Real oder Fiktiv (wie baut ihr und wo ?)

  • Hi Leute,

    diejenigen von euch die meine Grafiken kennen wissen sich ungefähr wo und was ich baue ;)

    Realistisch in Berlin und Hamburg und Frankfurt am Main.


    Wo baut ihr und wie Realistisch oder Fiktiv?

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • also ich baue Im Saarland sehr Fiktiv. Nur die Orte der Wachen sind real.


    Zudem bin ich in Stuttgart und da baue ich so Real wie möglich. Fahrzeug die nicht im Spiel sind. Werde ich durch das Fahrzeug ersetzen was diesem dann am nächsten kommt

  • Ich baue real in den Landkreisen Böblingen und Calw (nahe Stuttgart).

    Ähnlich wie keks192221 ersetze ich im Spiel nicht vorhandene Fahrzeuge durch möglichst ähnliche.

    Da ich bei der Polizei (auch auf Nachfrage per Mail) kaum Informationen zu den Anzahlen der Streifenwagen auf den Polizeiposten und -revieren bekomme, befülle ich diese nach Gefühl und Google Maps Recherche (wie viele Autos stehen auf den Parkplätzen).


    Da ich mit rein realer Bauweise teilweise enorme Engpässe mit bestimmten Fahrzeugen bekommen würde, habe ich Sonderwachen in meinem Gebiet verteilt, die rein fiktiv sind und prall mit benötigten, aber nicht in der Realität stationierten, Fahrzeugen gefüllt sind.

  • als ich 2016 anfing war alles rein fiktiv. 2019 baue ich in 22 Stadt- und Landkreisen an den realen Standorten fiktive Wachen.

  • Ich baue in Stadt und Kreis Kassel, nebenbei noch in Pforzheim (Hust Verbandseinsätze abfarmen Hust).


    Ich versuche die Wachen (sofern möglich) an realen Positionen zu bauen, allerdings gibt es gewisse Dinge im RL nicht in den Massen in den man es im Spiel braucht. Sei es Wachen (THW) oder Fahrzeuge (so viele DLKs wie ich im Bereich Oberweser/Wahlsburg habe gibt es da sicher nicht und die GWs sind ähnlich).

    In Kassel versuche ich jetzt aber Halbwegs Realistisch zu bleiben.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Ich bin derzeit im westlichen Ruhrgebiet am bauen. Ziel ist für mich eine Ausbreitung in ganz NRW.


    Feuerwachen, Polizeiwachen und Krankenhäuser stehen an realen Standorten. Fahrzeugbestückung jedoch nicht. Auch die anderen Wachentypen werden an den Standorten positioniert, jedoch nicht real.

  • Ich baue im Saarland und versuche dort relativ realistisch in Bezug auf Feuerwehr und Rettungsdienst zu bleiben. Ist halt leider nicht immer einfach, daher habe ich sogenannte KatS-Wachen gebaut, an die ich Sonderfahrzeuge, die es nicht oder nur sehr wenige gibt, stehen.


    Bei THW und SEG baue ich an den realen Standorten, baue aber dort die Komponenten im Spiel, also bei THW Stellplatz MzKW, MTW-TZ und FGr Räumen an jedem Standort und SEG genau das selbe - 3x KTW Typ B, 1x RTW, GW-San und ELW San.


    Bei der Polizei baue ich auch an realen Standorten, bei der Fahrzeuganzahl bin ich vermutlich nicht ganz real, aber das lässt sich auf Grund fehlender Infos nicht vermeiden.


    Dazu baue ich auch in Stuttgart und versuche auch dort relativ Real zu bleiben.


    Bei Fahrzeugen, die es im Spiel nicht gibt, schaue ich, welches Fahrzeug am ähnlichsten ist und erstelle dann meine eigene Fahrzeugklasse (wenn es nötig ist)

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Ich baue in München und sehr Fiktiv. Feuerwachen stehen an realen punkten. Fahrzeuge sind aber fiktiv (Grundausstattung: 2 HLF, 1 DLK, 1 ELW 2, 1 GW A, 1 GW Öl, 1 GW Schlauch, 1 GW G, 1 GW Mess)

    Rettungswachen stehen bei den Feuerwachen. Fahrzeuge je nach bedarf

    Polizei bau ich da wo ichs brauch sowie die BePol.

    Wasserrettung so wie ichs brauche.

    THW möglichst an Realen punkten aber auch Fiktiv


    Aktuelles Projekt. Ausbau nach Garmisch

  • Ich spiele im Raum Oberpfalz (Bayern) - die Standorte der Wachen sind weitgehend real, die Fahrzeugbestückung ist es nicht ...


    Neben den realen THW-OVs habe ich an den Standorten der Autobahnmeistereien als Autobahnmeisterei zweckentfremdete THW OVs

  • Ich baue in München und dem Nachbar Landkreis Dachau, ich baue an realen Standorten und versuche auch an den Wachen die realen Fahrzeuge zu bauen


    Es gibt Wachen da stehen nicht nur die reellen Fahrzeuge, sowie meine THW OV immer voll ausgebaut sind(bis auf Wasserrettung)

    61787-elw1-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png62941-dlk-bfm-ani-png60093-hlf-bfm-ani-png64210-rtw-ani-png62161-lf20-kats-ani-png63916-firsti-ani-png63919-sbf-ani-png68717-gkw-dah-anirkl-png68716-kipper-dah-anirkl-png68300-thw-dah-versorgergr-anirkl-png60775-wlf-mitabthl-ani-png68668-thw-dah-versorger-ani-png68718-fwk-anirkl-png66905-tlf-ck-ani-png68249-m%C3%BCllwagen-ani-png

  • Also dann tanze ich mal aus der Reihe😁😁😁

    Bei mir ist alles an fiktiven Standorten gebaut. Das was Real gebaut wird, sind die Werkfeuerwehren und Flughafenfeuerwehren, bis auf die Fahrzeuge.

    KH´s habe ich ab jetzt vor auch Real zu setzten.

  • wobei ich "reale Wachen" teils auch sehr frei auslege. Ein Uralt LF auf dem Gelände einer Fabrik habe ich beispielsweise als voll ausgebaute Werkfeuerwehr im Spiel...

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Ich baue real in den Landkreisen Böblingen und Calw (nahe Stuttgart).

    Ähnlich wie keks192221 ersetze ich im Spiel nicht vorhandene Fahrzeuge durch möglichst ähnliche.

    Da ich bei der Polizei (auch auf Nachfrage per Mail) kaum Informationen zu den Anzahlen der Streifenwagen auf den Polizeiposten und -revieren bekomme, befülle ich diese nach Gefühl und Google Maps Recherche (wie viele Autos stehen auf den Parkplätzen).


    Da ich mit rein realer Bauweise teilweise enorme Engpässe mit bestimmten Fahrzeugen bekommen würde, habe ich Sonderwachen in meinem Gebiet verteilt, die rein fiktiv sind und prall mit benötigten, aber nicht in der Realität stationierten, Fahrzeugen gefüllt sind.

    Es gibt eine Webseite wo Du nützliche Informationen (sofern diese für deine Region hinterlegt wurden sind) finden kannst. https://bos-fahrzeuge.info