Alamierung der AAO per App nicht möglich

  • hallo ich habe folgendes Problem.


    Ich wollte gerade zu einem Freigegebenen Einsatz eines VB-Mitglied Fahrzeuge Alamieren.

    Dadurch das ich alle Fahrzeuge / Einsätze als AAO habe wäre es eine Leichtigkeit gewesen was zu schicken. Ich drücke auf die AAO und es passiert nichts. Alle weiteren Klicks z.b auf ein Gebäude oder auf den Einsatz ansich funktioniert. Nur auf die AAO eben nicht.

    Ein Screenshot bringt meiner Meinung nach wenig da man ja nicht sieht was ich machen würde.

    Video kann ich dementsprechend auch nicht anfertigen.


    Ich nutze die Android -App ( somit auch ohne Scripte)

    Username Ingame: keks192221


    Hoffe das diese Informationen vorerst reichen

  • gerade wurde ein VGE gestartet. Und die AAO alamierung über die Android App funktioniert erneut nicht bei mir. Trotz Anzeige das Fahrzeug Verfügbar. Bzw. AAO verfügbar.

  • bis jetzt ist es bei mir so.


    Chat und Gebäude lassen sich problemlos anklicken.

    Einsätze lässt sich auch öffnen, aber sobald ich auf die AAO klicke funktioniert dies nicht mehr obwohl sie als Verfügbar angezeigt wird.

    Leider ist es mir auch nicht möglich ein Video zu machen. Da ich kein zweites Aufnahmegerät zur Verfügung habe.


    Ich versuche aber mal eine Genauere Fehlerbeschreibung.

    Ich öffne einen Einsatz. Hierbei ist es egal um Welchen es sich handelt. Da es bei jedem bei mir ist. Ich warte bis die AAO Liste geladen ist und auch mit einem Grünen Hacken versehen ist. Nun drücke ich z.B meine AAO Brandmeldeanlage ( Mit der ich alle BMA Einsätze sowie Gebäudebrände abfahren kann.

    Nach dem klick auf diese AAO die bis jetzt immer Funktionierte, passiert im Moment mehrere Minuten danach nichts mehr. Und so bleibt es leider auch.


    Ich weiß nicht woran es liegt.

    Ich Nutze die Android - App mit einem Sony Endgerät.

  • ich nutze am PC nur Firefox. Kann es aber gleich mal über Crome testen

    Ich denke, es geht um den Handy-Chrome ;)

  • Dann scheint die App bei dir nicht richtig zulaufen :(


    Wir haben leider einige Android-Anbieter, die eine alte Version des Webviews ausliefern. Darauf haben wir keinen Einfluss, sodass das Spiel da schlecht läuft :(

  • Wird nicht viel bringen, wenn du die LST App neuinstallierst.

    Dieses WebView kommt von Android direkt.
    Schau mal, ob du im PlayStore die App "Android System WebView" findest und du ein Update installieren kannst.
    Vielleicht hilft es, ansonsten wüsste ich nicht, wie du die zweite Variante updatenkannst.

  • Wird nicht viel bringen, wenn du die LST App neuinstallierst.

    Dieses WebView kommt von Android direkt.
    Schau mal, ob du im PlayStore die App "Android System WebView" findest und du ein Update installieren kannst.
    Vielleicht hilft es, ansonsten wüsste ich nicht, wie du die zweite Variante updatenkannst.

    Habe geschaut und es war kein Update vorhanden