RD-Einsätze auch im Umkreis von FW Wachen

  • Hallo zusammen,


    bekanntlich treten Rettungsdiensteinsätze im Spiel ja nur im Umkreis von Rettungswachen auf. Da ich als Realnachbauer aber RD-Einsätze im ganzen Landkreis haben möchte, habe ich bisher die Rettungsdiensterweiterungen an den Feuerwachen ausgebaut. Diese kosten zwar 100.000 Credits pro Stück aber gut, hat funktioniert. Mit den neuen Kleinwachen funktioniert das leider nicht. Ich müsste also weiterhin immer die normalen FW-Wachen bauen (Zur Zeit ca. 1.000.000 Credits), plus die RD-Erweiterung. Ein Kostenmehraufwand also von über 600.000 Credits, um Einsätze generieren zu lassen.


    Die Problematik sollte klar sein, nun zu meinem Vorschlag:

    Wäre es möglich ein Funktion ins Spiel einzubauen die RD-Einsätze auch im Umkreis von Feuerwachen generiert, ohne die RD-Erweiterung gebaut zu haben? Wie diese Funktion genau aussieht stelle ich hier mal zur Debatte. Ich hatte an ein Häkchen für jede Wache gedacht, oder alternativ an eine globale Einstellung in der Leitstelle. Des weiteren stellt sich die Frage kostenpflichtig oder nicht, oder nur als Premiumfeature, etc...


    Vergleichbares wäre auch für die BePol-Einsätze und Polizeiwachen denkbar.


    Grüße


    TechnikRed

  • Mal übertrieben dargestellt:

    Die Umkreis-Regel gilt doch aber für die Fälle, wo ich eine Rettungswache in Hamburg und eine Feuerwache in München besitze.


    Ich habe mehrere Kreise in Norddeutschland, dort den Rettungsdienst weitestgehend an realen Standorten.

    Meine Leitstellen bilden die Kreise ab ... und ich habe das Problem nicht.

    Bei mir kommen auch die Rettungseinsätze kreisweit rein!


    Von daher kann es das Problem ja nur bei einem Flächenkreis mit nur einem Hauptrettungsstandort geben.

    Wo gibts denn sowas noch?

  • Sicherlich gibt es Landkreise in denen das funktionieren mag, aber in Deutschland sind die Hilfsfristen für den Rettungsdienst von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Baden-Württemberg zum Beispiel fünfzehn Minuten und nicht mal die werden überall eingehalten. Da sind die Rettungswachen dann so weit auseinander, dass der Radius der Einsatzgenerierung des Spiels nicht ausreicht. Deshalb ja auch mein Vorschlag das ganze optional zu gestalten. Trotzdem ist es natürlich schön, dass es bei dir gut funktioniert.


    Hier funktioniert es zum Beispiel nicht und es gibt nicht nur einen "Hauptrettungsstandort" ;)

    (Bild wurde entfernt)

    Hagar66: o.T.; 2010; https://de.wikipedia.org/wiki/…ities_in_KN.svg#filelinks (Abgerufen 04.04.2019); (bearbeitet)

    2 Mal editiert, zuletzt von TechnikRed () aus folgendem Grund: Bild wurde trotz korrekter Quellenangabe und entsprechender Lizenz leider gelöscht.

  • Ich bin gegen so eine Erweiterung. Die Kleinwache stellt eine günstigere Variante dar, die einem gegen einen geringene Preis mehrere Nachteile gegenüber einer richtigen Feuerwache beschert. Wenn du die Nachteile nicht inkauf nehmen möchtest, musst du eine Feuerwache kaufen (sowie in diesem Fall die RD-Erweiterung bauen.)

  • Ich fürchte bzw. ehrlich gesagt hoffe ich dass es das nicht geben wird: sollte jede Feuerwache und sogar jede Kleinwache auch Rettungsdiensteinsätze erzeugen würde das mein Baukonzept sprengen, ich baue die Erweiterungen absichtlich nicht da ich die 50%-Chance auf einen weniger gut vergüteten Rettungseinsatz nicht haben möchte.

    Weiterhin: was macht man mit den Spielern die in irgendeinem Bereich extra keinen Rettungsdienst gebaut haben oder gerade im Aufbau sind und noch gar keinen Rettungsdienst haben? So wie ich das oben lese würde es diesen Leuten völlig ins Knie schießen.