Thema.: Weniger Verwaltungsaufwand für Admins

  • Hallo Sebastian


    Ich hab eine Bitte an Dich, kannst Du für die Admins im Adminbereich ein Textfeld erstellen, wo die Admins festlegen könnten was ein neuer Spieler bei der Annahme Bewerbung als Nachricht erhält.


    In unserem Verband würde ich es Begrüßen wenn in diesem Textfeld die Verbandsbegrüßung und unsere Regeln stehen, und der neue Mitspieler sie gleich nach der Annahme lesen kann.


    Das würde auch mit Sicherheit positiv bei dem neuen Spieler ankommen.


    Begründung, ich habe in unserem Verband und in anderen Verbände mehrere Erfahrungen gemacht zum Thema Regeln, Variante 1 die Adminleitung sendet dem neuen Spieler die Regeln per PN zu, wobei ich sehr gute Erfahrung gesammelt habe.


    In unseren Verband „Bundesweiter KatSchutz (Bund)“ habe ich die Variante 1 angesprochen, worauf ich immer dieselbe Rückinfo erhalten habe.


    Und zwar wär es in unseren Verband nicht möglich, weil die Anzahl der Bewerbungen sehr hoch sind und es somit ein hoher Verwaltungsaufwand entsteht.


    Mehrere Mitspieler in unserem Verband die neu sind, wo man am Verhalten merkt ob sie die Regeln gelesen haben oder nicht.


    Nach mehreren Ermahnen durch die Admins oder sogar vermehrt Mitspieler, bekommt man es langfristig hin die Leute zu erziehen und sich dementsprechend dem Regelwerk zu binden.


    Um diesen Verwaltungsaufwand zu entgehen, habe ich eine Bitte an dich Sebastian,


    Nun meine Idee: Wenn die Admins eine neue Bewerbung annehmen, bekommt der neue Mitspieler den gespeicherten Text, den die Verbandsleitung im Adminbereich festgelegt hat.


    Wenn du, dies so programmieren könntest - Wenn ein Admin eine Bewerbung annehmen tut, wird eine einmalige autorisierte Nachricht vom System versendet, die der neue Mitspieler bekommt.


    Das würde im unserem Verband und viele andere Verbände einiges erleichtern.


    Mit freundliche Gruß


    firefighter_Rene

  • bei uns sind es soviele Bewerbungen das die Admin gar nicht hinterher kommen würden damit, jeden neuen Spieler Zitat: eine "Welcomemessage" zusenden.... DarkPrince hat du den Text nur überflogen oder komplett gelesen???

  • Ich gehe (nicht nur hier Im Spiel beim Verband sondern allgemein) davon aus wenn sich jemand in eine Spielergemeischaft herein bewirbt sich vorher die Regeln durchgelesen zu haben.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich gehe (nicht nur hier Im Spiel beim Verband sondern allgemein) davon aus wenn sich jemand in eine Spielergemeischaft herein bewirbt sich vorher die Regeln durchgelesen zu haben.

    der Meinung bin auch, aber die Realität is leider eine andere

  • Für unseren kleinen Kreisverband ist es zwar weniger hilfreich, so manch großer Verband wird damit wohl wirklich das Administrationsleben vereinfacht.
    Also es kann schon sinnvoll sein, dies zu automatisieren. Und wenn nur als Skript, wenn Sebastian es absegnet.

  • Brauchen wir nicht, wir gehören zu den Top 40 Verbänden und alles läuft super bei uns.

  • 3 Fragen stell ich mir:

    1. warum meldet sich hier keiner deiner Admins wenn die damit Probleme haben.

    2. vielleicht habt ihr für die Größe des Verbandes (über 18000 Angehörige) einfach zu wenig Admins.

    3. schonmal überlegt, dass man auch nicht jede Bewerbung annehmen muss!?

    Spieler die sich bewerben mit einem Standardtext anschreiben, auf regeln hinweisen, Probezeit einführen und danach im Verband belassen oder sich leider wieder trennen!

  • und ansonsten ist der Standardtext ja auch ein irgendwo hinterlegter Text! Zum Beispiel im eigenen Teil des Verbandforums! Kann man sich kopieren und dann versenden!

  • bei uns sind es soviele Bewerbungen das die Admin gar nicht hinterher kommen würden damit, jeden neuen Spieler Zitat: eine "Welcomemessage" zusenden.... DarkPrince hat du den Text nur überflogen oder komplett gelesen???

    Einfache Lösung: Mehr (Co-)Admins ernennen. Standardnachricht im Forum festlegen, die jeweils beim Begrüßen verwendet wird und gut.

  • Ich bin der einer der beiden Admins des genannten Verbandes.

    Da hat uns unser Mitglied vermeintlich was Gutes tun wollen und ist damit leider unabgestimmt völlig über das Ziel hinaus geschossen.

    Wir haben unser System mit dem wir gut fahren und was sich bewehrt hat. Wegen uns braucht es diese Neuerung nicht.

    Gruß vom Jaiden

  • Das erklärt zumindest, warum keiner der Admins sich darüber „beschwert“ hat bzw eine Änderung vorgeschlagen hat!

    Generell hab ihr ja deutlich klargestellt, dass ihr euer System habt. Auch auf die Allgemeinheit lässt sich sagen, dass automatisierungen ja immer nett sind, manchmal aber man auch leider Arbeit investieren muss! Gerade auch bei einem Verband dieser Größe.

  • Ich möchte klar stellen das die Administration vom Verband „Bundesweiter KatSchutz (Bund)“ sich klar davon distanziert!!!


    Ich bin der einer der beiden Admins des genannten Verbandes.

    Da hat uns unser Mitglied vermeintlich was Gutes tun wollen und ist damit leider unabgestimmt völlig über das Ziel hinaus geschossen.

    Wir haben unser System mit dem wir gut fahren und was sich bewehrt hat. Wegen uns braucht es diese Neuerung nicht.

    Gruß vom Jaiden

    Da sieht man mal, das es ab und an mal gut ist, wenn man miteinander spricht. Ich glaube hier auch, das Ihr schon längst so einen Vorschlag gemacht hättet, wenn Ihr da Probleme haben würdet.


    Zum Vorschlag selber muss man sagen, so schlecht ist er nun jetzt auch nicht, auch wenn ich diesen für unseren Verband auch nicht braue.

    Vielleicht gibt es den ein oder anderen Verband der sagt, super sowas brauchen wir, hat uns gefehlt.

    Bin da wie der Liebe Roland_Weser der Meinung, der ja was ganz kleines noch geschrieben hat.

  • bei uns sind es soviele Bewerbungen das die Admin gar nicht hinterher kommen würden damit, jeden neuen Spieler Zitat: eine "Welcomemessage" zusenden.... DarkPrince hat du den Text nur überflogen oder komplett gelesen???

    Deshalb fragte ich, wieviele Verbände das noch betrifft.

    Für einen einzigen Verband lohnt das Programmieren nicht wirklich.

    Und euer Problem ist "hausgemacht" :)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen