Anzeigebildschirm springt auf die Map

  • - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    Keks192221


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Win 10


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Firefox


    - Habt ihr ggf. einen Screenshot? *

    nein aber ein Video


    - Welche Scripte nutzt ihr?

    LSS-Manager

    map dunkel lss


    auch nach Deaktivieren der Scripte kommt es gelegentlich vor


    - Habt ihr eine genaue! Fehlerbeschreibung (was habt ihr wie gemacht, als es auftrat)?

    beim bearbeiten der Sprechwünsche springt der Anzeigebildschirm nach dem bearbeiten auf die Map


    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)?

    leider nein


    - Wann etwa trat der Fehler auf?

    gelegendlich in unregelmäßigen Abständen


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?

    weiß leider nicht wie man dies reproduzieren könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Keks19222 ()

  • Öffnet sich dann in dem "Popup" wo du die Sprechwünsche bearbeitet hast, die Seite nochmal "neu"?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ich bearbeite die Sprechwünsche und gehe zum nächsten Fahrzeug im S5, dieses Fenster zum Bearbeiten bleibt aber anstatt das der nächste Sprechwunsch kommt. Erscheint in dem Fenster die Map

  • Hab ich auch öfter mal, kommt meist dann vor wenn (soweit ich das beobachten konnte) ich Sprechwünsche bearbeite und in der Zeit irgendwo ein SEG ELW beim Einsatz eintrifft und die offenen Sprechwünsche übernimmt. Könnte mir gut vorstellen dass der Link zum nächsten Fahrzeug mit Sprechwunsch dann nicht mehr gültig ist und stattdessen die Startseite aufgerufen wird.

    Dass es am Browser (oben genannt Chrome/Opera) liegt glaub ich weniger, beim Firefox auch schon beobachtet.


    Achtung: ich kann das nicht belegen und daher steht hier zumindest zum Teil nur die Vermutung, dass die Hauptseite geöffnet wird passiert aber nicht wenn z.B, wegen langer Wartezeit kein Fahrzeug (also auch kein ELW SEG) mehr unterwegs ist. Kommt zudem auch häufig vor wenn z.B. beim Großfeuer im KH die ersten Patienten versorgt sind und Sprechwünsche aufploppen obwohl der ELW SEG alarmiert ist (dann kann er ja noch nicht da sein), nachdem das einmalig passiert ist kommen keine S5 für diesen Einsatz mehr und die Patienten werden abtransportiert - spricht auch für meine Theorie.

  • also bei mir ist es heute vermehrt passiert bei Sprechwunsche der Polizei und vereinzelt beim RD. Und ich kann sagen das dies keine Einsätze waren wo ein ELW SEG vorhanden war. Eher so " kleine RD Einsätze wo nur ein RTW / KTW abarbeiten kann

  • Kurze Meldung von mir, ich hab mal etwas rumprobiert:

    Passiert bei jedem Fahrzeug (egal ob RD oder Pol) und immer wenn man doppelt drauf clickt. Gleiches gilt wenn man während die Anfrage bei langsamer Verbindung noch noch läuft ein zweites Mal drauf clickt (oder auch wenn man den Sprechwunsch in einem zweiten Tab geöffnet hatte, hin und her wechselt und dann nochmal clickt). In jedem Fall ist der zweite Click auf den Button der böse...

    Ein Video hab ich nicht, bin bei der Arbeit und hab nur nebenbei geschaut.

  • Kurze Meldung von mir, ich hab mal etwas rumprobiert:

    Passiert bei jedem Fahrzeug (egal ob RD oder Pol) und immer wenn man doppelt drauf clickt. Gleiches gilt wenn man während die Anfrage bei langsamer Verbindung noch noch läuft ein zweites Mal drauf clickt (oder auch wenn man den Sprechwunsch in einem zweiten Tab geöffnet hatte, hin und her wechselt und dann nochmal clickt). In jedem Fall ist der zweite Click auf den Button der böse...

    Ein Video hab ich nicht, bin bei der Arbeit und hab nur nebenbei geschaut.

    okay dann wäre es ja kein Spielfehler , das Video wo ich Sebastian geschickt habe , habe ich erneut angeschaut , und habe festgestellt das ein doppelklick wohl vorhanden ist .


    Muss mir dann wohl eine neue Maus holen da wenn ich auch nur einfach auf eine AAO klicke gelegentlich ein doppel oder sogar dreifach klick passiert

  • Naja, wenn es die Möglichkeit gibt im Spiel zu verhindern dass der Doppelclick was böses tut ist das ja auch eine Lösung. Dass man nicht doppelt clicken muss steht außer Frage, wenn man das abfängt und dann weniger Fehlerberichte (über den Support, das Forum, Facebook) bekommt schadet es aber auch nicht wirklich.


    Mal sehen ob und was passiert.


    Nachtrag: im übrigen ist dein Video auch sehr hilfreich wenn man wie du sagt daran sieht dass es ein Doppelclick war, ich glaube das ist es was Sebastian dabei gerne sehen möchte wenn er nach Videos fragt ;)