Überarbeitung der Admin Rechte bei Abwesenheit

  • Guten morgen,

    Ich weiß es ist ein viel diskutiertes Thema, siehe


    Sehen wann das Mitglied zuletzt on war


    dennoch habe ich mir was überlegt.


    Denn man sitzt in einem Verband, als normalo, den man nicht aufgeben möchte. Du siehst Bewerber 1, Bewerber 2, Bewerber 3…. Und kannst nichts machen.


    Meine Ideen,


    Variante 1

    Nach 4 Wochen Abwesenheit der/des Admins kann ich mich zum Co Admin machen. So kann der Verband, mit eingeschränkten Rechten weitergeführt werden. Und nach 8 Wochen, wie gehabt.


    Variante 2

    Nach 4 Wochen Abwesenheit der/des Admins kann ich mich zum Admin machen. Die Möglichkeit die anderen Admins zu dekradieren, wird für 4 Wochen, gesperrt. Und kann erst nach Ablauf der 8 Wochen geändert werden. So kann der Verband mit vollen Rechten weitergeführt werden.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • und was machst, wenn ein Admin nun alle 4 Wochen kurz reinschaut ? Dann hast das gleiche Problem wie jetzt. Dein Vorschlag ist keine Lösung.

  • absolut dagegen, wie ich schon mal schrieb wurde mir auf diese Weise ein Verband in einem anderen Spel von Sebastian "geklaut" als mein Kind Operiert werden musste und ich erstmal andere Sorgen hatte, als zu spielen.

    Das die Verbände mit Coins gegründet werden und diese ggf. extra gekauft wurden, könnte s da ggf. auch Probleme geben.

  • Wie wäre es, wenn der Button nicht von der Inaktivität im Sinne des Einloggens abhängt, sondern von tatsächlichen Aktivitäten wie z.B. dem Verdienen von Credits?


    Auf diese Weise nachrückende (Co-)Admins sollten vorhandene (Co-)Admins nicht degradieren oder rauswerfen können.

  • Man könnte ja ein zusätzliches Recht erstellen, welches dem Gründer des Verbandes zugeteilt wird und auch nicht entzogen werden kann, außer er gibt es selbst weiter. Dieses Recht verhindert dann, dass er degradiert, bzw. aus dem Verband geworfen werden kann.

    Wenn der Admin also beschließt das Spiel aufzugeben, dann kann er dieses Recht (Verbandseigner) einfach weitere delegieren und damit kann er auch den Verband verlassen oder was auch immer machen .


    Gruß

    thwe16

  • Wenn ich nicht spiele (siehe Gründe oben), verdiene ich auch keine Credits.

    Doch: Verbandseinnahmen (Krankenhäuser & Zellen)

  • Man könnte ja ein zusätzliches Recht erstellen, welches dem Gründer des Verbandes zugeteilt wird und auch nicht entzogen werden kann, außer er gibt es selbst weiter. Dieses Recht verhindert dann, dass er degradiert, bzw. aus dem Verband geworfen werden kann.

    Klar verhindert der, das der Gründer entfernt werden kan (und wäre auch die einzig sinnvolle Ergänzung) jedoch kann der neue Admin ja imer noch den Verband zerstören (Leute kicken bzw. vergraulen etc.)

  • Wenn ich nicht spiele (siehe Gründe oben), verdiene ich auch keine Credits.

    Mir geht es darum, die Situation abfangen zu können, dass jemand sich nur anmeldet, aber nichts macht. Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass das Spiel in einem Tab im Hintergrund läuft, aber man eben nicht mehr spielt. Nur Credits reichen nicht, da hat Jan (jxn_30) recht. Wie könnte man es sonst feststellen? Wenn keine Einsätze gefahren werden? Wenn sich die Gesamt-km-Zahl der Fahrzeuge nicht ändert?

  • Wenn keine Einsätze gefahren werden? Wenn sich die Gesamt-km-Zahl der Fahrzeuge nicht ändert?

    da sind wir wieder bei dem, was ist wenn ich mich nur einlogge um den Verband zu behalten, weil ich gerade nicht spielen kann oder möchte.

    Und wo ist geschrieben, das man spielen muss (Credits verdienen, Fahrzeuge Fahren, Einsätze generieren etc.( um einen Verband zu haben?

    Richtig, nirgendwo, Coins bezahlen und schwup, da ist er (und gehört erstmal dir allein). Was du draus machst, ob du den pflegst und hegst und vorwärts bringst oder einfach mal ein Jahr parkst, ist allein deine Sache als Admin.

    Ist den anderen Migleidern gegenüber doff (und ungerecht) das gebe ich zu, ist aber erstmal so.

    Deshalb, selber gründen und unbelastet mit frischem Wind starten.

