Warum können Kfz übers Wasser fliegen

  • Es ist leider so das Fahrzeuge eine Abkürtzung über Ruhr und Rhein nehmen ( keine Fähre oder Furt in der nähe):(

  • 1. Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    2. Kein Fehler. Fahrzeuge fliegen, wenn die berechnete Route ein zu großer Umweg wäre.

  • Wo passiert das denn auf der Map?

    Wenn es keine Route übers Wasser gibt, wie sollen die Fahrzeuge sonst rüber kommen?


    Wäre ja etwas blöd, wenn man seine Feuerwache an einen größeren Fluss baut und die Fahrzeuge sind einen Tag weg um den Einsatz abzuarbeiten.^^

    An der Nordsee würde ich es mir wünschen, wenn meine Fahrzeuge direkt nach Borkum fahren und nicht erst einen Abstecher nach Holland machen. :D

  • Zur Nebenfrage, wo das passieren kann:

    Da gibt es sicher mehrere Flecken auf der Map. (Größere) Gewässer aller Art sind grundsätzlich prädestiniert für solche Fälle.

    Gibt es aber auch bei Bergen oder Tunneln.


    Bei uns um Verband gibt es Kollegen, die ihre Wachen in der Umgebung von Bergen gebaut haben, welche durch eingezeichnete Wege auf der Map - im echten Leben - fußläufig erreichbar sind. Es klettern dort regelmässig Fahrzeug-Einheiten auf die Berge und wenn sie oben angekommen sind, schallen sie sich die Flügen an und fliegen in direkter Linie zum Einsatzort.


    Gleiches bei Tunneln: Ich geb öfters einen VGE in einem (zweiröhrigem) Tunnel frei. Einheiten die direkt anfahren können, tun dies auch. Einheiten in der Nähe, die aber den Umweg über die andere Röhre nehmen müssten, schnallen gleich bei Abfahrt den großen Tunnelbohrer drauf und bauen sich ihren eigenen Zugang, indem sie auf direkter Linie zum Einsatz "fliegen".

    Einheiten die aber etwas entfernter sind, nehmen den Umweg über die zweite Röhre, da es bei denen das "Problem" mit der Wegberechnung nicht gibt. Klar, die haben ja grundsätzlich eine weitere Anreise.


    LG

  • Ich gehe jede Wette ein dass hier ein System greift was bei im Vergleich zur Entfernung Fahrzeug - Einsatz eine zu lange Fahrtroute erkennt und dafür sorgt dass Luftlinie gefahren wird. Ich spare mir hier mal die vollständige Erklärung weil sie schon fast überall in diesem Unterforum steht, nur so viel:

    Wenn zum Beispiel die nächste Brücke über das Gewässer in 10km Entfernung liegt aber die Feuerwache Luftlinie nur 500m vom Einsatz entfernt ist - bloß halt mit dem Fluss oder sonst etwas nicht befahrbarem dazwischen - wird das erkannt damit bei einem Problem mit der Routenfindung die Fahrzeuge nicht stundenlang fahren müssen. (Die Entfernungswerte hier sind beispielhaft, ich weiß nicht genau wann die Funktion greift!)