• hallo LSS-Familie,

    Zuerst mal habe ich in der Forumsuche nichts dazu gefunden.


    Meine Idee das es neben den Events: Unwetter, Hitzewelle, ( Erdbeben in Planung) auch noch ein Weiteres Event stattfinden könnte.


    Zu meiner Idee.

    Ein VGE / VGL kann derzeit einmal alle 24h kostenlos erstellt werden.

    Ein event kann derzeit alle 7 Tage kostenlos erstellt werden.


    Meine Idee ist es ein Event aus VGE/VGL zu machen. Dieser könnte dann alle 30 Tage einmal kostenlos stattfinden.

    Und sollte so gestaffelt sein:

    Klein: 10 VGL- Einsätze

    Mittel: 25 VGL-Einsatze

    groß 50 VGL-Einsatze


    Sollte man ihn früher starten wollen könnte man

    ~ 50coins oder mehr verlangen.


    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

    Uns sollte das Thema doch schon behandelt werden. Bitte ich es zu verlinken und zu verschieben.

  • Du musst aber bedenken, dass dies wohl kaum umgesetzt wird, da ich so in 48h für 50 Coins 750.000 Credits und mehr machen kann. Wie komm ich darauf? Ein Verbandsgroßeinsatz hat so 15.000 im Durchschnitt, mal 50 Einsätze: Linzenz zum Gelddrucken.

  • Ich meine diese " 30 Tage Beschränkung " dient zum einen das Verbände Geld verdienen können. Und das mit dem 50 Coins ist nur ein Anhaltspunkt. Diese Zahl kann man natürlich nach oben korrigieren. Darunter würde ich es nicht machen.

    Es ist ja auch nur erstmal eine Idee damit vll auch in Richtung Sebastian zu arbeiten. Da dies ja dann vll auch Anregungen sein kann coins zu kaufen. Und das die Mitspieler eines Verbandes auch was davon haben können.

  • Moin keks192221,


    das mit dem Ansammeln von GSL´s, finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht.

    Man müsste allerdings als Admin eine Einstellung haben, ich nen diese mal "GSL´s 30 Tage sammeln", damit nicht jeden Tag die kostenlose Tages-GSL gestartet wird.

    Wenn ich allerdings 30 Tage die GSL´s sammel, sind dies ja 30 GSL´s, die ich dann an einem Tag starten kann.

    Für das sammeln sind allerdings 50 GSL´s doch zuviel. Man kann hier gerne einen Bonus für das sammeln mit einführen. Ich würde hier 5 - 10 GSL´s vorschlagen.


    Dann noch eine Frage dazu. Sind das vorbestimmt GSL´s oder kann ich mir die selber erstellen und auch dementsprechend setzten wie ich möchte?


    Zusammengefasst:


    Admin: Muss einstellen können GSL´s 30 Tage sammeln

    Nach 30 Tagen: 30 GSL´s können auf jeden Fall gestartet werden

    Bonus: für das sammeln 5 - 10 GSL´s gratis


    So würde ich das ganze befürworten und auch sehr gerne unterstützen.


    Jetzt zum anderen teil:

    Wenn das einer so starten möchte, sind 50 Coins doch etwas wenig. Eine GSL kostet ja 10 Coins. Gehe ich jetzt mal von meinem Bespiel aus, wären dies 300 Coins für 30 GSL´s. Hier würde Sebastian ein Verlustgeschäft von 250 Coins machen. Warum dann 300 Coins ausgeben, wenn ich für 50 Coins die selbe Anzahl an GSL´s bekomme?!


    Ich hoffe, ich habe das ganze richtig verstanden, wie du es meintest, bin heute ehrlich gesagt nicht ganz auf der Höhe.


    Zum ersten Teil hast du meine volle Unterstützung und zum zweiten Teil muss ich leider sagen er Dagegen.


    LG


    Alemannia

  • wenn ich allerdings als Admin die GSL sammeln kann, dann sammel ich ja die gratis GSL, oder?? warum sollte ich dann nochmal so viele Coins zahlen?? oder ist das auf ein normal Verbandsmitglied bezogen bzw wenn man das ausserhalb der Sammlung starten will??

  • ich glaube ihr habt meine Idee falsch verstanden.

    Ich meine das ein Admin einmal Alle 30 Tage ein Event starten kann in dem die Einsätze die Generiert werden, um VGL handelt.

    Beispielsweise. Ich erstelle so ein Event klein. ( bis zu 10 VGL.

    Und dann kommen halt nur so Einsätze wie:

    - Massenkarambolage

    - Flughafenbrand

    - Gefahrgutunfall Klein

    - Gefahrgutunfall Groß

    - u.s.w

    Wobei dann natürlich auch ( wenn möglich) Eigene Erstellte VGL des jeweiligen Verbandes kommen können.


    Diese 50 Coins ist natürlich nur ein kleiner Anhaltspunkt der natürlichen auch 100 Coins betragen kann oder mehr.


    Ich habe letztens bei uns im Verband einfach mal 5 VGL für alle Mitglieder erstellt damit jeder mal etwas verdienen kann der möchte. Also den Gratis VGL + 4 Weitere mit Coins.

    Klar wir sind im Vergleich zu den anderen Verbände ein sehr kleiner Verband. Aber durch sowas kann sich auch ein kleiner Verband etwas hoch arbeiten und klare die Großen Verbände auch.

    Ich bin halt nicht der große Erklärer. Aber ich hoffe es ist jetzt etwas Verständlicher

  • Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe:

    Ich muss nichts sammeln sonder ich kann als VB-Admin alle 30 Tage einen kostenlosen Sonder-Event starten in unterschiedlichen Größen (siehe Eingangsthreath) - will ich einen Sonder-Event innerhalb der 30 Tage Wartezeit starten kostet mich das 50 (oder mehr) Coins.

