Notfallsanitäter statt Notarzt?

  • Das neue System ist scheiße - aber auch mit Mitdenkenden Dispos gab es viel scheiß, denn nicht jeder hat mitgedacht. Und dann bist du oft zum Cerebralen Geschehen gefahren, weil der Dispo keine Lust auf eine ordentliche Abfrage hatte. Es sei erwähnt, dass dann seltenst etwas cerebrales vorlag.


    Aber das ist jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Das mit dem „scheiß“ studieren kenne ich. Hab ich auch gemacht! ;)

    Kehre jetzt aber wieder in die Regelrettung zurück.

    Das Problem bei euch ist dann wie so oft der computerassistent. Leider wird ja nicht mehr gewünscht dass der disponent mitdenkt, da man ja einen gleichbleibenden Fragealgoryrhmus haben möchte. Alles für die Prozessoptimierung. Ob es Sinn ergibt oder nicht ist dort egal!

    Mich hats aus der Regelretttung ins Lazarett verschlagen


    Wurde zur Qualitätssicherung und Rechtssicherheit des Disponenten eingeführt


    Aber mal langsam BTT

  • Das mit dem „scheiß“ studieren kenne ich. Hab ich auch gemacht! ;)

    Kehre jetzt aber wieder in die Regelrettung zurück.

    Das Problem bei euch ist dann wie so oft der computerassistent. Leider wird ja nicht mehr gewünscht dass der disponent mitdenkt, da man ja einen gleichbleibenden Fragealgoryrhmus haben möchte. Alles für die Prozessoptimierung. Ob es Sinn ergibt oder nicht ist dort egal!

    Das mit dem "nicht mitdenken" find ich super :D


    Wenn Pat. bewusstlos, dann kommt auch nur Adresse und Bewusstlos.

    Das es ein Kind ist, erfährt man dann, wenn der total aufgelöste Vater im 3. OG einen erwartet und sagt "unsere Tochter liegt da vorn auf dem Sofa" und man zum gerade eintreffenden NEF ruft "bringt mal die Kindertasche mit"


    Oder einfach nur ein Organisationsverschulden.


    Unsere Abfrage macht den DABCE Algorithmus :D

    D in diesem Fall "neurologisch" im Bezug auf Bewusstseinszustand.. bewusstlos-erweckbar-wach... danach gehts weiter.

    Folglich macht diese Abfrage wenig Sinn, da ein Pat. mit Apoplex oder Krampfanfall auch ansprechbar sein kann und dann laut Abfrage kein D Problem hat.

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O