Panic-Skript ?

  • a) Sebastian sag bitte, ob das so zulässig wäre

    b) Wer hat Zeit, Lust und Ahnung, sowas zu proggen?

    Gesucht wird ein Skript, welches in der Hauptmaske irgendwo oben im Roten einen "Panik-Button" einfügt, welcher folgende Funktionen ausführt:

    - nacheinander alle freigegebenen / Verbands-Einsätze mit eigener Beteiligung (!) öffnen
    - für jeden Einsatz mit Beteiligung von RTW, KTW-B oder RTH"Rettungsdienst zurückalarmieren" ausführen - gern auch mit Zeitverzögerung zwischen den Aufrufen
    - Spieler Logoff

    Zur Missbrauchsverhinderung gern auch noch mit einem Loop vor dem Aufruf des obersten Einsatzes...

    Hintergrund ist eine Möglichkeit, im Alarmfall (Melder geht etc) das Spiel sauber verlassen zu können, mit möglichst geringem Aufwand.
    Druafklicken, wegrennen...

  • Tatsächlich fände ich eine Implementierung ins Basis-Spiel echt klasse. Am besten auch mit Einstellungen, also wählbar, was alles passieren soll. (Chat-Post, LogOut, Rückalarmierung RD (Verbandseinsätze),...)

  • Das braucht man eigentlich nur, wenn man an einem öffentlichen Rechner spielt. Weil privat daheim interessiert das ja keinen.

  • Zwiespältig, wir haben es per Regelung hinbekommen:

    Patienten von anderen Spielern werden grundsätzlich nicht behandelt außer explizit freigegeben, wenn das der Fall ist wird der ELW 1 (SEG) mitgeschickt - kann nichts blockieren.

    Sprechwünsche bei eigenen Freigaben sind "zeitnah" zu bearbeiten, auch hier ist wenn irgendwie möglich der ELW 1 (SEG) mitzuschicken (und sei es eine Weiteralarmierung falls gerade keiner verfügbar, auf jeden Fall rollt er dann) - kann normalerweise auch nichts blockieren.


    Gekniffen könnten kleine/neue Spieler sein denn die haben vielleicht noch keine SEG: zu fremden Einsätzen wird aber eh nichts geschickt, eigene Einsätze sind dagegen auch entsprechend klein und wer selbst wenige Fahrzeuge hat wird auch nicht primär diese Einsätze anfahren. Hält jemand einen eigenen Einsatz offen und hat dabei keine Hilfe angefordert ist das bei uns nicht verboten und das wird nur aufgelöst wenn der Einsatz "sehr alt" ist und "viele andere Spieler" beteiligt sind.


    An sich finde ich allerdings den Gedanken auch gut und löblich mit einem Knopfdruck sämtlichen Rettungsdienst abzuziehen um den Verband nicht zu stören. Das wirft zwar das Problem auf dass wieder jemand anderes den RD übernehmen muss obwohl eigentlich genug da war und dass auch hier der Spieler halt wirklich clicken muss und mancher macht es sicher nicht. Auch sehr gut finde ich dass der Vorschlag wirklich simpel gehalten ist und nicht so eine Gurke "aber nur wenn der ELW nicht da ist und es von alleine klappt" - entweder weg oder nicht, irgendeine superduper komplizierte Sonderlösung wäre nichts für mich.

    Ich frag mich aber eher ob es - falls einfach zu machen - nicht was für Sebastian wäre, quasi eine Auswahl beim Logout ob RD zurück oder nicht. Als Script würde es eine Krücke bleiben denn an mancher Stelle gibt es keine Scripte und per App schon gar nicht.

  • Im Spiel implementiert wäre natürlich am Besten... allerdings wurden ja schon etliche Skripte früher oder später übernommen.

    Die Abfrage ELW-SEG dieses Spielers am Einsatz kann natürlich noch mit rein, macht Sinn.

    Natürlich kann auch jetzt schon "irgendwann" der Sprechwunschadmin entlassen - aber damit sind die Patienten verschenkt. Auch für die, die die NEF geschickt haben.
    Ein eindeutiges "ich muss SOFORT weg" mit den entsprechenden Aktionen wäre also durchaus sinnvoll. Zumal viele Verbände die Regelungen weniger strikt haben, Patienten sind bei Freigaben erstmal "Freiwild", wer sie selber haben will muss erst die Pat abfahren und dann den Einsatz freigeben...

  • Das mit dem RD zurück, fände ich nicht schlimm, den Rest bräuchte ich jetzt nicht unbedingt und wenn dann mit eigenem Hotkey und keinem Festen, da ich gerne meinen Einsatzkey aus dem TS dann auch damit belegen würde.

  • [...]

    Die Abfrage ELW-SEG dieses Spielers am Einsatz kann natürlich noch mit rein, macht Sinn.

    [...]

    Sollte es den Weg direkt ins Spiel finden dann einfach nur Rettungsdienst zurück und keine hochkomplizierten Wenn-Dann-Regelungen: nimmt man das mit rein kommt der nächste um möchte aber gerne noch seine NEF da lassen und wieder jemand anders möchte noch dies und das oder am besten alles konfigurierbar, abschaltbar und so weiter - in dem Fall möglichst einfach denn das wäre eine Funktion für den Notfall (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn man keine Zeit hat, ansonsten kann man die Einsätze auch durchschauen (betrifft ja schließlich nur diese mit Patienten).

    Ich weiß dass wir hier bei den Scriptwünschen sind und uns (noch) nicht über einen regulären Vorschlag unterhalten, ich hab aber das Gefühl ein Vorschlag wäre eher umsetzbar wenn es nicht gleich die "eierlegende Wollmilchsau-Lösung" ist für deren fehlerfreie (!) Programmierung man schon eine Woche einplanen sollte.


    Wenn Sebastian mit dem Scripwunsch kein Problem hat und sich ein Scripter der Sache annimmt kann derjenige es natürlich so kompliziert und einstellbar machen wie er will.

  • Ich wage mal zu hoffen, da dieses Skript ja nur für den Notfall ist und gegen dauerndes Auslösen schon die Logik spricht (wenn man ohne Not drückt verschenkt man ja Patienten und damit Credits) könnte Sebastian durchaus damit leben, dass eben die Einsätze alle aufgerufen werden müssen, also schon eine gewisse Last erzeugt wird.

    Im Spiel implementiert könnte das aber durchaus auch bedeuten, dass "Quick-Logout" gezielt nur die RTW, KTW-B und RTH von freigegebenen bzw. Verbands-Einsätzen abzieht - oder sie sogar stehenlässt, aber die Patienten abgibt... Sebastian hat da ja einige Möglichkeiten mehr als ein Userscript.

  • Ich bin sehr stark für dieses Skript oder eine direkte Implementierung ins Spiel. Ich schicke nur sehr ungern RD-Fahrzeuge zu Verbandseinsätzen, eben aus Angst einen Einsatz zu haben und dann "bestraft" zu werden, da ich den Einsatz blockiert habe.