    Ist das so richtig???

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ja genau so hatte ich mir das in etwa Vorgestellt


    Über Coins, Die Warte Zeit bevor ich das wieder Starten kann und genauen Umfang kann man ja noch diskutieren

  • Hi,

    ich bin ja immer für alle Rabattaktionen zuhaben, aber hier passt es einfach nicht.

    Wenn ich 50 GSL starte kostet mich das aktuell 500 Coins und jetzt soll ich das Ganze für 50 Coins kriegen, da müßte Sebastian schon echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein um sowas zu installieren.

    Meine Meinung ist wenn Verbände unbedingt meinen sich nach oben schießen zu müssen dann sollen sie auch zahlen.

    Gibt es ja hier ein aktuelles Beispiel die dann sich auch noch damit brüsten 600 GSL gestartet zu haben.

    Aber Geld regiert die Welt, und hier ist es anscheinend auch so.

  • der Grundgedanke war ja, ein Großevent alle 30 Tage pro Verband kostenfrei zu starten. und wenn jemand dann so ein Event außer der Reihe starten will, dass er dann dafür Coins zahlen muss. Wie viel war ja jetzt nur fiktiv mit 50 angegeben. könne auch 300 sein, vollkommen wumpe.

    und um nichts anderes ging es. Ob jetzt hier Verbände 300 oder 3 trillionen GSL am tag machen ist ja deren Sache. undd in dem Fall hat es auch nichts mit nach oben schiessen wollen zu tun, sondern um Ein Event in GSL größe...

  • Ok jetzt hab ich das auch verstanden.?


    Dann bin ich immer noch der Meinung, alle 30 Tage so ein GSL Event starten, wäre eine feine Sache. Hier muss ich klar sagen, Dafür.

    Was mich immer noch stört, sind die 50 Coins, die man nur bezahlen soll, außerhalb der Zeit. Ist in meinen Augen zu wenig.

    Nehmen wir mal an, ich starte dieses außerhalb der Zeit, bekomme ich für 50 Coins 10 Einsätze. Dies wäre für den Chef ein Verlustgeschäft, hier gehen ihm 50 Coins verloren.

    Man kann ja einen kleinen Rabatt machen. Wenn man das Event außerhalb starten möchte, dann gerne für 90 Coins.

    Oder was wohl am besten wäre, man kann es einfach nicht so starten.

  • man Kann über die Coins diskutieren , aber unter 50 coins auf gar keinen fall.

    Wenn man es einstellen kann das man es nicht Außerhalb der Zeit starten finde ich es auch gut


    nur so langsam habe ich das Gefühl rd wird hier nur noch um die Coins gesprochen und nicht mehr über die Idee Ansich

  • Nichts für ungut, ich mag die Idee nicht wirklich (und bin von mir aus wieder der Miesepeter).


    Mit der Einschränkung von @Alemannia dass man die VGEs sammeln muss um das "Event" zu starten wird vielleicht ein Schuh draus (das war aber nie Bestandteil des Gurndvorschlags) geht man noch einen Schritt weiter und sagt im Verband darf innerhalb der 30 Tage weder auch nur ein einziger kostenloser VGE und auch kein einziges Event gelaufen sein kommt man noch eher in die Regionen wo man sich nichts doppelt abholt.


    Trotz alledem halte ich auch vom Sammeln nicht wirklich was: möchte ich mir die ganzen Großeinsätze innerhalb der 30 Tage um beim Beispiel zu bleiben holen dann muss ich auch täglich online gehen, sie starten und sie bearbeiten. Kann ich sammeln werde ich nach 30 Tagen für mehr oder weniger Inaktivität belohnt denn ich kann alles nachholen und werde an einem Tag mit Credits überschüttet - gilt auch für Verbandsmitglieder die wirklich nur mal sporadisch da sind und bei sowas dann gesammelt teilnehmen. Auch wenn der Vergleich hinkt: das geht in eine ähnliche Richtung wie der (bereits geäußerte) Wunsch zum Beispiel die Türchen im Adventskalender nachträglich öffnen zu können weil man an dem Tag nicht konnte.


    Das leidige Thema mit dem Cheaten und den Leuten die da ihre Doppelaccounts raus holen möchte ich hier gar nicht weiter ausbreiten, das ist abgedroschen und passt vielleicht auch nur bedingt.


    Auch wenn so ein "Großeinsatz-Event" eine spannende Herausforderung für manchen Verband wäre bin ich der Meinung das muss nicht kostenlos sein. Sowas kann durchaus von dem Verbandsmitgliedern gemeinschaftlich von den kostenlosen Coins gestartet werden die Sebastian hier recht regelmäßig für alle möglichen Dinge spendiert. Ich bin dagegen...

  • Vielen Dank für dein Feedback.

    Jeder hat ja seine Meinung und darf sie auch nennen.


    Meine Idee ist entstanden , da ich denke das VB-Admins auch durch Sowas vll den VB etwas Atraktiver gestalten können .

    Wir sind halt ein sehr Überschaubarer VB mit nur 10 Mitglieder , bei denen es Schwer fällt diese zu halten, weil ein VB mit mehr Mitglieder natürlich auch mehr Freigaben macht.

    Das ist aber natürlich ein Anderes Thema

  • Die Grundidee ist ja im Prinzip auch spannend, aus obigen Gründen trifft sie halt meinen Geschmack nicht.

    Ich finde es auf jeden Fall gut dass man trotzdem normal drüber sprechen kann ;)