[umgesetzt] Verbands-Event Erdbeben

  • Hallo Liebe Leitstellengemeinde,


    zuerst, ich weis das es das Thema schon gibt, nur hat die Suche wieder mal bei mir nichts ergeben. Ich weis auch, der erste der hier antwortet, wird sagen hat keine 10 sec gedauert.

    Nun DarkPrince hat ausersehen meinen ersten Beitrag gelöscht. Ich glaube ja nicht, das es ausersehen war, sondern weil mein Verband seinen überholt hat.??? (Der letzte Satz war jetzt mal ein Späßchen, muss man ja leider hier erwähnen). Also DarkPrince, mach dir keinen Kopf, alles in Ordnung.


    Also Keksgesicht hat ja ein paar Vorschläge gemacht im [Sammelthread] Verbandsevents. Hängengeblieben ist mir hierbei das Erdbeben. Ich denke mal, da wir alle die Hitzewelle und Unwetter zu genüge durch haben, wäre doch mal ein neues schönes Event, was tolles.

    Hier wird es so sein, das auch THW Einsätze dabei sind, die auch größer sind. Ich denke aber mal, wenn dies von Euch für gut befunden wird, wird da Sebastian schon eine gute gesunde Mischung zusammenstellen. Ich arbeite hier auch nur mit Einsätzen die im Spiel vorhanden sind, alles andere wäre ja Blödsinn.


    Ich lege dann einfach mal los.


    ERDBEBEN


    THW:


    Gasexplosion++++++++++++++++++Gasleitung ist durch das Beben gerissen und da hier keiner Bescheid weis, kommt es aus Unachtsamkeit zu der Gasex (Man kann es auch anders ausdrücken)

    Eingestürztes Wohnhaus

    Erdrutsch

    Gefahrgut LKW verunglückt++++++Zum Zeitpunkt des Bebens herrscht ja auch Verkehr. Dennoch bin ich mir da etwas unsicher

    LKW in Hauswand

    LKW in Supermarkt+++++++++++++Auch hier etwas unsicher

    Einsturzgefährdeter Balkon

    Einsturz Parkhaus

    Eingestürzter Balkon++++++++++++Einsatz noch in Bearbeitung bzw. noch nicht im Spiel


    Feuerwehr:


    Baum auf PKW

    Geplatzte Wasserleitung

    Straße unter Wasser++++++++++++Hier durch die Geplatzte Wasserleitung

    Verkehrsunfall

    Gasgeruch++++++++++++++++++++Siehe Erklärung bei Gasexplosion

    Baum auf Dach

    Verletzte Person auf Baugerüst

    Baum auf Oberleitung

    Beschädigter Dachbereich

    Fassadenteile drohen zu fallen

    Höhenrettung am Fahrgeschäft++++Hier bin ich unsicher

    Verkehrsunfall mit Linienbus

    LKW Umgestürzt

    Baumaschine umgestürzt

    PKW in Gleisbett

    PKW in Bushaltestelle

    PKW in Zapfsäule

    Auffahrunfall

    Verkehrsunfall mit Zug

    Damm droht zu brechen+++++++++++[Fw] Damm droht zu Brechen


    Polizei:


    Hilflose Person

    Parkendes Auto gerammt

    Auffahrunfall

    Angefahrene Person

    Ampelausfall

    Plünderung++++++++++++++++++++Dieser Einsatz ist nur für das Event. Voraussetzungen: 3 FuStW, ein bis zwei Gefangene, Credits: 800 - 1000 Credits


    Rettungsdienst:


    Gestürzte Person

    Gebrochener Arm

    Gebrochenes Bein

    Gestürzter Fußgänger

    Gestürzter Radfahrer

    Kopfplatzwunde

    Gehirnerschütterung

    Schädelverletzung

    Sturz aus Höhe


    Das wäre mein Vorschlag zum Thema Erdbeben. Ich würde mich freuen, wenn Euch dies auch so gefällt.

    Für Verbesserungen bin ich dankbar und wenn Ihr sagt, der Alemannia hat nicht mehr alle Latten am Zaun, dürft Ihr das auch gerne sagen.


    LG


    Alemannia

    2 Mal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Endlich wiedermal ein unrealistischer Vorschlag für das tolle SPIEL - DANKE (Alemannia du verstehst meinen Satz bestimmt richtig).8)


    DAFÜR!! ;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch wenn es in Deutschland eher ein seltenes Ereignis ist, finde ich die Idee als Verbandsevent echt gut - gerade da hier auch ein paar größere Einsätze drinnen sind, die einem im Verband fordern


    Dafür

  • Also wenn schon so offen dazu eingeladen wird, nutze ich doch gerne die Gelegenheit: Alemannia hat nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Ein weiteres Event fände ich super!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich erstmal für das positive Feedback bedanken.


    In Zusammenarbeit mit keks192221, habe ich noch zwei weitere Einsätze mit in das Event gepackt.


    Verkehrsunfall mit Zug und Eingestürzter Balkon


    An zwei weiteren Einsätzen, sitzen keks192221 und ich noch dran. Entweder wird keks192221 oder ich diese Euch hier vorstellen, wenn diese fertig sind.


    LG


    Alemannia

  • Finde es gar nicht nett, wenn man ohne Grund meinen schönen Beitrag löscht. Aber ich freue mich für @Alemannia dass er als Zweiter diese tolle Idee hatte.

  • Habe mit keks192221 gesprochen. Nun haben wir noch zwei Einsätze die gerne mit einführen würde.


    Plünderung:


    hier herrscht nach dem Erdbeben ein wenig Chaos und einige Chaoten wollen dies ausnutzen.


    Voraussetzungen:


    3 FuStW

    ein bis zwei Gefangene

    Credits: 800 - 1000 Credits

    Ab zwei Polizeiwachen


    Diesen Einsatz haben wir vor nicht als separaten Vorschlag zu machen, da dieser nur bei diesem Event auftreten soll.


    Dann haben wir hier noch den Einsatz: Damm droht zu brechen.


    Hier der Link zum Einsatz: [Fw] Damm droht zu Brechen


    Jetzt ist hier auch noch Eure Meinung zu gefragt. Soll ich die mit rein nehmen?

  • Denn Damm würde ich rauslassen, denn nicht überall gibt es Dämme, die Plünderung gefällt mir, genau wie der Rest.

  • Ich würde den Damm drin lassen - das Event hat nichts mit der Realität zu tun ist einfach ein weiterer Einsatz für VB-Event Erdbeben.:thumbup:

    Die Plünderung gehört unbedingt dazu - chaos ohne Plünderungen fast undenkbar.;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin für beide Ergänzungen.... vielleicht sollte man den "Spontanen Aufstand" dann auch noch mit reinnehmen. Es wäre ja möglich das die Massen revoltieren wenn`s nix zu essen gibt....


    Aber das letzte war nur ein spotaner Gedanke.....


    @Alemannia : Ich finde Deinen Einsatz für ein neues Event einfach nur Klasse. Danke Dir dafür.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Verglichen mit den anderen beiden Events versammeln sich hier mehr und mehr "hochpreisige" Einsätze. Ich bezweifle, dass das in der Kombination so durchgeht.