Einsätze in iOS-App nach Beendigung noch sichtbar

  • Bei mir tritt häufiger der Fehler aus, dass wenn ich die App öffne Einsätze angezeigt werden obwohl die schon längst vorbei/erledigt sind.

    Nach einem Neustart der App sind die dann verschwunden.

    Das passiert immer wenn man zwischendurch eine andere App öffnet und in dem Zeitraum ein Einsatz abläuft/beendet wird.

    Es kann natürlich sein das das System nur beim Neustart alle Daten aktualisiert, der Knopf zum Neuladen links oben in der Ecke behebt es leider nicht.

    Das es nervt die App dann immer neu zu starten, würde es mich freuen wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt.


    Ich nutze:

    -iOS App Version: 2.1.5 (auf einem iPad Air)

    -Apple Mapkit

    Mein Name im Spiel: Feuerruebe

    Viele Grüße und einen schönen Tag von Feuerrübe:)

    Name im Spiel: Feuerruebe

    Verband:  "SK/LK Karlsruhe 2.0"


  • Das habe ich auch am Rechner des öfteren. Scheint ein Cache-Problem zu sein. Durch Neuladen der Seite, bzw. Neustart der App wird alles neugeladen und das Probelm verschwindet. Finde ich persönlich nicht so störend, da die Einsätze idR. einfach zu erkennen sind mit dem grünen Balken.


    Torsilio

  • Das kann bei Verbindungsproblemen und/oder Serverproblemen gerne mal vorkommen, dass die Anweisung, den Einsatz auszublenden nicht ankommt. Ein einfacher reload behebt diesen "Fehler".

  • Nach dem Drücker der Neu-laden Taste oben links in der Ecke werden immer noch alte Einsätze angezeigt. Erst wenn ich die App komplett neu starte verschwinden sie.

    Viele Grüße und einen schönen Tag von Feuerrübe:)

    Name im Spiel: Feuerruebe

    Verband:  "SK/LK Karlsruhe 2.0"