[Konzept] Fahrzeugeditor

  • gab auch schon mal von mir so ähnlich



    Anmerkungen


    oben wird jeweils ein Auto des jeweiligen Typs angeboten. (sollte für Neulinge und Nicht-FWler einfacher sein)

    "alte Standartfahrzeuge" = Dropdownliste der bisherigen Fahrzeuge (dann ändern sich die angezeigten Werte) evt wäre hier noch ein bevorzugtes Fahrzeug speicherbar (was anstelle des LF 20 etc. angezeigt wird, also wer nur LF 8/6 kauft, kann das festlegen)



    Selbst gestalten.

    Schieberegler Wasser und Besatzung (die Werte z.B. 3k Wasser max sind natürlich diskutabel, beim TLF wäre ich für 10k*

    Bezeichnung eintragen und Speichern (bei Bedarf( bzw kaufen (Preise würde ich creditmäsig doppelt so hoch wie die Standartfahrzeuge machen, Coins etwas gemäßigter)


    * ja es gibt auch die wenigen TLF mit bis zu 30k, aber das sind absolute Ausnahmen.

    oder aus eigener Vorlage (5 oder 10 stk oder unbegrenzt?) wählen und auch kaufen.

  • Der Wunsch und Bedarf auch den Tankinhalt anzupassen ist da...
    somit Dafür.

    Es sollte jedoch möglichst einfach und übersichtlich sein.

    Die Variante von DarkPrince finde ich sehr komfortabel.

    Denke aber, eine Einstellung in der Fahrzeug-Bearbeitung sollte ausreichen.

  • Meiner Meinung nach ist die Server-Stabilität im Moment vorrangig zu sehen.

    Desweiteren sehe ich an dem Konzept mehre Probleme:

    - erhöhte Serverlast aufgrund von erhöhter abfragen die bei Alarmierungen durchgeführt werden müssen.

    - Es ist deutlich schwerer zu erkennen was ein Fahrzeug kann, wenn sie unterschiedlich konfiguriert sind.

    - Deutlich Einsteiger unfreundliche

    mfg

    AlexWrtm

  • - erhöhte Serverlast aufgrund von erhöhter abfragen die bei Alarmierungen durchgeführt werden müssen.

    - Es ist deutlich schwerer zu erkennen was ein Fahrzeug kann, wenn sie unterschiedlich konfiguriert sind.

    - Deutlich Einsteiger unfreundliche

    - Zur Serverlast, wenn Sebastian es einbaut, wird er schon darauf achten.

    - Nein ist es nicht, Standard Fahrzeuge bleiben, und bei den anderen ist es auch 0815 (LF, HLF; TLF) da sieht jeder was das Fahrzeug kann.

    - sehe ich nicht so, Standard Fahrzeuge bleiben. Wer sich Auskennt kann sich selber welche Bauen. Eventuell würde es Sinn ergeben wenn der Editor erst ab den Stv. Gruppenführer oder dem Gruppenführer verfügbar zu machen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Gerade den letzten Punkt finde ich eine sehr gute Ergänzung, Kirk1993. So werden neue Spielerinnen und Spieler langsam an alle Konzepte herangeführt. :thumbup:

  • Wir können uns hier alle weiter Anpöbeln oder mal wieder zum Thema zurückfinden.


    Ich sehe eigentlich, sofern die Serverlast nicht zu sehr darunter leidet, DarkPrince Vorschlag, eventuell je nach Mehrheit, mit der Freischaltung ab einem bestimmten Rang als sehr Sinnig an.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • @Nudelwasser wenigstens der, nachvollziehbare Punkt der Neueinsteiger ist ja bedacht, siehe meinen letzte Post.


    Und man muss eben nicht 10 Minuten für den Ausbau verbringen, sondern ein 0815 Fahrzeug, mit bisherigem Zeitaufwand, erwerben.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Immer noch OT? - Dann sag ich immernoch willkürrliche löschung!

    So, hier wurde gelöscht, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat.

    Aus keinem anderen Grund, ihr könnt gern privat diskutieren oder den OT-Bereich nutzen, dies gehört jedoch nicht in einen Vorschlagsthread (hier wird allein das für und wieder des Vorschlages, ordentlich und höflich, diskutiert).