  • absolut dagegen, wie ich schon mal schrieb wurde mir auf diese Weise ein Verband in einem anderen Spel von Sebastian "geklaut" als mein Kind Operiert werden musste und ich erstmal andere Sorgen hatte, als zu spielen.

    Das die Verbände mit Coins gegründet werden und diese ggf. extra gekauft wurden, könnte s da ggf. auch Probleme geben.

    Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass du den Beitrag nicht richtig verstanden hast...

    Aber meine beiden Vorschläge bieten eine zwischen Lösung. Bis die bekannten 60 Tage um sind.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Das die Verbände mit Coins gegründet werden und diese ggf. extra gekauft wurden, könnte s da ggf. auch Probleme geben.

    Daher bin ich dafür das es eher in die andere Richtung geändert wird. Wen ich für etwasbezahle, habee ich auch das Recht es Brach liegen zu lassen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Vorab: auch wenn ich gegen eine Änderung der aktuellen Regel bin wurde die ja nun von Sebastian festgelegt und könnte sicherlich auch von ihm geändert werden - auf die Gefahr hin dass ich mich eine Zeit nicht einloggen kann, mir jemand den Verband klaut und ich mich dann bei Sebastian nachträglich bitterböse beschweren würde - er hat die Arbeit dann mit mir. Ich denke die Zeiträume sind schon nicht ohne Grund so gewählt wie sie gerade sind.


    Da es scheinbar nicht möglich ist dass du dich selbst beförderst muss sich ja regelmäßig jemand einloggen, da wäre die erste Variante: schreib halt einfach alle (Co-)Admin an, schildere kurz und knapp dein Problem und bitte darum dass zumindest ein weiterer neuer und aktiver Co-Admin ernannt wird der Bewerbungen annehmen kann. Erwischt du nur einen Co-Admin frag ihn ob er sich denn schon selbst befördern kann um die Rechte zu vergeben.

    Hast du Glück wird es gelesen und es passiert was, hast du Pech passiert das nicht oder wird bewusst ignoriert - da bleibt dann nur noch einen eigenen Verband zu gründen wenn man es anders will denn auch das ist gutes Recht der Verbandsführung (auch wenn das im Sinne eines Verbands aus meiner Sicht sicher unglücklich ist, das muss aber jede Verbandsführung selbst wissen).

  • Mein Vorschlag, sollte eine zwischen Lösung sein. Damit wenn der Admin (aus welchen Gründen auch immer) ausfällt, der Verband nicht 60 Tage ohne Führung ist. Denn wer den Vorschlag richtig gelesen hat, wird feststellen das ich die 60 Tage nicht berühre. Der Vorschlag fügt nur mögliche Optionen ein, das der Verband weiter Spiel fähig bleibt.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Es müsste irgendeine Möglichkeit geben, dass wenigstens neue Spieler in einen Verband aufgenommen werden können, um die sich der Admin nicht mehr kümmert, ohne inaktiv zu sein.


    Auf der anderen Seite finde ich eine härtere Gangart allerdings gar nicht schlecht. Das System erlaubt es so schon, dass sich Admins wie Lehnsherrn aufführen und ihre eigenen "Gesetze" machen können. Es muss nicht auch noch Untätigkeit schützen.

    Die Verbandsführung ist in meinen Augen dafür verantwortlich, sich um den Verband zu kümmern. Wer keine Zeit (mehr) hat, ernennt weitere (Co-)Admins. (So bin ich selbst Admin geworden.) Wer alle paar Tage die Zeit hat, online zu gehen, kann auch fix wen zum Admin oder Co-Admin machen.

    Wer all das unterlässt, hat für mich auch ein wenig Strafe für die Unzuverlässigkeit verdient. Es gibt viele Möglichkeiten, eingesetzte Credits aus Blödheit oder einfach Pech zu verlieren; dies kann dann eben eine weitere sein.


    Gebt den Gründern "Kündigungsschutz" und gut. (Um Fälle wie das kranke Kind etc. abzudecken.)

  • Die Herangehensweise ist falsch!

    Wenn ich coins investiere ist es mein Verband. Egal wie und was ich damit anstelle. Der Eintritt in den Verband ist freiwillig, genauso wie der Austritt. Wie ich den Verband führe und verwalte kann kein anderer bestimmen. Ebenso wie sich niemand aufregen kann/darf wennnich einfach alle aus dem Verband werfen würde. Es ist noch immer ein von mir bezahltes Gerüst.

    Wir brauchen nicht darüber reden, dass dies natürlich nicht die feine englische Art ist.

    Wem das nicht passt, der kann sich entweder einen anderen Verband suchen, oder einen eigenen Gründen. Ich denke zusätzliche Sicherungs- und Übernahmemechanismen brauchen wir nicht...

  • wir reden hier von Einzelfällen, Verbände die nur einen Admin und keinen Co-Admin haben oder