Saisonal Ostern illegales Osterfeuer

  • Moin!


    Weitere Idee, dieses mal für einen Saisonalen Einsatz rund um Ostern, den fast jede ländliche Feuerwehr kennt:


    +++++

    Einsatzname: Illegales Osterfeuer


    Auf einem Feld wurde ein Osterfeuer entzündet. Dieses kann aus mehreren Gründen illegal sein: Zu nah an Gebäuden, zu früh oder zu Spät entzündet, Müllverbrennung/ Reifenverbrennung.



    Fahrzeuge:

    2x FuStw

    3x Löschfahrzeug ODER Wasserbedarf 800- 8000L je nach Ausmaß


    Die folgenden Fahrzeuge können Nachgefordert werden, sobald diese laut Spiel gefordert sind.

    1x GW- Messtechnik (40%)

    1x ELW1

    THW:

    BRmGR (10%)



    0-3 Patienten (Rauchgase)

    NEF-Anforderung 20%

    Transprotwahrscheinlichkeit: 50%

    Fachrichtung bei Transport: Allgemeine Innere


    0-1 Gefangener (Wehrhafter Landbesitzer)


    Verdienst: 500-3200 Credits

    Ab 3 Feuerwachen.


    +++++


    Ideen und Vorschläge können gerne kommentiert werden! :)

  • Einzige, womit ich mich nicht anfreunden kann, ist die Anforderung eines GW-G. Es brennt, dafür brauche ich keinen GW-G, denn bei einem Osterfeuer - auch wenn es Illegal ist, brauche ich kein GW-G, da dort keine Gefahrstoffe austreten.


    Und entweder machst du eine mindestanzahl an Löschfahrzeugen oder eine Wassermenge fürs Wasserkonzept - aber beides bitte nicht.


    Ansonsten bin ich dafür

  • Einzige, womit ich mich nicht anfreunden kann, ist die Anforderung eines GW-G. Es brennt, dafür brauche ich keinen GW-G, denn bei einem Osterfeuer - auch wenn es Illegal ist, brauche ich kein GW-G, da dort keine Gefahrstoffe austreten.


    Und entweder machst du eine mindestanzahl an Löschfahrzeugen oder eine Wassermenge fürs Wasserkonzept - aber beides bitte nicht.


    Ansonsten bin ich dafür

    GW-G dachte ich für den part der "illegalen Müll verbrennung". GW- Mess reicht aber eigtl GW- Mess um Schadstoffe im Rauch zu messen.


    Und wie das Wasserbedarfskonzept funktionierthab ich leider keine Ahnung von, daher hab ich beide Varianten angegeben.

  • Wozu überhaupt noch so ein Oster-Einsatz?

    Ich nehme diesen Einsatz mal als April Scherz war, da wir genug Oster-Einsätze haben. Dagegen.

  • Wie schon geschrieben - ein paar Abänderungen und der Einsatz ist verwendbar. Und ich bin der Meinung, dass wir ruhig noch 1-2 Ostereinsätze reinbringen können.

  • Mach einfach "illegale Müllverbrennung" draus und schon wird ein Alltagseinsatz draus - dann noch ohne GW-G und RW und ohne THW dafür mit ELW1 und du hast meine Unterstützung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: