Längere Funkrufnamen

  • Hallo zusammen,


    Ich arbeite derzeit mit dem dokument des Ministerium für Inneres und Kummunales des Landes Nordrhein-Westfalen (MIK) und dem Handout vom Modul 7 der FW Köln.

    Dabei ist mir aufgefallen das Funkrufnamen für Werksfeuerwehren nicht Möglich sind.


    z.B: Florian WF Flughafen Köln/Bonn 00 HLF20 01


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/LKkkrlU.png]


    Deswegen schlage ich vor das wir das limit vielleicht auf 45 erhöhen.


    Das ist warscheinlich ein Luxus problem und ich kann das Fahrzeug natürlich auch anders nennen, aber ich fände es schön meinen Fahrzeugen den richtigen Funkrufnamen zu geben.

  • Sebastian hatte ich was dazu geschrieben, warum man dies nicht erhöhen kann bzw. sollte. Findest du unter dem Link, den keks192221 hier rein gestellt hat.

  • Es heißt werkfeuerwehren ohne s.

    Und den Rest haben die Vorgänger ja schon erwähnt.


    Man könnte Florian auch einfach mit Fl abkürzen

    Man kann auch die Arbeitstitel nehmen.

    Oder einfach mal hier die OPTA Richtlinie vom IdF Münster anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleOne ()

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen