Erweiterung der Titelzeile Einsatzliste um Einsätze mit eigener Beteiligung

  • Moin zusammen!


    Ich muss mich mal eben outen weil ich mir fast sicher bin so etwas ähnliches schon gesehen oder sogar selbst irgendwo geschrieben zu haben, ich glaub es war aber in einem Sammelthema zu einer Umfrage oder als Variante in einem anderen Vorschlag: wem das hier bekannt vorkommt und wer dazu ein passendes Thema findet darf es gerne verlinken damit ich meinen Vorschlag verschieben kann. Danke!


    Meine Idee ist die Titelzeile der Einsatzliste zu erweitern.

    Aktuell kann man verschiedene Einsatzarten ja über die Buttons ausblenden und sieht über die Zahlen im Button wie viele Einsätze von welchem Typ man derzeit insgesamt hat - zweite Zahl in der Klammer - und wie viele derzeit nicht in Bearbeitung sind oder bei denen Fahrzeuge fehlen - erste Zahl in der Klammer.


    Mein Wunsch wäre diese Ansicht für Verbandseinsätze, Event-Einsätze und geplante Einsätze um die Info zu erweitern bei wie vielen Einsätzen man derzeit beteiligt ist. Hier geht es nicht darum bei welchen das der Fall ist (dies lässt sich ja am entsprechenden Icon feststellen) sondern einfach nur um schon beim Blick auf diese Leiste zu sehen ob neue Einsätze freigegeben wurden ohne erst durch die ganze Liste zu scrollen. Dass neue Einsätze so lange man die Seite nicht neu lädt immer ganz unten stehen ist mir auch klar.


    Die Info ob ein Einsatz gerade in Bearbeitung ist oder nicht reicht hier nicht so ganz aus denn es gibt auch Einsätze die absichtlich noch offen bleiben sollen um viele Spieler teilhaben zu lassen, es kommt dann durchaus vor dass viele (auch eigene) Fahrzeuge vor Ort sind aber der Einsatz trotzdem im Status "rot" ist.


    Vorstellen könnte ich mir eine Anzeige "(a/b/c)" wobei "a" wie gehabt für "in Bearbeitung", "b" die Anzahl mit Beteiligung und "c" auch wie gehabt für die Gesamtzahl steht - Reihenfolge unerheblich, wichtig ist die Info an sich.


    Ich hoffe man kann mir folgen.

  • Finde ich gut und nützlich. Grade bei Events da gehen bei der Einstellung alle 30 Sekunden gerne mal einzelne Einsätze in der Liste unter.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ist nicht genau das, was Du vorgeschlagen hast....

    aber ähnlich


    Einsatzüberwachung

    Bei dir geht es ja um die Markierung von Einsätzen und um Patienten, ich möchte eigentlich nur wissen ob es Verbandseinsätze gibt an denen ich (noch) nicht beteiligt bin - egal ob mit oder ohne Patienten und ohne irgendwelche Markierungen.


    Schande über mein Haupt, ist natürlich richtig und ich passe das gleich mal an!