Real oder Fiktiv (wie baut ihr und wo ?)

  • Doch, bei mir ist der Einsatzradius dadurch recht hoch, das ist aber teilweise bewusst so, damit etwas mehr Ruhe ins Spiel kommt :S

  • Macht das den Einsatzradius nicht recht groß? Nur mal so eine Frage, die mir kommt, wenn ich das hier sehe. Ich habe schon Angst wen ich real Vorhandende Wachen mit einem Abstand von 1-2 km baue der Radius hochschießt.

    EIgentlich schon aber da er bei uns im Verband ist macht das auch nichts. ;) und sein weitester Einsatz war wohl bisher nur 15km

  • Ich bau so Realgetreu wie möglich, d.h. Reale Wachenorte, Fahrzeuge, anzahl der Mitglieder, ect. Die einzigste ausnahme sind die Ausbauten in Krankenhausstationen, Unterrichtszimmer in Schulen und Gefängniszellen in Polizeiwachen.


    Noch bin ich im Raum Hannover am Bauen. Geplant ist aber ganz Deutschland.

  • Ich Bau an realen Standorten in Ba-Wü, hab den Regierungsbezirk Tübingen fertig und den Regierungsbezirk Stuttgart fest, da fehlen noch einige Wachen im Main-Tauber-Kreis, da dort die Quellenlage ziemlich schlecht ist (Falls sich jemand dort gut auskennt, ich wäre für Hilfe dankbar)


    Ansonsten gehts jetzt im Landkreis Mosbach weiter, sobald ich alle DLRG-Standorte in Ba-Wü (es fehlen noch ca. 40) fertig habe.

  • Kann mich dem meisten hier nur anschließen, ich baue an realen Standorten mit Fiktiver Fahrzeug bestückung. Habe Frankfurt am Main bereits komplett gebaut und bin nun gerade am Main Kinzig Kreis zu schaffen.

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Ich gehöre zu denjenigen, die nahezu komplett real bauen. Standorte und Fahrzeuge sind - mit folgenden Ausnahmen - real:

    • Zum Teil werden AB durch GW ersetzt.
    • 5 FuStKW / Polizeiwache
    • THW wird am Originalstandort gebaut, aber dafür mit Ausnahme der Wasserrettung voll ausgebaut.
    • KH werden komplett ausgebaut.
    • Sonderfahrzeuge (insb. Dekon-P) werden von der FF zur BF verschoben.

    Meine Wachen sind in NRW, Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Bayern, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt.

    Einmal editiert, zuletzt von JodelCop ()

  • Ich baue im Aachener Raum - bin erst bei 10 FW Wachen. Die Gebäude kommen an die realen Standorte - außer WF und FHF - die Fahrzeuge sind zur Zeit eher auf ideal als real ausgerichtet, ich möchte das aber später rückbauen. Für jetzt dauert es mir aber zu lange mit dem Credits Sammeln...

  • Mich würde aber auch mal interessieren, wie die Realbauer - inkl realer Fahrzeugbestückung - zurecht kommen. Braucht ihr nicht ewig, um an Credits zu kommen um euch auszubreiten? Und wenn ich bei mir in der Stadt Aachen gucke, da ist der Kran 1x vorhanden, wenn ich bei der FF noch die Ausrückezeit mit anpassen würde..... Es reizt mich ja schon, aber ich komme ja jetzt kaum voran....es sprengt aber auch das Thema hier fürchte ich.

  • Mich würde aber auch mal interessieren, wie die Realbauer - inkl realer Fahrzeugbestückung - zurecht kommen. Braucht ihr nicht ewig, um an Credits zu kommen um euch auszubreiten? Und wenn ich bei mir in der Stadt Aachen gucke, da ist der Kran 1x vorhanden, wenn ich bei der FF noch die Ausrückezeit mit anpassen würde..... Es reizt mich ja schon, aber ich komme ja jetzt kaum voran....es sprengt aber auch das Thema hier fürchte ich.

    bist du in einem Verband??

    zu 100% real bauen geht fast nicht, auf Grund der Sonderfahrzeuge. bei wenig aktiven spielen mach ich ca 200k am Tag.

    allerdings hab ich wie folgt gelöst:

    1. ich habe eine Kreispolizeibehörde, wo FuStW stehen, die auch nur für Verbandseinsätze genutzt werden.

