fgr O dann gemacht wird und aufm Plan steht, vielleicht haben wir ja glück. Ansonsten joa.


    Wie hier bestimmt paar mal steht, dafür und gerne nach Fgr O umsetzen

  • Ich versuche es mal Community-Team Leitstellenspiel  Sebastian  LSS-Team

    (Ich weiß das heute und morgen dann nichts kommt aber evtl. am Montag)

    Ich schätze, du hast diesen Beitrag in der anderen Diskussion übersehen, in dem du ebenfalls alle drei markiert hast:

    Sebastian wird dir hierzu nichts mehr sagen und LSS-Team auch nicht. Unsere Kontaktperson ist einzig Community-Manager Hendrik.

    Hervorhebungen durch mich.

  • Außer dem Hinweis dass es hier wohl ausschließlich um die Selbsterstellung von (H)LF und TLF geht und nicht um irgendwelche anderen Fahrzeugsonderkombinationen geht beschränke ich mich mal auf einen Spoiler...


  • Auch gut.

    Also ich denke das für diesen Vorschlag das man Fahrzeuge ,,selbst bauen kann´´ viele sind ud man es umsetzen sollte oder ?

    Generell prüft unser Entwicklerteam die Vorschlagsbereiche sehr genau und wenn es da von Seiten der Community Wünsche gibt, die in diese Richtung gehen so werden diese auf jeden Fall vom Team geprüft. :)


    Dabei helfen natürlich ausgearbeitete Konzepte meinen Kollegen vom Game-Design sehr dabei, die Inhalte auf Machbarkeit und Verträglichkeit mit dem Spiel zu prüfen. Also auch wenn sich kein Teammitglied dazu äußert heißt das nicht, das die Sachen nicht gesehen werden. Ganz im Gegenteil. Die Kollegen vom Game-Design zeigen große Begeisterung für viele Vorschläge aus den jeweiligen Bereichen.


    Ich kann natürlich keine Garantie auf die Umsetzung geben, aber wenn ihr in diesem Thread weitere Vorschläge zum Thema einbauen wollt - sehr gerne!

    Das Team prüft sie auf jeden Fall! :)

  • Na dann hoffen wir mal das es klappt es wäre auf jeden Fall super !!

  • das würde vielleicht irgendwann auch möglichkeiten für andere Fahrzeuge sein.

  • Das meinte ich das man z.B. auch ein TLF 1/2 (Glaub gibt es net aber als Beispiel)8o. Oder ein GW-L2 wie das hier machen kann https://www.feuerwehr-koengen.…hnik/fahrzeuge/gw-l2.html also ein WLF das bis zu 9 AB´s transportieren kann die aber Rollcontainer heißen oder das man z.B. als Auswahlmöglichkeit Unwetter, Sturmböen o.ä. bekommt und damit dann einen besonderen AB machen kann gibt da denke ich viele Möglichkeiten auch als Auswahlmöglichkeit (Man kann ja mal ne Auswahlmöglichkeitliste erstellen falls der Vorschlag umgesetzt wir damit das Gamedisign team weiß was wir uns da genau wünschen...). Evtl. wäre sogar eine Leiste wie bei den Fahrezeugen möglich das man die verschiedenen Möglichkeiten einer Kategorie unterstellelt.


    LG

  • Das meinte ich das man z.B. auch ein TLF 1/2 (Glaub gibt es net aber als Beispiel)8o. Oder ein GW-L2 wie das hier machen kann https://www.feuerwehr-koengen.…hnik/fahrzeuge/gw-l2.html also ein WLF das bis zu 9 AB´s transportieren kann die aber Rollcontainer heißen oder das man z.B. als Auswahlmöglichkeit Unwetter, Sturmböen o.ä. bekommt und damit dann einen besonderen AB machen kann gibt da denke ich viele Möglichkeiten auch als Auswahlmöglichkeit (Man kann ja mal ne Auswahlmöglichkeitliste erstellen falls der Vorschlag umgesetzt wir damit das Gamedisign team weiß was wir uns da genau wünschen...). Evtl. wäre sogar eine Leiste wie bei den Fahrezeugen möglich das man die verschiedenen Möglichkeiten einer Kategorie unterstellelt.


    LG

    Was möchte der Autor damit sagen?

    Einen GW-L, der bis zu neun Funktionen in sich vereint, braucht man im Spiel nicht.

  • Zumal es hier um LFs geht, wenn ich mich recht entsinne, da passt eine Diskussion um GW-L gar nicht rein. alleine deswegen schon dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.