Fahrzeug Freitag oder ähnlich

  • Nachdem wir ja seit einiger Zeit einen Einsatz Freitag haben und Einsätze meiner Meinung nach sehr umfangreich und vielfältig sind, wäre die Einführung eines Fahrzeug Freitag sehr gut.


    Dies kann auch für eine befristete Zeit stattfinden, z.B. für die nächsten 3 Monate. Jeden Freitag gibt es dann ein neues Fahrzeug oder einen neuen Abrollbehälter, natürlich nicht nur der Feuerwehr sondern auch der anderen Hilfsorganisationen hier im Spiel. Fahrzeuge und AB's gibt es ja genug und wir haben relativ wenig im Spiel.


    Alternativ kann der Einsatz Freitag auch bestehen bleiben und ein Fahrzeug Donnerstag o.ä. eingeführt werden.


    Jetzt bitte ich euch um eure Meinung, positiv oder negativ.

  • Ich glaube nicht, dass Sebastian es jede Wochen schaffen wird, ein neues Fahrzeug zu implementieren. Alleine schon aufgrund des Feedbacks aus der Community und auch dem Aufwand, der der Entwicklung eines Fahrzeuges zu Grunde liegt.


    Sebastian zu Liebe: Dagegen

  • also ich bin dagegen .


    Der Einsatzfreitag soll natürlich bleiben.

    Und wenn neue Fahrzeuge oder AB´s kommen sollten (siehe TLF4000) sollte das nicht von einem gewissen tag abhänig gemacht werden

  • Ich fände das "zu dicht", zumal ich keine Ahnung habe, wie umfangreich die Implementierung ist. Ein Fahrzeug ist etwas anderes als ein Einsatz. Es muss sich in den Fuhrpark einfügen und ausgewogen sein. Das ist umfangreicher, als "mal eben" einen Einsatz rauszuhauen.


    Viel wertvoller fände ich Rückmeldungen zu vorhandenen Erweiterungswünschen (Gebäude und Fahrzeuge), um einschätzen zu können, ob sich weitere Arbeit an einem Vorschlag lohnt. Die Diskussionen erreichen meistens irgendwo einen toten Punkt: Ein paar sind dagegen, ein paar sind dafür; egal, wie die Mehrheitsverhältnisse sind, ist es aber sowieso nie repräsentativ. Trotzdem haut man sich weiter dieselben Argumente um die Ohren oder das Thema versumpft in den Untiefen des Forums. Da fände ich es schöner, irgendwann einen "offiziellen" Beitrag zu lesen "Vielen Dank für die Arbeit, ich nehme es mit auf die Liste." oder "Tut mir leid, aber die Einführung dieses Fahrzeugs kommt für mich nicht in Betracht."

  • Einfach nur DAGEGEN!!

    Alles andere wurde von meinen Vorredner schon gesagt.

    Mein Lieblingssong passt hier mal wieder- Wer soll das programmieren - Wer hat das bestellt - Wer hat so viel Pinke Pinke - Wer hat soviel Geld und Zeit??

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Dann gäbe es ja, so gut wie nix besonderes mehr, jetzt kommt mal ein Fahrzeug, dass ist dann was besonders, aber so, würde so gut wie nie was besonderes kommen.

  • Ich bin kein IT Mensch, daher liebe Grafiker entschuldigt meine Frage.

    Ist es viel schwieriger ein Fahrzeug zu programmieren als einen Einsatz??

    Rein vom Fahrzeugwesen her könnten wir schon ein paar Fahrzeuge gebrauchen. Vor allem weil unser Mutterspiel "Feuerwache.net", wer sich noch daran erinnert, rein Fahrzeugtechnisch auf höherem Stand war.


    Dafür aber in etwas anderer Form, z.B. alle 3 Wochen ein neues Fahrzeug oder so in die Richtung.

  • Da ich nur sehr eingeschränkt Lust habe jede Woche nachdenken zu müssen, ob und wen ja wie ich meinen Fuhrpark umgestalten muss dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also jeden Freitag ein Fahrzeug halte ich auch für nicht wirklich umsetzbar, so viele sinnvolle Fahrzeuge sind eigentlich nicht mehr fehlend?

    Und das 10. LF muss man nicht haben, sondern kann es selber "bauen"


    Zum Thema spezielle Fahrzeuge gabs auch mal: Coins/Premium - Zusatzgeschenke als Kaufanreiz (Stellplätze + Fahrzeuge)


    Und bei den LF etc erstmal abwarten ob Umbau Fahrzeugmarkt umgesetzt wird, oder wie es weitergeht.

  • Ich bin kein IT Mensch, daher liebe Grafiker entschuldigt meine Frage.

    Ist es viel schwieriger ein Fahrzeug zu programmieren als einen Einsatz??

    [...]

    Die entgültige Antwort kann dir nur Sebastian sagen. Ich nehme aber an das er, aufgrund dem massiven Unterschied zwischen der Anzahl von Einsätzen und der Anzahl von Fahrzeugen, einfacher Einsätze via Template einfügen kann. Des weiteren: Welche Fahrzeuge sollen noch eingefügt werden? Wenn wir jetzt noch 20 LFs einfügen blicken alle Nicht-FWler, mir eingeschlossen, gar nicht mehr durch. Und bei Sonderfahrzeugen muss, meiner Meinung nach, vor dem Release ein Konzept vorliegen bei welchen Einsätzen das Fahrzeug angefordert wird, wo das Fahrzeug steht, welche Besatzung es gibt, ob das Fahrzeug eine Sonderausbildung braucht, ob ggf. eine komplett neue Mechanik eingebaut wird (zB. Streifenfahrten) und und und. Und im Vergleich dazu kann man Einsätze relativ einfach einfügen

    => Dagegen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich finde die Einführung von neuen Fahrzeugen auf jeden Fall gut und es gibt auch genügend Vorschläge (die ich gut oder schlecht finde was egal ist), ich wäre aber eher dafür dass dies - auch wenn dann seltener - überlegt und mit Weitblick geschieht anstatt aus Zwang weil sich Seb mit sowas hier selbst Termindruck setzt und irgendwas einführen muss.


    Deshalb zu dieser speziellen Art der Einführung von mir ein nein.