Fahrzeuge in Rufbereitschaft (ELW)

  • Ich habe schon mehrere Beiträge zum Thema Rufbereitschaft gefunden. Von diesen entspricht aber keines so ganz dem, was mir als Idee kam.

    Zuerst ein kurzes Beispiel: Bei uns in der Region gibt es viele ELW´s in Rufbereitschaft, welche meistens durch eine Person besetzt sind. Diese Fahrzeuge werden von den führenden Personen auch mit nach Hause genommen. Wenn jetzt ein Großbrand oder ähnliches eingeht, werden diese ELW´s in Rufbereitschaft alarmiert und fahren von ihrem aktuellen Standort den Einsatzort an.

    Jetzt zu meiner Idee: Bestimmte Fahrzeuge, die auf Wachen stehen (ELW, etc, keine LF/TLF) können in Rufbereitschaft versetzt werden. Dann fahren sie in einem bestimmten Radius um diese Wache im Status 1 herum und können bei einem Einsatz ganz normal alarmiert werden. Ähnlich wie bei den Dienstzeiten könnte man auch hier Zeiten festlegen, wann diese Fahrzeuge fahren sollen und wann sie einfach an der Wache stehen sollen.


    Was haltet ihr von meiner Idee? Für Kritik oder Verbesserungen bin ich gerne offen.

  • Klingt für mich wie die Streifenfunktion bei der Polizei.


    Aber ich persönlich brauche es nicht und will dies auch nicht, da ich für das Spiel hier keinen Sinn sehe.

    Von daher bekommt der Vorschlag erstmal ein \Dagegen.

    Vllt. lässt sich da ja eine andere Lösung finden.

  • Es macht für mich absolut keinen Sinn, Fahrzeuge einfach mal so durch die Gegend fahren zu lassen - bin dagegen

  • Dagegen!

    Hat imSpiel überhaupt keinen Wert - wenn dann sollte man das Thema GARAGE wieder aufleben lassen da passt das dann dazu - da kann deine Führungskraft sein Fahrzeug zuhause parken.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dagegen, sehe keinen Nutzen fürs Spiel.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.