RTH soll vorrangig Patienten behandeln die einen RTH benötigen

  • Das klingt ja erstmal nicht nach einem Problem oder Fehler;)


    Allerdings habe ich das Problem an Einsatzstellen mit mehreren Patienten. Ich hatte es schon ein paar mal, dass an Einsatzstellen für einen Patienten noch ein NEF benötigt wird, für einen anderen noch ein RTH. Wenn ich dann das NEF und den RTH losschicke, passiert es mir, dass der RTH sich um den Patienten kümmert, der "nur" ein NEF benötigt. Sodass das NEF beim Eintreffen keinen Patienten mehr zu versorgen hat, der Patient, der den RTH benötigt, aber immer noch an der Einsatzstelle auf einen RTH wartet. Wenn man bei der Abarbeitung der Sprechwünsche nicht aufpasst, kann das schon mal ärgerlich sein, wenn der Fehler vorher nicht aufgefallen ist....

    Gibt es dafür eine Lösung?


    VG Otto277

  • Der RTH hat abe rnun mal auch die NEF ausbildung -- warum also was ändern was eig logisch ist und auch sinnvoll ist -- das NEF ist dann für weitere Einsätze somit verfügbar frei

  • Der RTH hat abe rnun mal auch die NEF ausbildung -- warum also was ändern was eig logisch ist und auch sinnvoll ist -- das NEF ist dann für weitere Einsätze somit verfügbar frei

    Aber nicht der RTH der den "nur" notarztpflichtigen Patienten übernimmt, obwohl ein NEF vor Ort ist und ein anderer Patient den RTH benötigt.

  • Aber nicht der RTH der den "nur" notarztpflichtigen Patienten übernimmt, obwohl ein NEF vor Ort ist und ein anderer Patient den RTH benötigt.

    der RTH trifft zuerst ein .. problem gelöst


    anderer Patient wo RTH benötigt .. FOLGEEINSATZ -- wieder problem gelöst ;)

  • Wie oft passiert sowas????

    Wenn hier etwas geändert wird dann kommt der RTH noch weniger zum Einsatz weil er nur noch RTH-pflichtige Patienten versorgt - also von meiner Seite schon mal vorsichtshalber ein Dagegen!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie oft passiert sowas????

    Wenn hier etwas geändert wird dann kommt der RTH noch weniger zum Einsatz weil er nur noch RTH-pflichtige Patienten versorgt - also von meiner Seite schon mal vorsichtshalber ein Dagegen!

    Alternativ kannman auch sagen mal ALAMIERT einfach KEINEN RTH zu den Einsätzen -- uiuiuiuiuiuiuiuiuiui Zauberrei ^^^^ der RTH ist frei für andere Einsätze und das NEF hat KEINE Leerfahrt 8o8o8o

  • Wie oft passiert sowas????

    Wenn hier etwas geändert wird dann kommt der RTH noch weniger zum Einsatz weil er nur noch RTH-pflichtige Patienten versorgt - also von meiner Seite schon mal vorsichtshalber ein Dagegen!

    Das meine ich auch nicht, aber wenn ein Einsatz, Beispiel: Brand im Mehrfamilienwohnhaus, 2 Patienten hat und ich nun 2 RTW + 1 Nef + 1 RTH alarmiere sollte der RTH voranging nach dem, eventuell vorhandenen RTH Patienten "suchen". Ist keiner vorhanden funktioniert er wie bisher.

  • Das meine ich auch nicht, aber wenn ein Einsatz, Beispiel: Brand im Mehrfamilienwohnhaus, 2 Patienten hat und ich nun 2 RTW + 1 Nef + 1 RTH alarmiere sollte der RTH voranging nach dem, eventuell vorhandenen RTH Patienten "suchen". Ist keiner vorhanden funktioniert er wie bisher.

    das sind kleinigkeiten was du meinst was eig niemanden großartig stört oder belastet


    lass deine paar RTH patienten warten -- sterben nicht ;)


    oder kauf dir einfach mehr RTH 8o

  • das sind kleinigkeiten was du meinst was eig niemanden großartig stört oder belastet


    lass deine paar RTH patienten warten -- sterben nicht ;)


    oder kauf dir einfach mehr RTH 8o

    Bei 10 möglichen Patienten (glaube ich) möchte ich aber keine 10 RTH alarmieren. ^^


    Ist ja auch kein Fehler und mein Vorschlag dazu ist auch eher ein Nice-2-Have, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. ;)

  • das sind kleinigkeiten was du meinst was eig niemanden großartig stört oder belastet

    Naja, wie Du siehst, stören sich Leute daran. Oder worauf antwortest Du hier?


    Wenn es nach mir geht, dann sollte sobald der LNA vor Ort ist die Fahrzeuge die Patienten passend behandeln. Wozu gibt es den LNA denn sonst?

    Spätestens mit dem OrgL vor Ort sollte der RTH auch vorrangig Patienten mit RTH Anforderung behandeln, NAWs Fahrzeuge mit NEF Anforderung UND ohne RTW, NEFs Patienten mit NEF Anforderung, und RTWs vorranging Patienten mit Transport.

  • Bei 10 möglichen Patienten (glaube ich) möchte ich aber keine 10 RTH alarmieren. ^^


    Ist ja auch kein Fehler und mein Vorschlag dazu ist auch eher ein Nice-2-Have, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. ;)

    ist ja auch kein negativer vorwurf von mir


    wie gesagt kauf dir mehr rth dann ist alles kein thema -- alternativ nach und nach abarbeiten

  • wie gesagt kauf dir mehr rth dann ist alles kein thema -- alternativ nach und nach abarbeiten

    Mehr RTH kaufen ist auch nicht die Lösung. Möchtest du, um bei diesem Einsatz zu bleiben 10x RTH schicken, um offline gehen zu können und zu wissen, dass dein ELW der SEG alle Patienten los wirt?


    Wenn es nach mir geht, dann sollte sobald der LNA vor Ort ist die Fahrzeuge die Patienten passend behandeln. Wozu gibt es den LNA denn sonst?

    Spätestens mit dem OrgL vor Ort sollte der RTH auch vorrangig Patienten mit RTH Anforderung behandeln, NAWs Fahrzeuge mit NEF Anforderung UND ohne RTW, NEFs Patienten mit NEF Anforderung, und RTWs vorranging Patienten mit Transport.

    Genau das ist es, was zu einer besseren Abarbeitung der Einsätze beitragen würde.

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „RTH behandelt NEF Patienten“ zu „RTH soll vorrangig Patienten behandeln die einen RTH benötigen“ geändert.
  • Ich war so frei es zu einem Vorschlag zu machen:

    das beendet die Fragerunde ob Fehler oder nicht, da der RTH einen benötigen Notarzt zu Patienten bringt ist es auch kein Fehler wenn der Notarzt einen solchen Patienten behandelt.

    Da es irgendwie nachvollziehbar ist dass ein RTH sich vorrangig einen Patienten schnappt der so schwer verletzt ist dass es auch damit transportiert werden muss (das ist ja die logische Konsequenz aus dieser Anforderung im Spiel) kann man diesen Vorschlag natürlich gerne diskutieren - und von mir aus auch ändern denn ich kann weiterhin reichlich RTH schicken obwohl es nur NEF braucht sofern ich das möchte. Wird es nicht geändert ist es auch so, dann muss ich vielleicht ausnahmsweise mal nachalarmieren.

    (Wie es im richtigen Leben ablaufen könnte und/oder würde erwähne ich hier mit Absicht nicht um nicht schon wieder mit dem Realitäts-Argument und die Ecke zu kommen).