Evaluierung Sprechwunsch: "Keine weiteren Kräfte erforderlich!"

  • Werte Leitstellenspieler!


    Nach getätigter Suche, ob jemand bereits diesen Vorschlag unterbreitet hat, möchte ich an den schon implementierten optionalen "Sprechwunsch bei Einsatzausbreitung" anknüpfen und einen Erweiterungsvorschlag an die Forenmitglieder vorstellen, um den Bedarf zu erheben.


    Annahme, bei einem Einsatz wird eine große Anzahl an Einsatzkräften alarmiert (z.B. Per vom Spieler definierten Zugalarm oder AAO), welche u.U. auch einen längeren Anfahrtsweg haben, und die ersteintreffende oder letzteintreffende mindestens für den Einsatz erforderliche Ressource stellt fest, dass der Einsatz mit den Kräften vor Ort bewältigt werden kann. Da Spezialfahrzeuge (Schlauchwägen, DLK, etc.) bei manchen Einsätzen eine geringere Erforderlichkeitswahrscheinlichkeit besitzen als LF, ELW und co., können diese bei Eintreffen des ersten bzw. letzten mindestens für den Einsatz erforderlichen Fahrzeugs (z.B. LF) per Sprechwunsch (bei Spielern ohne Premium-Account) bzw. automatisch (bei Spielern mit Premium-Account) storniert werden. Die stornieren Fahrzeuge, sind anschließend frei über Funk.


    Diese Funktion sollte, wie der oben bereits erwähnte "Sprechwunsch bei Einsatzausbreitung", optional sein.

    Der Benefit an diesem Feature soll sein, nicht benötigte Fahrzeuge (vor allem Spezialfahrzeuge, wie Schlauchwagen, DLK, etc.) schnell wieder frei spielen zu können, um sie anderwärtig einsetzen zu können, ohne dem Spieler diese Funktion aufzuzwingen.

    Bei einer Großzahl an Einsätzen, ist es meist schwierig zum richtigen Zeitpunkt die erforderlichen Einsatzkräfte wahrzunehmen (laut Info in Rot, wenn das erste Fahrzeug eintrifft) und mit dieser Funktion wäre auch hier das Ressourcenmanagement des Spielers unterstützt.


    Ich bitte euch um konstruktive und sachliche Kritik zu diesem Vorschlag und um eure Meinung, ob dieses Feature sinnvoll für das Spiel ist oder besser nicht umgesetzt werden sollte.


    Schöne Grüße

    Lukas

  • Selber Spruch bei mir wie auch anderswo: Ich brauchs persönlich nicht, hätte aber auch nichts gegen die Implementierung ins Spiel.

  • Wenn ich das abschalten kann, von mir aus.

    Diese Funktion sollte, wie der oben bereits erwähnte "Sprechwunsch bei Einsatzausbreitung", optional sein.

  • Man könnte es ja so machen wie die automatische Rückalarmierung im RD - wenn man es genau nimmt ist es ja das gleiche - eben nur für die FW

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Da geb ich dir recht Feuerloescher 291 - hab ich mir nur gespart zu schreiben (bin heute tippfaul) weil ja der RD-Rückruf auch nur mit Premium klappt

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Ich bin klar dafür, weil gerade beim Verband-Event es schwer ist den Überblick zu behalten. Und das wäre dort echt eine sehr große Erleichterung.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Ich brauche es nicht. Wenns kommt dann muss ich es ja ggf nicht nutzen.


    Bedenken: Was ist mit Einsätzen, die eine Mindestanzahl an Personen benötigen?

    Welches der Fahrzeuge wird dann zurückgeschick bzw. welches muss an der Einsatzstelle verbleiben wenn ich z.B: 1x GW-A und 1x DLK (beide nicht benötigt) schicke um 3 Personen anzuliefern, die für den Einsatz gebraucht werden?

  • Wen Möglich fände ich gut wenn der Sprechwunsch nicht bedeutet das bei einem Klick auf "Verstanden" sofort alles andere umdreht. Grade bei Verbandseinsätzen schickt man ja gerne 1x irgendwas um die Credits mit zu nehmen.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....