    2. Haben 2 von 3 Kreisen bei mir eine FTZ (feuerwehrtechnische Zentrale) die es sogar in echt als Werkstatt gibt. allerdings hab ich dort die Sonderfahrzeuge, die sonst nicht im Kreis vorkommen stationiert.

    3. hab ich sogar für jede Leitstelle eine eigene AAO, wo auch nur die Fahrzeuge des Kreises ausgewählt werden, und so nicht automatisch die Nachbarkreise mit fahren. Ebenso sind in den Standard AAO sogar meine WF nicht berücksichtigt, sondern diese fahren nur WF Einsätze.

    4. In meinen Kreisen existieren keine FwK, wobei aber zivile Firmen dafür unter Vertrag stehen. somit hab ich aktuell 2 zivile Kranverleihe, wo auch nur Mobilkräne stehen.



    also bisher hab ich wederr mit Geld noch mit Fahrzeugen ein Problem....

    aktuell kostet mich aber auch eine neue Feuerwache aktuell 1,2Mio Credits.

    deswegen ist aktuell sparen angesagt, und dann werden auch erstmal die bestehenden Feuerwachen auf das reale Vorbild ausgebaut. Ein paar Fahrzeuge fehlen da noch...

  • Nein, ich bin in keinem Verband. Ich habe aktuell 10 Wachen, alle bis Stufe 15 ausgebaut, 5 Hlf, 3 WLF, 6 AB und der Rest Sonderfahrzeuge. Überlege aktuell auf real umzubauen oder neu anzufangen. 100 Prozent real würde schwierig, ich würds aber einfach versuchen. Hast Du gut gelöst, finde ich EagleOne

  • also rein real, und ohne Verband wird schon sehr schwer. zumindest wird es was dauern um credits einzufahren. aber dafür ist es halt ein Aufbauspiel. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

    Wie viele Wachen hat Aachen real? also mit BF und FF zusammen?

  • 3 Hauptwachen und mit dem CNRN Zug 11 Züge. Ziemlich viele TLF wie gesagt aber kaum SW und mehrere Fahrzeuge, die es hier nicht gibt.

  • Also ich baue auch weitestgehend real und komme gut vorran. Am Tag erwirtschafte ich so zwischen 100.000 und 300.000 Credits. Auch ich habe 2 Wachen, die es in Real nicht gibt, bei denen die Sonderfahrzeuge stehen. Des Weiteren habe ich einige MTWs nicht gekauft und gegen Sonderfahrzeuge wie GW-Öl, ELW1, GW-A getauscht.

    Ich kann mich nicht beschweren, dass ich nicht vorran komme.

  • Ich habe momentan alles real. Mache zwischen 200.000-400.000 am Tag (54 FW). mein Vorteil ist dass es in S eine FF Stuttgart Abt Logistik gibt. Ähnlich wie eine FTZ. Es ist eine komplette FF Abt wo sonderfajrzeuge stehen die die BF oder FF nicht an den andren Standorten haben. Aber manches ist dort auch nochmals verfügbar

  • Hallo zusammen,

    bin gerade am Realausbau der Leitstelle Stuttgart, habe auch alles bis auf die FF Abt. Logistik soweit es ging real gebaut, hat einer von euch eine Übersicht welche Fahrzeuge es dort gibt? bin bei google wenig fündig geworden.

    Vielen Dank schonmal im voraus

  • Hallo zusammen,

    bin gerade am Realausbau der Leitstelle Stuttgart, habe auch alles bis auf die FF Abt. Logistik soweit es ging real gebaut, hat einer von euch eine Übersicht welche Fahrzeuge es dort gibt? bin bei google wenig fündig geworden.

    Vielen Dank schonmal im voraus

    https://bos-fahrzeuge.info/wac…Logistik/einsatzfahrzeuge