APIs
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Gibt es denn ein Wiki in dem die bis jetzt verfügbaren API Calls aufgelistet sind? Und gibt es Zeitlimits, also IP xy darf nur x calls pro Stunde ausführen?
Ich habe mich dazu entschieden, die "automatische Anfragen-Regel" zu überarbeiten.
Ab sofort könnt ihr automatische Abfragen machen, wenn ihr euch an diese Regeln haltet:
1. Keine Premium Funktionen nachbauen (Beispielsweise die Automatische Bewerbungsphasen oder sowas) - Ich brauche die Einnahmen um das Spiel finanzieren zu können und da wäre das doch sehr kontraproduktiv
2. Keine Spielautomatisierung - Alarmieren, Einsammeln von Eiern etc.
3. Keine Abfragen in Schleifen, ohne Pausen - min. Pausenlänge von 500ms NACH Fertigstellung des vorherigen Requests. (Bedenkt bitte, dass der User über die Wartezeit ggf. informiert werden sollte - wenn ihr z.B. ein Script baut, dass alle Gebäude aufrufen muss um irgendwas auszurechnen. - Das ganze sollte dann ggf. auch abbrechbar sein...)
4. Der User muss die Abfrage getriggert haben. (Beispiel: Es sollen die Fahrzeuge bei Einsätzen gezählt und auf der Hauptseite gezeigt werden. Dieses darf nicht automatisch passieren - sondern der User die Funktion über einen Button manuell starten).
Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, deswegen gilt natürlich auch die Regel:
Baut keine ScheißeIm Zweifelsfall einfach vorher ne Mail schreiben (support@leitstellenspiel.de) und wir bekommen geklärt, ob die Funktion "legal" ist.
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Hier eine Liste der verfügbaren APIs:
/api/vehicle_states
Gibt zurück, wie viel Fahrzeuge sich in welchem Status befinden.
/api/vehicles
Gibt die Fahrzeuge des Spielers zurück
/api/buildings
Gibt die Gebäude des Spielers zurück
/api/credits
Gibt Informationen zu den Credits des Spielers zurück
/api/allianceinfo
Gibt allgemeine Verbandsinformationen zurück
Die komplette URL würde beim Leitstellenspiel dann beispielsweise so aussehen:
https://www.leitstellenspiel.de/api/vehicle_states
Wenn diese URLs jeweils eingeloggt aufgerufen werden - spucken die eine Menge Daten zurück
Bitte beachtet unbedingt den Cache-Header. D.h. ihr solltet nicht häufiger Anfragen, als es der jeweilige Cache-Header vorgibt. Nach Möglichkeit auch nur auf User-Anfrage die Daten reloaden bzw. wenn der Spieler aktiv spielt oder ein entsprechendes Menü o.Ä. geöffnet hat.
Wie sähe es denn dann mit dem Header aus, wenn man nicht eingeloggt ist, ist also zum beispiel ein Request aus einem Script heraus mache?
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302 auf /users/sign_up
Da mit den gängigen API-Codeschnippseln (Standards und Konventionen für Scripte) jQuery das auffangen sollte (zumindest sagt Stack Overflow das) sehe ich jetzt nicht so die große Notwendigkeit einen "not logged in" Status über die API zurück zu geben.
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Hier eine Liste der verfügbaren APIs:
/api/vehicle_states
Gibt zurück, wie viel Fahrzeuge sich in welchem Status befinden.
/api/vehicles
Gibt die Fahrzeuge des Spielers zurück
/api/buildings
Gibt die Gebäude des Spielers zurück
/api/credits
Gibt Informationen zu den Credits des Spielers zurück
/api/allianceinfo
Gibt allgemeine Verbandsinformationen zurück
Die komplette URL würde beim Leitstellenspiel dann beispielsweise so aussehen:
https://www.leitstellenspiel.de/api/vehicle_states
Wenn diese URLs jeweils eingeloggt aufgerufen werden - spucken die eine Menge Daten zurück
Bitte beachtet unbedingt den Cache-Header. D.h. ihr solltet nicht häufiger Anfragen, als es der jeweilige Cache-Header vorgibt. Nach Möglichkeit auch nur auf User-Anfrage die Daten reloaden bzw. wenn der Spieler aktiv spielt oder ein entsprechendes Menü o.Ä. geöffnet hat.
Wäre es möglich irgendwie eine Verbindung mit einem Discord Bot zu machen, der dann automatisch bei Verbandseinsätzen den DC pingt?
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Da würde sich die Telegram API besser eignen. Dort müsstest du "nur" den Bot vom LSS so verbinden das der alle Nachrichten von Telegram zu Discord durch schleift. Des weiteren: Hatte LSS nicht sogar eine eigene Schnittstelle für Webhooks?
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Da würde sich die Telegram API besser eignen. Dort müsstest du "nur" den Bot vom LSS so verbinden das der alle Nachrichten von Telegram zu Discord durch schleift. Des weiteren: Hatte LSS nicht sogar eine eigene Schnittstelle für Webhooks?