• Hi all,

    wir haben heute einen besonderen Bug zu melden. Bei uns wurde heute ein Verbandsgroßeinsatz in 18356 Tannenheim Barth gestartet. Viele von uns kommen aus Neubrandenburg, Müritz und Umgebungen zu diesem Einsatz. Allerdings werden alle Fahrzeuge ( ausser natürlich die Helis ) über Rügen ( über 2,5 Std. Anfahrt ) zum Einsatzort geleitet. Es gibt aber direktere Wege dorthin. Das sollte bitte mal nachgeschaut und geändert werden. Danke


    Gruß

    Buntfalke


    EDIT: Screenshot

    Einmal editiert, zuletzt von Buntfalke1965 () aus folgendem Grund: Screenshot eingefügt

  • Das liegt an Openstreetmap - aus irgendeinem Grund ist die direkte Route für Einsatzfahrzeuge blockiert. Da bei OSM prinzipiell jeder die Map bearbeiten kann ist es wohl das einfachste, wenn sich jemand von euch mit Ortskenntnis da reinfuchst und das repariert. Achtung: es kann mehrere Monate dauern, bis beim nächsten Spielkartenupdate die Änderungen auch ins Spiel übernommen sind.

  • Also der Fehler kann vermutlich durch nicht aktuelle Daten seitens des Entwickler aufgetreten sein.

    Durch zwei unterschiedliche Routing-Anwendungen, OSRM (nutzt Leitstellenspiel) und ORS, sind beide Strecken Müritz => Tannenheim in 1 Stunde erreichbar.

  • hierundda wer weiß... wenn das letzte OSM-Update, welches Seb gezogen hat eben diese Sperrungen und Herunterstufungen der Alternativstrecken noch enthalten hat dann sind die im Moment eben "drin". In Frage käme auch eine Sperrung der B105 zum Updatezeitpunkt. Vielleicht kann der VB das ja durch geschicktes Platzieren des täglichen Einsatzes näher eruieren, ob und bis wohin die B105 als eigentlich kürzere Anfahrt genutzt wird und ab wann nicht mehr...

  • Also der Fehler kann vermutlich durch nicht aktuelle Daten seitens des Entwickler aufgetreten sein.

    Durch zwei unterschiedliche Routing-Anwendungen, OSRM (nutzt Leitstellenspiel) und ORS, sind beide Strecken Müritz => Tannenheim in 1 Stunde erreichbar.


    Danke für diese Info. War schon immer neugierig diesbezüglich.

  • OSRM (nutzt Leitstellenspiel)

    Sebastian nutzt die Daten ja nicht aktuell und 1:1, sondern muss die aufbereiten und diverse Sachen berechnen. Das dauert wohl jedesmal ein paar Tage, weshalb nicht pernanent upgedated wird. Dadurch weicht das vom aktuellen Stand OS(R)M ab.

  • Huhu,


    danke für die zahlreichen Antworten ;-) Die helfen uns bei dem Problem aber auch nicht weiter :-)

    Selbst wenn dort Strassensperrungen waren oder noch sind, gibt es genug Strassen dort hin.

    Mit welcher Rechtfertigung fahren die Fahrzeuge auf die Insel Rügen um von da denn übers Wasser zu fahren ?

    Also eine Fährverbindung gibt es dort nicht :-O


    Solche Fehler können passieren. Aber wenn sowas schon passiert und gemeldet wird dann sollte es auch behoben werden ;-)


    Fahrzeuge die übers Wasser fahren ohne Fährverbindung und dazu noch riesen Umwege fahren das geht überhaupt nicht !


    Lg

    Micha

  • Solche Fehler können passieren. Aber wenn sowas schon passiert und gemeldet wird dann sollte es auch behoben werden

