[Verband] Weitere Bestrafungsmethoden für Admins

  • Roland hat recht. Klar, vordergründig wünscht man sich schon hin und wieder mal einen "Arschtritt" für Leute, die mal wieder keine Rückmeldungen lesen und aus Versehen, Gedankenlosigkeit oder Schusseligkeit (Boshaftigkeit will ich keinem unterstellen) einem anderen nen 25k Einsatz vor der Nase zufahren. Die schreibst du dann halt an, erklärst und hoffst... um beim nächsten Mal vielleicht enttäuscht zu werden. Oder der Smartphonespieler liest einfach keine PN... Oder Oder Oder.
    Da kannst du bisher ja nur die Notbremse ziehen und denjenigen vor die Tür setzen - da wäre ein Instrument "Administrative Nachricht" schon nicht schlecht.

    Also dass ein Admin/Coadmin eine PN als "administrativ" kennzeichnen kann und die erscheint dann beim Login als Popup, man kann nicht spielen, ohne die zu lesen - idealerweise mit Lesebestätigung an den Absender usw.

    Ein Rückalarmieren fremder Fahrzeuge wäre vordergründig auch toll, greift aber m.E. zu sehr ein. Wenn du selbst genug Sonderfahrzeuganteil bei diesem Einsatz hast kannst du da auch durch Rückalarmieren eigener Fahrzeuge eingreifen.

    Alles was darüber hinausgeht (Freigabe-Anfahrsperre usw) sorgt nur für Stress und Frust. Wenn dann brauchen wir nur ein Instrument, welches uns Gehör verschafft - auch bei denen die nie PN Chat oder Rückmeldung lesen, wenns drauf ankommt.

    Für alles andere: wer den Admin geben will, der muss auch den Erklärbär geben...

  • Also dass ein Admin/Coadmin eine PN als "administrativ" kennzeichnen kann und die erscheint dann beim Login als Popup, man kann nicht spielen, ohne die zu lesen - idealerweise mit Lesebestätigung an den Absender usw.

    Zp9 : Bei dem Vorschlag wäre ich sofort dabei. Auch mir gehen die App-Zocker (was`n Wort) zum Teil tierisch auf den Geist. Irgendwie ist diese Gruppe am schwersten für einen Admin einzufangen. Gerade was Organisation des Verbandslebens angeht hat man mit den Leuten die meisten Probleme (selbstverständlich sieht diese Gruppe das nicht so).


    Alle anderen Maßnahmen (Anfahrtsperren etc.) finde ich dann doch etwas to mouch. Auch die (ich zitiere wörtlich) "harte Gefärderansprahe" ist, obwohl gut gemeint, etwas arg über`s Ziel hinausgeschossen.


    Ich will`s mal so sagen : Das hier sollte unser Spiel bleiben. Auch wir Admins sollten uns dies immer wieder vor Augen führen. Leute laßt uns die Zeit für zielführende Verbesserungen nutzen.


    OT an : Zur Zeit machen wir es wie die Bundesregierung. Wir arbeiten uns an Themen ab, kommen aber in de Konsequenz zu keiner substantiellen Verbesserung. OT aus

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also dass ein Admin/Coadmin eine PN als "administrativ" kennzeichnen kann und die erscheint dann beim Login als Popup, man kann nicht spielen, ohne die zu lesen - idealerweise mit Lesebestätigung an den Absender usw.

    Das wäre ein sehr hilfreiches Tool! Sehr gute Idee!

  • Ich war etwas länger nicht on und hab als ich das Thema gesehen hab ehrlich gesagt gedacht "nicht schon wieder diese Diskussion" und wollte schon mit dem Argument kommen "wie wäre es dann wenn sich die Spieler auch über irgendeine Funktion über den Admin beschweren können" - auch das wurde hier schon vorgeschlagen und beides finde ich abwegig mit den bereits vielfach genannten Gründen.


    Die Idee von Zp9 dagegen finde ich richtig klasse: Nachricht die man als Popup nach dem Login bekommt, also nicht nur eine PN oder irgendeine Info in den News die zwar vielleicht grün leuchtet sondern etwas wo man gleich mit der Nase auf den Text gestoßen wird. Ich meine eine Lesebestätigung oder so muss noch nicht mal sein, wenn der nächste Verstoß nach Absenden der Nachricht kommt wurde es wohl nicht gelesen und nur weg geclickt oder bewusst ignoriert. Das wäre tatsächlich ein Mittel was man zwischen dem normalen "Dududu" per PN und dem Ausschluss setzen könnte.


    Von allen anderen möglichen Sanktionen halte ich recht wenig, mein persönlicher Ansatz ist da auch es einem Spieler direkt zu schreiben wenn er ein den Verband störendes Verhalten zeigt (das hilft meist schon), geht es weiter kommt der nächste Hinweis mit der Androhung von Konsequenzen und wenn auch das nicht fruchtet wird die Drohung eben wahr - will es jemand nicht verstehen muss er sich eine Truppe suchen die es nicht stört, fertig.