  • Ordentlich und höflich habe ich bisher alles geschrieben - und wieso gehört es bitte nicht in den Thread wenn ich schreibe: Bevor so ein schnick schnack eingebaut wird, sollte man was an der Serverstabilität tun.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Und damit ist alles gesagt, zurück zum Thema. Du kannst gern einen Vorschlag aufmachen, das man sich lieber um die Serverstabilität kümmern soll, bevor Neuerungen kommen, dort kann das dann gern diskutiert werden.

    Aber nicht hier. Hier ist ein Kaufkonzept für Fahrzeuge.



    Nachtrag: ich verschiebe gerne die ganzen Beiträge dazu dann in den Vorschlagsthread, sofern die Ausdrucksweise entsprechenden Konventionen folgt.

  • Da ich vermute das nicht jeder die Beiträge in dem OT Ausgearteten Bereich dieses Themas Liest/lesen will, möchte ich (in der Hoffnung das wir beim Thema bleiben) dieses zur Diskussion stellen:


    Wer sich Auskennt kann sich selber welche Bauen. Eventuell würde es Sinn ergeben wenn der Editor erst ab den Stv. Gruppenführer oder dem Gruppenführer verfügbar zu machen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Da ich vermute das nicht jeder die Beiträge in dem OT Ausgearteten Bereich dieses Themas Liest/lesen will, möchte ich (in der Hoffnung das wir beim Thema bleiben) dieses zur Diskussion stellen:


    Wer sich Auskennt kann sich selber welche Bauen. Eventuell würde es Sinn ergeben wenn der Editor erst ab den Stv. Gruppenführer oder dem Gruppenführer verfügbar zu machen.

    Eine Levelbindung (wie beim HLF) macht durchaus Sinn.


    Ich überlege eher, wie die programmtechnische Umsetzung geht, da ja Bisher ein LF20 die ID XYZ hat.

    Wenn jetzt jemand sich 5 verschiedene LF 20 baut, müssten das ja 5 verschiedene IDs werden? und bei 100k Spielern dann 500k IDs?

    Oder doch eine ID als LF 20 und dann "Unter-IDs" zur genauen Aufbau/Ausrüstung

    Bzw. eine ID und dann 2 Zusatztags (Personal und Wasser)

  • Ich denke fast (in meiner Programiertechnischer Laienhaftigkeit) das eine Grund ID und dann eine für Wasser und eine für Personal sinniger wäre als für jedes Selbsterstellte.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Gerade die HLF Fraktion sollte für den Vorschlag sein, da damit die Wünsche der Realbauer befriedigt werden würden. Ich bin dafür, sowohl für die generelle Einführung als auch für den Bestand der Standardfahrzeuge und der Einführung erst ab einem gewissen Dienstgrad. Alles immer abhängig davon, inwieweit hard- und softwaremäßig umsetzbar.

  • Frage: was hat die HLF Fraktion nun wieder damit zu tun???


    Aber mal ganz davon ab, ist eine Kopplung erstmal sinnvoll und zweitens wenn es wirklich programmiertechnisch einfach umzusetzen ist für alle Beteiligten das beste Ergebnis. Denn jeder kann sich dann einfach anhand von standardfahrzeugen sein persönliche schaffen.

    Problem seh ich auch wir andere auch in der ID Vergabe bzw in der Abrufung der Fahrzeuge bei der Alarmierung...


    Noppes schnick Schnack ist vieles andere. Ansonsten wäre es auch schnick schnack wenn nochmal (Achtung Übertreibung) drölftausend weitere Löschfahrzeuge programmiert werden und ins Spiel kommen. Und das dann nur weil sich wirklich der Wassertank um 100l unterscheidet. Würde ja schon oft erwähnt, dass viele Zeileb Quellcode dafür draufgehen...

  • Noppes schnick Schnack ist vieles andere. Ansonsten wäre es auch schnick schnack wenn nochmal (Achtung Übertreibung) drölftausend weitere Löschfahrzeuge programmiert werden und ins Spiel kommen. Und das dann nur weil sich wirklich der Wassertank um 100l unterscheidet. Würde ja schon oft erwähnt, dass viele Zeileb Quellcode dafür draufgehen...

    Wäre ja auch schwachsinn für 100 l ein neues Fahrzeug einzupflegen ^^

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Frage: was hat die HLF Fraktion nun wieder damit zu tun???

    Ich nenne sie einfach mal so; Leute, die ständig - aus ihrer Sicht zurecht - über Fahrzeugwünsche schimpfen. Kann ich wie gesagt aus ihrer Sicht verstehen - aber das, was ich mir nicht basteln kann, wünsche ich mir. Und ich verzichte auch gerne auf ein paar 100 Liter.