    Hallo Micha, ich bin überzeugt das Sebastian sich der Sache annehmen wird - er ist halt alleine für das Spioel verantwortlich und schläg sich jede erdenkliche Zeit um die Ohren um das Spiel am Laufen zuhalten - sogar an Sonntagen arbeitet er bis spät in die Nacht am Spiel - eine solchen Support wirst du bei keinem anderen Spiel finden (DANKE SEBASTIAN) - also einfach mal ein bisschen Geduld üben und nicht gleich mit der Axt in den Wald laufen (siehe obiges Zitat von dir) - meine Vorredner (allen voran hierundda) haben dir die Möglichkeiten aufgezeigt - es gibt auch einen sehr ausführlichen Bericht von Sebastian hier im Forum wielange ein Update der OSM-Daten benötigt - habt ihr das Ganze schonmal über Mapkit versucht? -der Thread-Ersteller ist offensichtlich mit den Aussagen zufrieden weil er sich nicht mehr meldet - also mein Tip an dich Micha - runter vom Gas (auch wenn du einen lachenden Smile anhängst - der kann auch ironisch gemeint sein) und Geduld Geduld - im Moment stehen andere Probleme an die alle Spieler betreffen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Hallo Micha,

    Mit welcher Rechtfertigung fahren die Fahrzeuge auf die Insel Rügen um von da denn übers Wasser zu fahren ?

    wie bereits von anderen geschrieben scheint es dort Beschränkungen für bestimmte Fahrzeuge zu geben, weshalb das Spiel diese Straßen evtl. als gesperrt ansieht und die Fahrzeuge daher über eine Alternativroute leitet.


    Solche Fehler können passieren. Aber wenn sowas schon passiert und gemeldet wird dann sollte es auch behoben werden ;-)

    Hier verweise ich mal auf folgende Stelle:

    Sebastian nutzt die Daten ja nicht aktuell und 1:1, sondern muss die aufbereiten und diverse Sachen berechnen. Das dauert wohl jedesmal ein paar Tage, weshalb nicht pernanent upgedated wird. Dadurch weicht das vom aktuellen Stand OS(R)M ab.

    Das Spiel wird nur von Sebastian entwickelt. Würde er hier wegen jeder Unstimmigkeit der Routen die Karte aktualisieren hätte er keine Zeit mehr das Spiel an sich voranzubringen. Das Aktualisieren und neue einspielen der Kartendaten ist wohl sehr zeitaufwändig.



    Fahrzeuge die übers Wasser fahren ohne Fährverbindung und dazu noch riesen Umwege fahren das geht überhaupt nicht !

    Ab und an melden Spieler, dass ihre Fahrzeuge über das Wasser fahren. Auch hier ran ist die Community von OpenStreetMap "schuld", da diese sich ehrenamtlich um die Pflege und Aktualität der Kartendaten kümmert.

    Solltest du also Unstimmigkeiten kannst du dich gerne einbringen und diese Fehler korrigieren:

    Da bei OSM prinzipiell jeder die Map bearbeiten kann ist es wohl das einfachste, wenn sich jemand von euch mit Ortskenntnis da reinfuchst und das repariert.


    Viele Grüße und frohes Spielen

    Leon :)

  • Wenn die Fahrzeuge keine Route finden bzw. die zu lang ist, fliegen sie, damit sie überhaupt ankommen. Das es in diesem Fall solche Riesenumwege gibt ist ärgerlich. Ihr könnt selber bei OSM schauen ob und welche Wege ggf. gesperrt sind und das bearbeiten. Die Übernahme ins Spiel dauert jedoch etwas, siehe mein Posting.

    Sebastian hatte es mal erklärt, das es nicht mit einer einfachen Datenübernahme getan ist, sondern ca. ne Woche dauert, das für das Spiel aufzubereiten. Und das halt nur 2-3 pro Jahr geht, er muss ja auch noch andere Sachen machen

  • -der Thread-Ersteller ist offensichtlich mit den Aussagen zufrieden weil er sich nicht mehr meldet

    hallo eg112,

    zufrieden bin ich nicht, aber ich habe mehr geduld als micha ;)

    mir ist klar daß es ne weile dauert. ist halt nur ärgerlich wenn mann mal solch einen einsatz vielleicht später startet und der einsatz erst am nächsten tag beendet werden kann weil man ja schlafen geht. man wird dadurch ein wenig ausgebremst 8)


    gruß

    buntfalke

  • Tja Buntfalke schön das du geduldiger bist - mit den Routenseltsamkeiten werden wir leben müßen - nicht nur ihr habt Problem - es gibt genug andere Verbände und Spieler die ähnliche Probleme haben - ich weis nicht auf welche Daten Mapkit zugreift aber vielleicht hilft euch das - muss man einfach mal probieren und dann evtl mal ein paar Coins opfern und den Einsatz beenden.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung